Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der MiFu-Thread

• 470 Antworten
  • 196037 Gelesen

• Mitglied
  • 151 Beiträge
Re:Der MiFu-Thread
« Antwort #165 am: 01. Oktober 2012, 20:18:39 »
Lustig auf das Alpengrün Müsli bin ich auch vor ein paar Tagen gestoßen weils beim Futterkauf ein Probepäckle von dem Alpengrün Mash gab. Pony fand letzteres übrigens äußerst schmackhaft und ich bin nun kurz davor was davon zu bestellen.  :roll: :lol:
Viele Grüße,
Johanna

Ehemaliges Mitglied 440
*

« Antwort #166 am: 01. Oktober 2012, 20:35:05 »
 Ich bin mal gespannt obs bald ein Probepackerl in der Post gibt ;)

Hab mir auch gleichzeitig bei St. Hippolyt Proben erfragt und das Mineral von Nösenberger fand ich interessant...

Dann darf Loki entscheiden, was ihm schmeckt ;)

Ehemaliges Mitglied 440
*

« Antwort #167 am: 05. Oktober 2012, 18:44:45 »
Alpengrün Futterprobe ist angekommen! :dops: :dops: :dops:
Es riecht vollkommen nach Natur     :berg: :muh:
Vergleichbar mit Hasenfutter ;)

Ich hoffe mein kleiner frisst es .

Ausserdem hab ich die Futterprobe vom Nösenberger Mineral bekommen. Das riecht nach Mineralfutter eben - wie das Reformin eigtl. ;)

Werde berichten ob Pony die Nase rümpft oder fröhlich mampft. ;)

Ehemaliges Mitglied 440
*

« Antwort #168 am: 06. Oktober 2012, 11:11:33 »
Loki war begeistert. Ich habe 100 g zur Probe geschickt bekommen. Hab ihm die Hälfte davon gegeben und es hat ihm anscheinend super geschmeckt. Erst mal ein interessiertes Kopfnicken während der ersten bissen und dann wurde genossen :)

Habe es direkt gestern beim Stallbesitzer bestellt.

Vom Nösenberger habe ich 530 g (!) zur Probe bekommen. Eine Tagesration für Loki ist 30 g. Das finde ich echt sehr nett von der Firma. ;)

Steffi86
*

« Antwort #169 am: 31. Oktober 2012, 11:33:31 »
Darf ich mal fragen, wie ihr an die Futterproben von dem AlpenGrün Müsli gekommen seid? Mich interessiert vor allem das Pre Alpin Aspero aber eben evtl. auch das Müsli und ich hab am Montag direkt bei Agrobs angefragt, ob es möglich ist, von beidem eine Futterprobe zu bekommen. Ich hab bis heut keine Antwort bekommen. Brauchen die einfach ein paar Tage?

schmusekatze
*

« Antwort #170 am: 31. Oktober 2012, 12:36:53 »
Also, ich hab ihnen ne Mail geschickt. Ein paar Tage später hab ich eine Mail bekommen, dass sie mir gerne was schicken und sie meine Adresse brauchen. Dann hat es nochmal ein paar Tage gedauert und dann hab ich die Proben in der Hand gehabt :)

Kann also schon ein bischen dauern.

Steffi86
*

« Antwort #171 am: 31. Oktober 2012, 13:05:06 »
OK - dann muss ich mich einfach noch ein bisschen gedulden. Hätte ja sein können, dass Agrobs selbst gar keine Futterproben verschickt (aus welchen Gründen auch immer) und ihr die Proben von einem Händler habt. Meine Adresse hab ich denen gleich in der Mail angegeben - vielleicht antworten die dann gar nicht auf meine Mail und schicken die Proben einfach los...

Ehemaliges Mitglied 440
*

« Antwort #172 am: 31. Oktober 2012, 13:09:01 »
Bei mir gings ganz flott - hab das Anfrageformular genutzt, gleich gesagt was ich gern für Proben hätte und meine Adresse gleich rein geschireben und um INfo gebeten. Habe dann am nächsten Tag ne Email bekommen, dass es rausgeschickt wurde und noch nen Tag später war die Probe da.  :cheese:

Ehemaliges Mitglied 297
*

« Antwort #173 am: 01. November 2012, 10:43:17 »
Hab hier auch mal eine Frage:

Da meine alte Dame, Lusi, ja etwas Probleme mit den Gelenken hat, ist halt einfach steifer mit ihren irgendwas um 20 Jahren und ich vermute auch Arthrose!

Möchte ich ihr jetzt was gutes tun und hab da an Ingwer und, oder Teufelskralle gedacht!

Wer hat Erfahrung damit?

Mich würde besonders interessieren wie ihr speziell Ingwer ins Pferd gebracht habt, da mir die Apothekerin gestern gesagt hat das die sehr scharf sein soll und ob ihr beides gemeinsam, an einem Tag oder auch bei einer Fütterung gegeben habt, oder ob man die beiden mit größeren Abständen, eventuell 2 Wochen oder so geben soll?

Hab bei Masterhorse so ein Angebot mit beiden gefunden!

• Bertafan ツ
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
« Antwort #174 am: 01. November 2012, 12:14:15 »
Frieda hat Erfahrung. *petz* :cheese:

Schau doch mal hier rein: Arthrose-Thema, da passt es glaub ich besser. :) (Aus dem Thema könnten wir eh vielleicht ein allgemeines "Rund um Arthrose"-Thema machen ... :juck:)

Ehemaliges Mitglied 208
*

« Antwort #175 am: 01. November 2012, 13:19:43 »
Zum "Wie krieg ich Ingwer ins Pferd": Paula hat ihn einfach gefressen. :cheese:
Egal ob frisch oder in Pulverform, rein ins Futter, fertig.
Ist wohl Geschmackssache... Die Schärfe ist aber nicht das Problem, eher der etwas eigene Geschmack. ;)

• Administrator
  • 12720 Beiträge
« Antwort #176 am: 01. November 2012, 20:30:04 »
Oscar ("mein" früherer Reitbeteilgungs-Norweger) hat den Ingwer auch einfach so im Futter gefressen und bekam auch nie Magenprobleme damit. Hat aber wohl auch einen "Magen wie ein Ross". Dem hat der Ingwer wohl auch gut geholfen.
Viele Grüße,
Esther

• Mitglied
  • 1675 Beiträge
« Antwort #177 am: 01. November 2012, 20:50:53 »
Meine RB hat das Zeug auch geliebt  :nick: und danach hat er immer lustige Lippen Bewegungen gemacht ;)
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira

• Mitglied
  • 5168 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
« Antwort #178 am: 01. November 2012, 21:39:31 »
mein oldie hat das zeug ebenfalls anstandslos gefuttert, aber die stellt sich sogar für wurmkuren zweimal an  :confused:
www.spassmitpferd.bplaced.net

A horse without spots is like the night without stars!

Ehemaliges Mitglied 297
*

« Antwort #179 am: 02. November 2012, 07:47:25 »
Dank Euch, na dann werd ich bei Lusi und eventuell Jonny auch nicht wirklich Probleme kriegen, die sind ja auch so verfressen! :nick:

Habt Ihr nur Ingwer gefüttert oder auch zur gleichen Zeit Teufelskralle?

Das wird ja bei Mast~erhorse als Kombipaket angeboten, deshalb bin ich da drauf gekommen!