Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Sittiche / Nymphensittiche?

  • 45 Antworten
  • 9374 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadja
*

Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #30 am: 27. Januar 2011, 23:03:02 »
Öhm, ich nochmal zum Rekord-Clicker-Vögelchen ... ich hab mich mal durch das Youtube-Archiv von dem User gesurft. Der cllickert zwischendurch auch mit nem anderem Vögelchen ... also hat unser Rekord-Vogel auch nen Freund (der Vogel ist nämlich ne SIE) und wird wohl nicht alleine gehalten.  :cheer:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11843 Beiträge
Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #31 am: 12. Februar 2011, 13:37:50 »
Huhu...? *reinlug*

Hab eben ein Video zum Clickern mit Nymphensittichen gefunden. Dort war auch diese Internetseite angegeben. Enthält zwar vermutlich nicht wirklich neue Infos, aber vielleicht ists ja trotzdem interessant.  :)
  • Gespeichert

Phanja
*

Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #32 am: 12. Februar 2011, 15:41:29 »
Oh toll! Die Seite kannte ich noch gar nicht. Und die Liste mit den Futterpflanzen ist genial!

Mitlerweile ist Madame Vogel übrigens so weit, dass sie mit einem Fuß auf meinen Finger steigt, um an das Target zu kommen  :dops:
Sie regt sich dabei zwar schon noch ein bisschen auf und es ist auch die absolute Grenze, aber es wird schon werden.
Er kommt auch schon vieeeeel näher an die Hand als am Anfang, aber von Berührung sind wir noch ein Stückchen entfernt. Er scheint da etwas länger zu brauchen bzw. er ist einfach nicht so "will-unbedingt-haben" gesteuert wie sie  :lol:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11843 Beiträge
Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #33 am: 12. Februar 2011, 19:17:06 »
er ist einfach nicht so "will-unbedingt-haben" gesteuert wie sie  :lol:
:kicher: Frauen halt... :willwill:  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12266 Beiträge
Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #34 am: 12. Februar 2011, 22:17:14 »
Toll, dass sie so schnell so mutig geworden ist! :thup: :dops: Und er wird sich sicher nach und nach auch mehr trauen :nick:.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Phanja
*

Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #35 am: 14. Februar 2011, 10:24:41 »
Wuuuuuuh!  :wohoo:
Die Dame war doch gestern tatsächlich für eine Sekunde komplett auf meiner Hand gehockt. Sie ist dann zwar erstmal vor ihrem eigenen Mut erschrocken und sofort wieder abgestiegen, aber ich denke, das können wir festigen.
Und dann gehts rund im Wohnzimmer  :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11843 Beiträge
Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #36 am: 14. Februar 2011, 10:34:49 »
Sie ist dann zwar erstmal vor ihrem eigenen Mut erschrocken und sofort wieder abgestiegen
:kicher: Süß... ;)

Kannst ja mal einen Film machen bei Gelegenheit.  :cheese:
  • Gespeichert

Phanja
*

Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #37 am: 03. März 2011, 11:28:44 »
@Bettina
Ja - vielleicht sollte ich mal ein Filmchen machen  8)

Momentan ist das Clickern etwas zäh geworden. Bei der Dame wird aber das Aufsteigen mit einem Fuß auf die Hand immer sicherer.
Er hingegen interessiert sich momentan augenscheinlich überhaupt nicht für die Clickerei. Er hält sich komplett raus und zeigt sich auch nicht sonderlich interessiert, wenn ich ihn per Target versuche zu locken. Da bin ich momentan etwas ratlos  :watch: ???
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11843 Beiträge
Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #38 am: 03. März 2011, 11:46:55 »
Hm, komisch... stört ihn vielleicht ihre Anwesenheit dabei? :juck: Oder findet er seine Belohnung plötzlich zu wenig "reinforcing"?

Schön aber, dass es bei ihr so schön weitergeht!  :cheer:
  • Gespeichert

Phanja
*

Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #39 am: 03. März 2011, 12:38:28 »
Hm - ich weiß nicht. Die Hirse an sich findet er schon toll.
Er ist aber generell momentan nicht so aktiv. Er sitzt auch mehr im Käfig als auf dem Käfig. Das ist aber schon immer so, dass er Phasen hat, in denen er aktiver und interessierter ist und Phasen, in denen er offensichtlich seine Ruhe haben möchte.
Da er ein Findling ist, kenne ich sein Alter nicht, ich vermute aber, dass er nicht mehr der Jüngste ist ...
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11843 Beiträge
Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #40 am: 03. März 2011, 12:49:12 »
Hm, ok... wenn du solche Phasen schon kennst von ihm, dann würd ich einfach warten. Vielleicht kannst du ihm ja eine andere Übung "anbieten". Aber wohl schwierig, wenn er gat nicht "zuare geht".  :cheese:
  • Gespeichert

Phanja
*

Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #41 am: 19. April 2011, 12:38:51 »
So - hab ja schon lange nichts von mir hören lassen  :tuete:
Letzte Woche hatten wir einen Durchbruch!  :dops:
Die Vögelin saß auf meiner Hand - so richtig und bestimmt fast eine Minute lang (es gab dafür auch die ganze Zeit Hirse  :cheese: )
Jedenfalls war das das erste Mal, dass sie wirklich fast cool dort saß und gemampft hat. Nur bewegen darf ich die Hand noch nicht - da ergreift sie sofort die Flucht.

Er hat grade mehr oder weniger Pause - der Herr scheint letzte Woche beim Fliegen wieder mal verunfallt zu sein - jedenfalls saß er unter einem der Korbstühle, als wir nach Hause kamen - ich hab ihn dann zum Käfig zurückbugsiert und da saß er dann eine Weile recht ärmlich herum. Äußerlich konnte meine keine Verletzungen erkennen - vielleicht ist er einfach mal wieder wogegen geflogen. Das passiert ihm immer wieder mal  :roll:
Seither ist er recht zurückhaltend - er ist zwar munter und pfeift und macht und tut, aber den Käfig verlässt er grade nicht soooo gern.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26584 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #42 am: 23. April 2011, 23:42:35 »
:keks: für den Durchbruch und :dd: das nix passiert ist!!!
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11843 Beiträge
Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #43 am: 26. April 2011, 23:51:12 »
Echt interessant, wie sehr sich das gedreht hat bei den beiden...

:keks: für die Fortschritte und auch von mir :gB: für den Herrn bzw. :dd: dass nichts fehlt!
  • Gespeichert

Moalin
*

Re:Sittiche / Nymphensittiche?
« Antwort #44 am: 14. Mai 2011, 19:27:01 »
Die Idee das mit Sittichen zu machen ist.cool. Ich hatte auch schonmal die Idee, das er unseren Wellis zu probieren. Hatte es dann aber verworfen, vielleicht ist ja doch nochmal einen Versuch wert es auszuprobieren.
Es ist auf jeden Fall interessant von deinen zu lesen :D
  • Gespeichert