Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Mein Pferd ist krank / Re: periodische Augenentzündung - ev. OP nötig
« Letzter Beitrag von Snorrxi am 15. Juni 2019, 16:10:18 »

Die Felix Bühler Masken halten den Wind aber auch schon gut ab :nick: Und die Masken aus der Pro-Reihe haben auch recht dichtes und festes Gewebe: https://www.kraemer.de/Hersteller-Pferdezubehoer-Reitbekleidung/Felix-Buehler/Felix-Buehler-Fliegenschutz/Fliegenmaske-Basic-Pro

 :nick: :nick: :nick: Kann ich Tine nur zustimmen, wir haben auch ewig nach Masken gesucht die unsere Trän-Augen unterstützt, gut passt, was aushält und dicht ist. Kann ich nur 3xfach weiterempfehlen! :nick:
2
Mein Pferd ist krank / Re: Hufrehe und Selenwert
« Letzter Beitrag von Snorrxi am 15. Juni 2019, 16:06:42 »
Selen wird leider öfter unterschätzt  :confused: In meiner Hospitation hatten wir gleich zu Beginn eine Kundin, deren Pferd einen akuten Reheschub hatte. Alles wurde auf den Kopf gestellt, das Heu und das Futter und was weiß ich  :roll: Bis dann wohl nebenbei noch kam "..ja und Selen füttere ich auch dazu seit etlicher Zeit weil man ja immer hört es gibt Selenmangel"  :P ???
Der Rest war ähnlich wie Du es beschrieben hast. Wir hatten dazu noch die Krankenschuhe "Clouds" angepasst, was dem Pferd ein laufen ermöglichte. Dazu Ausleitung und Diät etc. Mitlerweile soll es dem Pferd wieder sehr gut gehen, was ich so höre von der Ausbilderin.

Euch alles alles Gute :-)
3
Medical Training / Re: Hufe geben
« Letzter Beitrag von Origanum am 14. Juni 2019, 20:09:51 »
Dann würde ich sagen, wir warten bis zum Seminar, dann können wir das gründlich besprechen und auch mit Jack üben.

Ok, das ist ja schon bald. Danke!

 :omm: :omm: :omm: :omm:     :ft:
4
Mein Pferd ist krank / Re: Hufrehe und Selenwert
« Letzter Beitrag von Muriel am 14. Juni 2019, 19:10:01 »
krass  :o  :( danke für die Information.
5
 :dops: :cheese: :bittebitte:
6
Gymnastizierung mit Clickertraining / Re: Rückenheben, was bringt das?
« Letzter Beitrag von Melou am 14. Juni 2019, 14:02:14 »
Versuche erneut ein video hochzuladen, wobei sich das Verhalten etwas vermodert hat.

Kopf bleibt gerade aber sie setzt ein Vorderbein (meistens rechts) weiter nach vorne.
7
Hatte da schon mal drüber nachgedacht ( für einen meiner Hunde) es dann aber wieder ganz aus den Augen verloren.
Mal sehen, vielleicht komme ich da noch mal irgendwann drauf zurück.
8
ich hab's gesehen  ;)

Mit der Idee gehe ich schon länger schwanger aber es blieb immer nur bei "Treat&Train anschauen, drüber nachdenken, da mal was zu testen"  :nick:

Mit den Hunden mache ich da schon eher was mit dem Pet Tutor, der ist variabler und zuverlässiger - aber in Deutschland fast überhaupt nicht zu kriegen und TEUER! - der Treat&Train klemmt leider ziemlich oft.

War ganz überrascht, wie das von Tromplo/Agniesza angenommen wurde. Aber sie scheint generell sehr offen und auch engagiert zu sein, das Clickertraining mittels Online-Lernplattform in Europa/Polen voran zu treiben.
9
Hey, Sabine deine Idee mit dem Futterspender ist ja echt genial! (keine Ahnung, obdu meinen Kommentar auf Facebook gesehen hast, deshalb schreibe ich es hier noch mal)
Und auch toll, dass das von Tromplo so anerkannt wird!
Echt toll!
10
Reiten allgemein / Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Letzter Beitrag von Rüsselnase am 12. Juni 2019, 09:58:18 »
Am Sonntag haben zum ersten Mal seit Jahren (!) die Easyboot Gloves Probleme gemacht: beide auf der rechten Seite haben sich gedreht und dann ist Lucca rausgeschlappt :juck: Mal beobachten, ggf. Powerstraps dranbasteln. Mag jetzt nicht auch noch nach anderen Hufschuhen gucken müssen  :waah2: :geldalle:
Hast du die Schalen schon lange in Gebrauch? Weil so hat es bei mir auch angefangen mit drehen, als sie durchs ausleihern allmählich zu viel Spiel bekamen. Mit neuen Schalen sitzt alles wieder prima!
Wir haben die vorderen Schuhe jetzt etwa 2 Jahre, davon aber etwa 1x/Monat im Gebrauch, die hinteren erst seit 3 Monaten oder so und 2x in Gebrauch, daran kann es eigentlich nicht liegen... Mal beobachten  :nick:
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10