Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wie schwer ist euer Pferd?

  • 32 Antworten
  • 6587 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4294 Beiträge
Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #15 am: 04. Februar 2015, 09:38:58 »
oh, schade wir haben noch nie gewogen.. und es gibt auch kein pferd hier in Abbeys Größe  :cheese:
Aber bei einigen bin ich voll überrascht.
Das törtchen hab ich mich viel größer vorgestellt, war grad sehr erstaunt, dass sie nur so klein ist  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Carmen
*

Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #16 am: 04. Februar 2015, 11:10:55 »
Carmen, Friesenmix, ca. 1,55m groß, 23 Jahre: 500kg. Ich finde sie ok.

Rocio, Andalusier, ca. 1,49m groß, 16 Jahre: 490kg. Einen kleinen Bauchansatz hat er, aber damit kann ich leben.

Umira, Edelbluthaftlinger, ca 1,40m groß, 15 Jahre: 530kg.  :o Fett, und das ist das Wintergewicht ohne Weide. Im Sommer ist es mehr.

Alle vor kurzem mit Maßband "gewogen".
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 175 Beiträge
Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #17 am: 04. Februar 2015, 15:05:45 »
Tinkerwallach, 15 Jahre, 145-149cm (je nach Messung :D), auf dem Bild 520kg. BCS damals fast optimal, aber tendenziell doch eher Richtung 6, Bemuskelung quasi nicht vorhanden  :confused:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i1159.photobucket.com/albums/p635/mo-chuisle/IMG_0272.jpg


Derzeit dürfte er mehr haben, hätte ihn gerne wieder schlanker, aber das ist am neuen Stall nur eine Frage der Zeit. Wir hatten auch mal 504kg, allerdings schiebe ich das auf die unterschiedlichen Waagen bzw das tote Gewicht im Darm. Denn so schlank wie auf dem Bild war er zuvor vom BCS her leider nie. Auf der 504er Waage hatte er auch schonmal 536, denke auf der 520er Waage wäre es nochmal deutlich mehr gewesen.
Da das tote Gewicht im Darm bis zu 10% ausmachen und stark schwanken kann, ist das Wiegen mMn zum Beurteilen/Vergleich des Futterzustands auch nicht unbedingt aussagekräftig, ich verlasse mich da lieber auf den BCS. Aber für Medikamentengaben ist es als Anhaltspunkt natürlich gut, weil man sich beim Schätzen doch gerne mal total verhaut.
Nächste Wiegung ist im April, da darf unser Fjord dann auch erstmals die Waage erklimmen.
Liebe Grüße
Celina
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1707 Beiträge
Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #18 am: 04. Februar 2015, 17:56:13 »
Voll interessant:
Also Skadi, 9 Jahre, Stkm. 1,54m, gewogen Februar 2014 525 kg Arabo Haflinger x Trakehner


Foto hab ich leider kein Aktuelles.
Alles Liebe von Nathalie und Skadi:))
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #19 am: 17. Februar 2015, 09:54:37 »
Skessa Islanddame,1,37 m, 15 Jahre, letzte Woche wieder mit 470 kg gewogen... :grmpf:
Wir waren schon bei 450 (aber auch schon bei 490...).

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.clickertiere.de/pics/skessa.jpg


Also dafür das sie seit nem Jahr nix tut, geht's wohl noch...  :-\
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #20 am: 17. Februar 2015, 10:00:32 »
camarguewallach, zwischen 430kg (schlank) und 480kg (fett) bei 143cm.
alktuell schätze ich so 450 kilo, das winterfell täuscht manchmal arg.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t31.0-8/10926174_770750292980376_816632224416767890_o.jpg


im mai kommt die waage zu uns, da weiß ich mehr.

« Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 10:06:48 von Melle »
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17499 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #21 am: 17. Februar 2015, 11:22:44 »
Alle Beiträge zum Thema "Bilder in den Thread bekommen" entfernt  :)
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #22 am: 17. Februar 2015, 11:32:11 »
Ich korrigiere, bei der ersten Pferdewaage waren wir bei 512 kg. Das war grenzwertig...
  • Gespeichert

  • Der Weg ist das Ziel....
  • ***
  • Mitglied
  • 98 Beiträge
Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #23 am: 26. Februar 2015, 16:04:20 »

« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 16:34:12 von GANEL »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26584 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #24 am: 26. Februar 2015, 16:07:50 »
:lupe: geht  :lol:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Der Weg ist das Ziel....
  • ***
  • Mitglied
  • 98 Beiträge
Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #25 am: 26. Februar 2015, 16:10:57 »
TSCHAKKA... aba a bisserl klein....
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26584 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #26 am: 26. Februar 2015, 16:14:52 »
das liegt dran dass du den "Thumbnail" verlinkt hast... guck nochmal...

rechte Maustaste, und dann nicht "Bildadresse speichern" sondern "link in neuem Fenster öffnen" oder so, weiss nicht genau wie es am PC heisst. Dann macht das große Bild auf und dann rechte Maustaste und "Bildadresse speichern"
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 36 Beiträge
Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #27 am: 15. März 2015, 12:24:03 »
Guten Tag!

Gestern war die Waage im Nachbarstall und wir haben uns angeschlossen. Mittlerweile habe ich meinen "Schock" auch etwas verdaut.

Meene kleene Piri wiegt nämlich nur 91 kg...  :cheese:

Ihre Daten: Shetty-Stute, knapp 3jährig, 95 cm Stockmass

Mit der Formel zum Rechnen komme ich zwar auf 94 kg, es fällt mir aber trotzdem schwer, das zu glauben. Ich hätte sie deutlich schwerer geschätzt. Aber ist halt nix dran am Pony...

Fotos: Sind von Februar. Also nicht ganz aktuell...
https://www.dropbox.com/sh/ofelev0p7vgohyb/AACcpQxdjwPULH9TGGda7rEZa?dl=0
Viele Grüße aus Berlin!

Ariane und das sibirische Schneepony Piri
  • Gespeichert

prigal
*

Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #28 am: 07. April 2015, 19:06:51 »
Also ich hab mir ja so ein Maßband zugelegt - also Angaben sind ohne Gewähr ;)

Feistritzerwallach Moses, 9 Jahre, ca. 1,70m, ca. 700kg (Punkterltier)

Feistritzerwallach Sultan, 9 Jahre, ca. 1,70m, ca. 800kg (Rappe)

Fotos hier: https://www.facebook.com/birgit.pruckl.7/media_set?set=a.10201761479309148.1073741832.1546224319&type=3 (i hoff des funktioniert)
Fotos hab ich leider nur am Handy und auf FB :(

Beide könnten mehr Muskeln und weniger Fett vertragen - so wie ich :roll:

« Letzte Änderung: 07. April 2015, 19:19:10 von prigal »
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3161 Beiträge
Re: Wie schwer ist euer Pferd?
« Antwort #29 am: 19. April 2015, 20:05:30 »
Sissi
Shetlandponystute - 12 J. - ca. 97cm
wiegt: 143kg

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://qhvtsa.dm2301.livefilestore.com/y2prMRrYCvj6_Q791WgClAlGYqegUfJBfW3SGj5_HyfLDgjF4vQIM9cAnO-xAVQaK-FNR5SP8jl2RY360B96vUp_4nPj_DJf1gdiZZb2ocUPxf75GllxvRkRh9feDuN7OiYFRoVxaIHx2gj3K0zrh5WyA/bfSissiK%C3%B6rper.JPG


Der Bauch kann weg, dafür nehmen wir gerne mehr Muskeln

(Nicht das beste Foto (ihre Kruppe hat keine Kante, sondern ist schön rund :P), aber das einzige aktuelle von der Seite)
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry
  • Gespeichert