Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Bauchmuskeln

  • 157 Antworten
  • 28103 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5644 Beiträge
Re:bauchmuskeln
« Antwort #60 am: 16. Januar 2012, 08:05:34 »
Zur "Beruhigung", Puppe hatte den Kopf am Anfang ziemlich hoch und eng im Genick, fiel ihr so leichter.
Ich find das hört sich gut an bei euch :)
Liebe Grüße Sophie

Puppes Tagebuch

Szofis Tagebuch
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:bauchmuskeln
« Antwort #61 am: 16. Januar 2012, 08:28:48 »
Wir haben das mit einer Möhre zwischen den Vorderbeinen trainiert. Da war der Kopf dann schon mal unten und die Möhre wurde so weit nach hinten geführt, wie die Hinterbeine dabei noch stehen geblieben sind. 8)

Anfangs schieben die Vorderbeine noch aber wenn die dann auch bleiben wo sie sind, wird ein Teil dieser Arbeit dann auch vom Bauch übernommen und von den Hinterbeinen nach hinten gezogen. ;)
  • Gespeichert

aurino
*

Re:bauchmuskeln
« Antwort #62 am: 16. Januar 2012, 09:29:48 »
Heike, danke für die Erklärung! Ich tue mir nur ziemlich schwer, durch den dicken Pelz minimale Muskelbewegungen zu erkennen.

Erlaube mir, hier Erikas Video - das ja wirklich genial ist - zu verlinken (ist bereits bei den "Kleinanzeigen" vorhanden). Gegen Ende macht Anajo die Wippe, da tut sich im Rücken auch einiges, oder? Stell ich mir doch sehr kräftigend für die Muskeln vor... http://www.youtube.com/watch?v=vlsAXZ7_Kh4
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5644 Beiträge
Re:bauchmuskeln
« Antwort #63 am: 04. August 2012, 21:46:59 »
Liebe Grüße Sophie

Puppes Tagebuch

Szofis Tagebuch
  • Gespeichert

Nadja
*

Re:bauchmuskeln
« Antwort #64 am: 04. August 2012, 21:54:35 »
Pfoar, das macht sie aber richtig gut ... muss ich unbedingt mitm Galip angehen ...  :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5644 Beiträge
Re:bauchmuskeln
« Antwort #65 am: 04. August 2012, 21:56:05 »
Dankeschön :) Die Übung gehört wirklich zu meinen Lieblingsübungen - kann ich nur jedem empfehlen - Bin mir ganz sicher dass die Übung den Großteil von Puppes Muskeln "erzeugt" hat - ganz ohne Reiten.
Liebe Grüße Sophie

Puppes Tagebuch

Szofis Tagebuch
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:bauchmuskeln
« Antwort #66 am: 05. August 2012, 01:47:01 »
Hat aber auch lange gedauert, oder?

Die Idee mit der Stange ist gut, sollte ich vielleicht auch mal probieren.

Aber sie macht es echt Super  :keks:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5644 Beiträge
Re:bauchmuskeln
« Antwort #67 am: 05. August 2012, 02:03:54 »
Jap, wobei ich dazu sagen muss dass wir teilweise wochenlang gar nichts gemacht haben.
Meinst du mit Stange das im ersten Video wo sie erhöht steht? Das war die super Idee von Carola - hat uns nen riesen Schritt vorwärts gebracht weil es, denke ich, für das Pferd einfacher ist.
Werd' ich ihr ausrichten :cheese:
Liebe Grüße Sophie

Puppes Tagebuch

Szofis Tagebuch
  • Gespeichert

Fragezeichen
*

Re:bauchmuskeln
« Antwort #68 am: 10. Oktober 2012, 06:59:48 »
wow  :augenreib: ich setz mir hier mal ein Lesezeichen. Das sieht ja ganz klasse aus!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5644 Beiträge
Re:bauchmuskeln
« Antwort #69 am: 01. April 2013, 19:09:22 »
März 2011

Januar 2012

August 2012

 :cheese:

April 2013

Wobei ich dazu sagen muss dass wir ne fette Pause hatten wegen dem Reheschub :/

Herr Tarpan mit meiner Schwester. Mit ihm machen wir das ca. 5-6 Monate, aber eher sporadisch.
Liebe Grüße Sophie

Puppes Tagebuch

Szofis Tagebuch
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 3937 Beiträge
Re:bauchmuskeln
« Antwort #70 am: 01. April 2013, 19:49:40 »
boah die kann das gut  :o
aber ihr übt das auch schon recht lange. ich hab ich glaub zu weihnachten das erste mal ein zurück ohne füße ausoritieren können  :cheese:
und im jänner 2012 video schaut puppe viiieeel kleiner aus als auf den anderen videos  :lol:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5644 Beiträge
Re:bauchmuskeln
« Antwort #71 am: 01. April 2013, 19:56:52 »
Mir gefällt es im August am besten ^^ Zur Zeit "braucht" sie das Genick wieder ein bisschen enger.

Das macht vermutlich die Perspektive :cheese:
Liebe Grüße Sophie

Puppes Tagebuch

Szofis Tagebuch
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5644 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #72 am: 01. Dezember 2013, 20:10:46 »
Sooo ich habe nun unsere Pilates Entwicklung von März 2011 bis September 2013 in einer Playlist fest gehalten :)
Liebe Grüße Sophie

Puppes Tagebuch

Szofis Tagebuch
  • Gespeichert

Ernestine
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #73 am: 05. Dezember 2013, 09:25:00 »
Wäre es evtl. hilfreich wenn ich Ernestine mit den Vorderbeinen auf eine Palette stelle? Ich bekomme es leider nicht hin....sie macht immer nen Schritt zurück  ???
Puppe macht das absolut klasse!
Lieben Gruß Manu
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #74 am: 05. Dezember 2013, 18:24:38 »
Wir machen das auch seit kurzer Zeit (@AbbeyWood war ja dabei, als wir angefangen haben), u dzt steht Mirzi auch noch mit den Vorderbeinen auf der Betonstufe zum Sattelhütterl, dehnt sich aber tlw. schon meeeega nach hinten  :cheese:

*bei uns läuft das unter "deeeeehnen", deswegen schreib´ich erst jetzt im "Bauchmuskel"-Fred*

Wir hatten die Anleitung auch von Carola, und ich finde, dass das rel schnell rel gut funktioniert. Die "Feinarbeit" wird dann halt dauern, aber dazu haben wir eh den Winter  :cheese:

Zuerst gab´s C+L, als Mirzi mit mir auf die Stufe gestiegen ist, und nur die Vorderbeine drauf waren.
Dann C+L, bei jeder minimalen Körperbewegung nach hinten (Vorderbeine sollen natürlich oben stehen bleiben).
  • Gespeichert