Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

auch Hamster können geclickert werden...

  • 3 Antworten
  • 1653 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrisiii
*

auch Hamster können geclickert werden...
« am: 17. Dezember 2012, 22:20:21 »
Hallöchen!

Sind hier Hamster-Besitzer, die mit ihren Hamstern auch clickern?
Ich hab zuerst mit dem Goldhamster geclickert, er konnte "nur" Target mit der Nase. Damit konnte ich ihn durch den Käfig führen, auf meine Hand rauf, vom Auslauf wieder "einfangen" usw.

Danach hab ich es mit meinem ersten Zwerghamster probiert. Er war sehr gut im Target-Training, klettern und Männchen machen, auch durch Klopapier-Rollen konnte ich ihn erfolgreich lotsen ;-)

Seit ein paar Monaten hab ich einen neuen Zwerghamster und werde demnächst wieder mit dem Target-Training beginnen...

Lg. Chrisiii
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 18 Beiträge
Re: auch Hamster können geclickert werden...
« Antwort #1 am: 24. März 2016, 14:51:54 »
Hallo Chrisiii,
juhuuu ich habe endlich auch jemanden gefunden, der mit Hamstern clickert  :dops: :dops: :dops:
ich mache das jetzt schon etwas mehr als ein Jahr mit meinem Hamstermädchen. Sie kann bisher das Handtarget und folgt mir so durch das Gehege. Männchen ist durch das Handtarget auch möglich. Sie hat auch verstanden, das sie dort hinkommen soll, wo ich mit dem Finger kratze  :)
Ich finde es sehr schwierig mit Stimme zu arbeiten, da ich oft den Eindruck habe, sie hört nicht richtig woher diese kommt. Daher arbeite ich viel mit Geräuschen wie beispielsweise das Kratzen mit dem Finger.
Sie setzt sich außerdem in eine kleine Tonschale, wenn ich an diese klopfe und gibt mir Nasenküsschen, wenn ich mich nah an sie beuge und schnalze :dops:

Ich übe jetzt schon sehr lange daran, dass sie auch auf mein Kratzen zu mir kommt, wenn ich sie auf dem Bett laufen lasse. (es sollte eigentlich die Vorstufe zum laufen lassen im ganzen Zimmer sein)
Das ist jedoch sehr tagesform abhängig, sie ist einfach oft so aufgeregt und wuselig, dass sie überall rumrennt, aber nicht in Richtung des Kratzens...

Liebe Grüße  :)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 27106 Beiträge
    • Click for Balance
Re: auch Hamster können geclickert werden...
« Antwort #2 am: 24. März 2016, 15:58:32 »
Hallo Michelle, toll dass Du Deinen Hamster auch bespaßt  :D

Leider ist der Beitrag schon 4 Jahre alt und Chrisii ist nicht mehr im Forum. Aber vielleicht finden sich ja doch noch ein paar zum Austausch.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 18 Beiträge
Re: auch Hamster können geclickert werden...
« Antwort #3 am: 25. März 2016, 15:12:27 »
Hallo,
Das habe ich gesehen und schon befürchtet,  dass sie nicht mehr da ist :(

Ich hoffe sehr,  dass sich andere finden,  die mit Hamstern clickern! Ich bin sehr interessiert daran,  mich auszutauschen  :dops:
  • Gespeichert