Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

SURE FOOT ® Equine Stability Program

  • 277 Antworten
  • 46379 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4325 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #270 am: 12. März 2019, 14:26:03 »
Das mit der Stimmung kann auch sein, das Pferd braucht, finde ich, schon die nötige Ruhe. Vielleicht mag sie es auch lieber wenn sie aufgewärmt ist und davor gearbeitet hat. Vielleicht klappt es sie zu überreden, wenn sie währenddessen Schüsselfutter hat - damit sie mal überhaupt draufsteht und selber merken kann wie das ist. Vielleicht musst du es langsam aufbauen, einen Huf auf einem Objekt abzustellen (bzw passiv das Bein wohin platzieren lassen, es gibt ja so "lass mich ich kann das selber Kandidaten") also, erst ein Tuch, dann ein Brett, dann ein Holzklotz etc.) Oder stell sie doch mal mit Hufschuhen drauf, vielleicht findet sie das angenehmer.
Ich würde es einfach immer wieder anbieten - Fuß drauf, wenn sie scharrt, Pad wegräumen und am nächsten Tag wieder probieren. Vielleicht kommt sie auf den Geschmack, und wenn nicht, dann nicht. Es ist ja nichts überlebensnotweniges, das unbedingt funktionieren muss  :cheese:

Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • ***
  • Mitglied
  • 323 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #271 am: 28. März 2019, 18:18:33 »
Ich bin jetzt gerade ein Mal fix durch den Thread gerasselt, aber meine Frage bleibt irgendwie offen ...

Wie sinnig oder unsinnig ist es nach eurer Erfahrung, Balancepads während des Fütterns zu verwenden.

Mir ginge es weniger darum, dass mein Bub generell nicht darauf stehen möchte. Das tut er mit jedem Huf. Aber irgendwo ist bei allen Trainingsmöglichkeiten meine Pferdezeit ja auch begrenzt und beim Eimeressen steht er ja nun ein Mal sowieso rum ...
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 735 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #272 am: 28. März 2019, 18:45:24 »
Ich hab das bei Davy ausprobiert. Sie mag das gar nicht beim Fressen .
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26814 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #273 am: 28. März 2019, 19:25:04 »
Würde ich nicht tun. Du machst ja auch nicht Yoga, während Du frühstückst (ok, manche machen das vielleicht  :lol: )

Dann lieber einen "Termin" alle zwei Wochen, wo Du Dir die Zeit dafür nimmst.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 210 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #274 am: 28. März 2019, 22:08:13 »
Ich schleiche ja schon seit....2Jahren... wie die Katze um den heißen Brei um diese Pads.
Bisher ist ein Kauf nie zustande gekommen, aber ich weiß schon, dass es grün und blau wird.

Für Battle auf jeden Fall für die Wehwehchen sicher nicht schlecht.

Für Shine mit seinem Wachstum und den Balance-Problemen auch ein guter Versuch oder besser erst, wenn er insgesamt sicherer steht?
(Für den Hund hab ich so ein Teil in großer Knochenform...das ist schon sehr anstrengend für sie (und mich!) )
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26814 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #275 am: 28. März 2019, 22:33:57 »
wenn du schon so lange schleichst, dann warte doch, bis ich bei Euch bin, dann kannst du sie dir anschauen und wir gucken gemeinsam, was er dazu sagt.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 210 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #276 am: 29. März 2019, 07:23:41 »
Oh...du bringst sie mit - das ist ja genial. Ich mag bei sowas lieber etwas Anleitung....deswegen *schleiche* ich schon so lange.
Es sollte in der Nähe ein Kurs dazu stattfinden....verschiebt sich nur dauernd.  :confused:
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • ***
  • Mitglied
  • 323 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #277 am: 29. März 2019, 09:40:34 »
Dann lieber einen "Termin" alle zwei Wochen, wo Du Dir die Zeit dafür nimmst.

Danke Heike ... so wird es wohl werden.

Letztlich lässt es sich ja mit weiterem Bewegungsprogramm - Longieren - verbinden, wie ich es bisher verstanden habe.

Gestern war schon mal interessant ... wahrscheinlich werde ich nächstens zusehen, dass er nicht so sehr "aufgeklickert", wenn ich die Pads präsentieren. Wir hatten vorher Knietarget und am Pylonenzirkel mit viel Click geübt. Da fand er dann "einfach so rumstehen" ziemlich unnötig und fing letztlich an nachzuschauen, ob nicht auch durch Schütteln was aus mir raus fällt. Was kann man sich darüber freuen, dass Pferd endlich auftaut und man "Grown ups" üben kann.  :lol: ...
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert