Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wenn youtube zickt...

  • 7 Antworten
  • 3693 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26816 Beiträge
    • Click for Balance
Wenn youtube zickt...
« am: 04. Januar 2012, 22:49:05 »
ist der Link hilfreich:

http://www.unblockyoutube.us/

 :dops: :dops:

deshalb bekommt das auch ein extra Thema. Damit wir es wiederfinden.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Wenn youtube zickt...
« Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 12:38:00 »
der link ist super. da schaue ich immer die musikvideos, die bei uns gesperrt sind. war ein super tipp damals von nem kumpel.

schön, dass er nun auch hier drin steht  :keks:
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Wenn youtube zickt...
« Antwort #2 am: 05. Januar 2012, 12:46:56 »
Was kann das? Benötige wieder mal eine Übersetzung!
 :help:
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Wenn youtube zickt...
« Antwort #3 am: 05. Januar 2012, 12:49:43 »
USA musikvideos haben urheberrechte und dürfen in -D- nicht gespielt werden. sony wollte kohle dafür. -D- sagte nö. dieser link ermöglicht dir aber dennoch das video zu sehen.

kannste das video hier sehen? meine tanzgruppe und ich 2010:

http://www.youtube.com/watch?v=67el6v850R0&list=UU_pzYIieK9LGHvTwACiRA5A&index=31&feature=plcp

falls nicht, gib den url in heikes link ein, dann gehts.

falls doch, weiß ich auch nicht, da das video eigentlich gesperrt wurde damals.

« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 12:52:50 von Melle »
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Wenn youtube zickt...
« Antwort #4 am: 05. Januar 2012, 12:58:35 »
Ja konkret krass! 8)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26816 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Wenn youtube zickt...
« Antwort #5 am: 05. Januar 2012, 13:01:42 »
Nicht nur USA-Videos, sondern eben auch viele von den Tiertrainingsvideos oder privaten, mit Musik unterlegten Videos sind aus GEMA-Gründen in Deutschland gesperrt, während unsere österreichischen Nachbarn alles sehen können.  :confused:

Es gibt dazu einige Tricks, die aber aufwendiger sind. Deshalb finde ich den Link sehr praktisch.
Die idee ist, über einen Umweg das Video zu gucken, indem dem Browser eine andere IP-adresse vorgegaukelt wird, die eben in einem anderen Land zugehörig ist. Der Browser bzw der Seiteninhaber (Youtube) kontrolliert über die IP-Adressen, wer gucken darf und wer nicht.

Der Link ermöglicht Dir also, eine IP-Adresse in den USA zu nutzen und darüber gesperrte Videos zu sehen.

Dazu musst Du nur die Videoadresse in den adresszeile weiter unten eingeben. Man muss nix herunterladen oder installieren.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/3770591/sonstiges/unblockyoutube.png


dann öffnet sich Youtube, aber nicht das ganz richtige youtube. Damit müsste man dann den gesperrten Link sehen können.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Wenn youtube zickt...
« Antwort #6 am: 05. Januar 2012, 15:33:57 »
Danke für die Erklärung. Ist vermutlich auch nur für private Zwecke gedacht.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26816 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Wenn youtube zickt...
« Antwort #7 am: 05. Januar 2012, 16:48:53 »
ja, klar.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert