Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der allgemeine Hühner-Clicker-Thread

  • 51 Antworten
  • 7084 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17929 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Der allgemeine Hühner-Clicker-Thread
« Antwort #45 am: 26. Juni 2015, 22:54:03 »
Die Pferde-Erfahrungen kannst du dann direkt im 8ten-Thread hier posten  :cheese:

Viel Spaß! Ich hab leider mit beiden Hühnern nur das silberne Ei geschafft, weil wir uns anschließend etwas verannt haben was das Training an der Dauer angeht :shy:
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 59 Beiträge
Re: Der allgemeine Hühner-Clicker-Thread
« Antwort #46 am: 04. August 2016, 15:36:22 »
Ich habe es auch getan :dops:
Mitte Juli war inch auf dem Hühnerseminar in Norddeutschland bei Nina Steigerwald. Es war Modul 1, unterrichtet haben  Nina und Katja Frey.
Fünf Tage voll mit Lerntheorie, Trainerspielen, praktischem Training mit den Hühnern, Reflexionen über die Lernerfahrungen in einem super Umfeld mit Rundumversorgung.
Wir waren zehn Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen und mit unterschiedlichen Vorerfahrungen und jeder wurde dort abgeholt, wo er gerade war.
Ich habe einige Aha-Erlebnisse und viele Trainingsideen mitnehmen können und werde sicher auch die weiteren Module besuchen. :willwill:

Gutes Training macht einfach nur Spaß. :click: und je besser man weiss, was und wie man trainieren kann, destso mehr Spaß macht es. :cheerleader:


Viele Grüße
Dagmar
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17929 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Der allgemeine Hühner-Clicker-Thread
« Antwort #47 am: 04. August 2016, 17:59:25 »
Voll cool :dops:
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Re: Der allgemeine Hühner-Clicker-Thread
« Antwort #48 am: 29. Juli 2019, 22:53:05 »
Ich war nun auch beim Hühner clickern. Wirklich eine tolle Erfahrung. Ich hab es bei Viviane Theby gemacht und sie meinte der Unterschied zu anderen Angeboten ist, dass es ums Training der Trainer geht und nicht ums trainieren der Hühner. Ich fand es sehr interessant wie schnell Hühner sind und welche Vorteile es bringt selbst auch schnell (Promt im Sinne von AK) zu sein. Ich habe auch Erfahren, dass diese Clickerrichtung das Löschen auch sehr wichtig nimmt. Da Gefällt mir der Ansatz von AK besser.
Jedenfalls war es sehr, sehr lehrreich im Sinne von: erkennen wie hilfreich Pläne sind, was für einen Unterschied die Schnelligkeit machen kann, wie gut es ist vorher Trockentraining zu machen, kreativ zu sein und schnell zu reagieren.
Kann ich wirklich jedem empfehlen :-)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5535 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Der allgemeine Hühner-Clicker-Thread
« Antwort #49 am: 29. Juli 2019, 23:19:19 »
sie meinte der Unterschied zu anderen Angeboten ist, dass es ums Training der Trainer geht und nicht ums trainieren der Hühner.

darum geht`s bei den anderen aber auch bzw. ist das ja der generelle sinn davon ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17929 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Der allgemeine Hühner-Clicker-Thread
« Antwort #50 am: 29. Juli 2019, 23:28:49 »
:uschreib:

Meines Wissens nach werden die eigentlichen "Hühnermodule", also die fünf Module die angelehnt an die ursprünglichen Chicken Camps unter der Leitung von Bob Bailey (es gibt ja viele unterschiedliche Varianten, auch was den Umfang und zeitlichen Aufwand angeht) auf dem Scheuerhof ab Ende des Jahres nicht mehr angeboten. Der Fokus wird in Zukunft auf so genannten Bootcamps mit abgewandeltem Aufbau liegen, den ich allerdings nicht kenne.

https://www.tierakademie.de/huehner/termine/
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Re: Der allgemeine Hühner-Clicker-Thread
« Antwort #51 am: 30. Juli 2019, 21:28:49 »
:uschreib:

Meines Wissens nach werden die eigentlichen "Hühnermodule", also die fünf Module die angelehnt an die ursprünglichen Chicken Camps unter der Leitung von Bob Bailey (es gibt ja viele unterschiedliche Varianten, auch was den Umfang und zeitlichen Aufwand angeht) auf dem Scheuerhof ab Ende des Jahres nicht mehr angeboten. Der Fokus wird in Zukunft auf so genannten Bootcamps mit abgewandeltem Aufbau liegen, den ich allerdings nicht kenne.

https://www.tierakademie.de/huehner/termine/
Ja das habe ich auch gelesen. Die Hühnermodule gibt es aber weiterhin im WiMeTi in Österreich und bei Nina Steigerwald
  • Gespeichert