Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wieviel verfüttert ihr so?

  • 44 Antworten
  • 4324 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17511 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #30 am: 07. Januar 2015, 23:43:18 »
Mein Sattelschrank besteht zu 1/4 aus unterschiedlichen Futterbehältern :pfeif:

Wenn ich nicht weiß wie viel wir machen nehm ich auch einen Futtereimer zum nachfüllen mit, oder mach zwischendrin Pause.
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3170 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #31 am: 08. Januar 2015, 00:25:25 »
Momentan habe ich nichtmal einen Schrank, geschweige denn ein Regal. Es wird alles in schönen Ikeakisten an der Wand gestapelt  :tuete:

Das mit dem Eimerchen finde ich spitze, ist ja auch handlich  :) Ich schleppe zum Clickern manchmal so viel mit, das geht auch noch...
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17511 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #32 am: 08. Januar 2015, 00:27:06 »
:thup:

Finde ich auf jeden Fall praktischer als eine riesige Futtertasche...
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #33 am: 08. Januar 2015, 17:56:11 »
Ich hatte genau so eine Ikeakiste als Futterbehälter, als ich meine Pellets noch selbst gekauft habe. :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3170 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #34 am: 08. Januar 2015, 18:18:33 »
Die sind so praktisch :cheer:
Denke auch, dass die Pellets dann dort gelagert werden, auch wenn das sicher den Futterverbrauch nochmal gut antreiben wird :pfeif:
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3170 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #35 am: 22. Januar 2015, 17:58:53 »
So, am 9.01.2015 ist ja mein Paket mit den Pellets gekommen. Das waren 1,45 kg Pellets.
Zwischenbilanz nach fast 2 Wochen: etwa die Hälfte ist weg!

Menge, die ich verfütter jetzt:
Statt 3 Möhren: nur noch eine große oder zwei ganz kleine/ganz dünne
Statt einer Handvoll Lobs und ein paar Dreesy-Leckerchen: nur noch eine Hand voll Leckerchen
Etwa drei Händchen voll Pellets bzw. wenn es doch zu viele Möhrchen sind 2 Händchen, wenn ich einen langen Spaziergang oder allgemein längere Einheiten plane, sind es auch mal 4 Händchen

Ich habe anfangs immer 5-6 (oder mehr) Pellets gegeben, reduziere langsam noch auf 2-3 pro Click
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #36 am: 22. Januar 2015, 20:31:32 »
Welche Futterpellets nehmt ihr denn so? Ich fand ja Eggersmann Derma Vital Cubes praktisch, bevor sie sie verkleinert haben  :grmpf:
Für Heucobs macht meiner gar nichts. Ich spinne wohl, schließlich gibts Heu ja in der Box für umsonst!   :roll:

Trotzdem suche ich was möglichst getreidefreies an Pellets... von Agrobs gibts so neue Leckerlies ohne Getreide. Aber die sind recht teuer und ich fürchte, meiner wird die ähnlich gern fressen wie Heucobs.  :P
ReVitalCubes sind getreidefrei, verträgt er auch trotz Magen bisher gut. Sind aber auch so kleine Teile.

Ansonsten füttere ich nur und ausschließlich Möhren. Wir bekommen wöchentlich einen halben Sack Futtermöhren, den teile ich mir wiederum mit einer Freundin. Also ein Viertel Sack Futtermöhren pro Woche. Und Restmöhren von Zuhause  ;)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17511 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #37 am: 22. Januar 2015, 20:33:07 »
Guck mal, hier gibt es einen eigenen Thread dazu: http://www.clickerforum.info/index.php?topic=1863.0  :)
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

mondo88
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #38 am: 08. März 2015, 13:53:05 »
Habe hier ein bisschen gestöbert und mir kommt es so vor, als ob ich pro Tag extrem viel "verclicker"....

Mondo bekommt bei einem Besuch 1 großen Apfel und ca. 400-500g Möhren in ca. 5mm Scheibchen geschnitten.... Ist das zu viel? Also einmal aus Ernährungssicht (hab da nicht so die Ahnung) und aus Clickersicht (clicker ich zu viel/zu lange?). Fürs reine Clickertraining am Platz brauch ich davon ca. dreiviertel, der Rest wird meist beim Führen am Hof verclickert.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17511 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #39 am: 08. März 2015, 16:05:07 »
Also aus Ernährungssicht kommt es ganz aufs Pferd an, einem Rehe-Pferd würd ich jetzt nicht so viel füttern. Aber wenn das Pferd gesund ist, und nicht grad ein Shetty, dann ist das schon ok.

Die Menge die man verclickert hängt ja auch von so vielen Faktoren ab, das würde ich jetzt nicht mit anderen vergleichen  :)
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #40 am: 08. März 2015, 17:57:14 »
So viele möhren fütter ich auch... Dafür gibt's halt sonst keine Möhren zum Futter. Ich schaue heut Abend mal in die DLG Futterwerttabellen aber ich meine bis 2 kg ist voll okay... Kommt natürlich immer aufs Pferd an. Aber kalorienärmer belohnen als mit Möhren kann man kaum.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4301 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #41 am: 08. März 2015, 18:16:01 »
Ich bin auch der Meinung, dass das komplett Pferdeabhängig ist.
Unserm dicken Hafi hab ich immer das abendessen verclickern, weil ich nicht unnötig mehr reinstopfen will... die Große kann gerne auch sehr viel zusätzlich kriegen.
Ich schau halt, dass es trotzdem gesund ist..

Ich würde halt immer irgendwelche Wiesenpellets oder sowas Karotten vorziehen, weil die schon sehr viel Zucker haben, meine ist da leider sehr empfindlich
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3170 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #42 am: 08. März 2015, 20:01:48 »
Ich gebe auch lieber Pellets, aber ich habe auch ein Shetty :-)

Meine bekommt deswegen momentan täglich eine einzige Möhre (oder selten: einen kleinen Apfel/eine kleine Rote Bete) und diese erst in Scheiben geschnitten und nochmal halbiert und dazu einen oder einen halben Becher Pellets. Dazu eine kleine Hand voll kleiner Leckerchen, falls die Möhren ausgehen :)
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26637 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #43 am: 09. März 2015, 08:57:01 »
kommt halt auch immer drauf an wie groß man die Möhrenstücke macht. wenn man 1 cm dicke Scheiben pro Click verfüttert, ist man schnell bei 500 g... Wenn man nur Schnipsel nimmt, kommt man mit erheblich weniger aus.
Ich brauche so 3-4 Möhren pro Einheit, plus Sellerie, vielleicht noch mal 100 g :juck:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11843 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #44 am: 14. März 2015, 10:24:39 »
Berta kriegt derzeit auch Möhren, aber wirklich minischnipsel... Da reichen uns dann bei nicht übermäßig viel.clickern (also nix groß neues lernen) so 1,5-2 Karotten. (Ja, die halbe heb ich dann auf. :cheese:)
  • Gespeichert