Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones

  • 21 Antworten
  • 2156 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nora
*

Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« am: 23. März 2015, 20:31:49 »
Hey ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht einfach verschieben...
In Facebook ist der Hype mittlerweile ausgebrochen (die Gruppe von Brigitte boomt) und auch ich habe mir vor kurzem auch das Buch von T. Jones gekauft und bin fasziniert, wie sehr man an der Kopfform den Charakter eines Pferdes lesen kann. Und vor allem, wie einfach es ist, die paar Merkmale zu bestimmen.

Habt ihr sowas auch schon mal gemacht? bzw machen lassen?
Hat die Beurteilung bei eurem Pferd gestimmt?
Ich würde mich gerne ein bisschen darüber austauschen und vielleicht auch das ein odere andere besondere Köpfchen bewundern :)

  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26584 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #1 am: 23. März 2015, 20:46:26 »
Wir haben das vor vielen Jahren auf der Messe direkt bei Linda machen lassen, meine Freundin mit ihrem Vollblüter und ich für Mirko. Das war sehr erstaunlich und interessant und sie hat wirklich wesentliche Charakterzüge der Pferde ausserordentlich treffend beschrieben :D
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Nora
*

Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #2 am: 23. März 2015, 20:52:51 »
Ich finde das so faszinierend. Auch wie einfach das ist. Ihr Buch ist richtig gut und ich analysiere grade alles was mir Pferdiges vor die Nase kommt :D Und es ist erstaunlich wie richtig das fast immer ist.
Manchmal gibt es halt Erlebnisse oder sowas, das den Charakter ändert.
Und vor allem alles anhand von Fotos. :)
Irgendwie ist es aber auch erschreckend... wenn ich darüber nachdenke, wie einfach es wäre, das eigene Pferd zu verstehen, wenn Menschen einfach ihren Blick schulen würden und sich auf das Pferd individuell einlassen würden und nicht mit jeder Macht das Pferd in ihre Schiene zu zwängen. :( 
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #3 am: 23. März 2015, 21:05:10 »
Ich hab mir vor längerer Zeit auch das Buch gekauft, das war sehr faszinierend... sollte ich vielleicht wieder einmal hervorholen ... :les:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17499 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #4 am: 23. März 2015, 21:23:09 »
Wir haben das mal vor Jahren gemacht, und die Krümeline ist gelinde gesagt, absolut irre  :cheese: Wenn man nach den Wirbeln geht...
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 465 Beiträge
Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #5 am: 23. März 2015, 21:34:25 »
Ich habe das Buch auch schon eewig und früher immer alle Pferde analysiert und meistens für sehr passend befunden...
Müsste ich mal wieder rauskramen und mit Mio machen, der hat einen seeehr interessanten Kopf, finde ich...

Liebe Grüße von Lotte mit Svala, Mio und Hündin Frida
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #6 am: 24. März 2015, 08:45:56 »
Ich habe das Buch auch  :cheese: Auf Luke trifft es auch zu. Ist schon fazinierend
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1699 Beiträge
Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #7 am: 24. März 2015, 08:55:07 »
Ich kenn mich da gar nicht aus. Was beurteilt man?
  • Gespeichert

Nora
*

Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #8 am: 24. März 2015, 10:46:44 »
Elli.
Kopfform, Maul, Augen, Nüstern, Ohren & Wirbel.
Dafür braucht man ein Bild von vorne und von der Seite vom Kopf. Und ggf halt eins, wo der Schopf auf Seite ist, damit man die Wirbel sehen kann.

Im weiteren Kapitel geht's wohl auch noch um Körperbaubeurteilung, aber soweit bin ich noch nicht voran gekommen :D :D Ich beschäftige mich momentan nur mit dem Kopf und übe in der Facebookgruppe an Fotos meine Fähigkeiten :)
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3221 Beiträge
Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #9 am: 24. März 2015, 11:05:18 »
Ich habe Nelli mal beurteilen lassen und das passte sehr gut!  :nick:
Das wurde mir teils aber erst viel später klar.

Sie ist ja ein wahres "Wirbeltier".  :cheese:



“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1699 Beiträge
Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #10 am: 24. März 2015, 11:07:47 »
Das klingt ja interessant. Vielleicht schaue ich mir das Buch irgendwann auch mal an. Derzeit ist mein Budget erstmal aufgebraucht glaub ich  :rotw:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4294 Beiträge
Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #11 am: 24. März 2015, 11:45:56 »
Sandra, würdest du mir das Buch am Samstag mal mitbringen, zum reinschauen  :dops: kllingt ja voll interessant.

Um zu sehen, dass die Krümeline verrückt ist braucht man aber kein Buch  :grinwech:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #12 am: 24. März 2015, 11:49:55 »
Sie ist ja ein wahres "Wirbeltier".  :cheese:

Die Mirzi ist auch ein wüldes Wirbeltier... mit zusätzlichem Spinnerhubbel  :umfall:

Anna - ja, kann ich machen - erinner mich vll noch mal vorher  :cheese:
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #13 am: 24. März 2015, 12:01:57 »
Ich beschäftige mich momentan nur mit dem Kopf und übe in der Facebookgruppe an Fotos meine Fähigkeiten :)

Nora, da gibt´s eine FB-Gruppe? Magst mir vll den Namen/Link schicken (gern auch als pn)... :shy:
  • Gespeichert

Nora
*

Re: Persönlichkeitsbestimmung nach Tellington Jones
« Antwort #14 am: 24. März 2015, 12:23:25 »
Ich schicke dir eine Nachricht :)
In der Facebookgruppe werden aber hauptsächlich Köpfe analysiert. Es gibt aber auch ein paar Dateien zu besonderen Köpfen oder Wirbeln :)
  • Gespeichert