Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 10
31
Bodenarbeit, Führen und Longieren / Re: Kappzaum - welcher?
« Letzter Beitrag von Sissi am 09. Februar 2019, 21:27:11 »
Also ich hab ja seit neuestem auch den Equizaum für meine beiden bzw. jeder hat seinen eigenen und find ihn super. Vor allem weil ich Sidepullfunktion, Halfterfunktion und auch die Möglichkeit das Gebiss ein zuhängen, unbedingt wollte. Gerade bei zwei Pferden sind mir zwei Alleskönner lieber, als pro Pferd alles einzeln zu haben (ok, Halfter haben wir trotzdem zu viele  :cheese: ) und vor allem finde ich es gut, wenn man sich spontan umentscheiden möchte. Vergleichen kann ich aber nur mit dem Biothanekappzaum von Tajara, der zwar gut ist, aber mir aufgrund der Halfterelemente auch nicht so zusagt (und Elmos passt nicht so gut trotz Maßanfertigung). Ich merke ausserdem zwischen Equizaum und Tajara-Zaum deutliche Qualitätsunterschiede.
Abgesehen davon würde ich persönlich eh immer eher zu Biothane tendieren, als zu Leder, weil ich ein Sauber-mach-und-pflege-Muffel bin  :rotw:

Mit einem größeren Pferd fänd ich z.B. auch die Neck Patches beim Equizaum spannend, für die Minis kam's mir irgendwie zu klobig vor. Wie gut oder schlecht das Naseneisen ist, kann ich allerdings nicht beurteilen


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://photos.app.goo.gl/gWroWgZmn5ghL6Cg9


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://photos.app.goo.gl/E9kiFjx78ok7kSfv6
32
Bodenarbeit, Führen und Longieren / Re: Kappzaum - welcher?
« Letzter Beitrag von noothe am 09. Februar 2019, 19:16:00 »
Das hättest du nicht verlinken sollen... Das schwarz-pinke Lederhalfter mit Glitzer :willwill:
33
Bodenarbeit, Führen und Longieren / Re: Kappzaum - welcher?
« Letzter Beitrag von Pandra am 09. Februar 2019, 18:37:17 »
Noch eine Stimme für den Equizaum  :cheese:. Ich hatte vorher einen Sabro mit und ohne Eisen und habe sehr lange überlegt ob ich "noch einen" Kappzaum kaufen soll. Im Endeffekt sind die beiden Sabros ausgezogen, weil ich so zufrieden mit dem Equizaum bin  :cheer:. Ich nutze ihn nur zum Longieren und Spazierengehen, aber die Nasenteile sind wirklich schnell ausgetauscht (auch wenn man z.B. grade Lust auf eine andere Farbe hat  :pfeif:).
Ein gutes Foto von nah hab ich leider nicht parat, aber füttern klappt prima  :cheese::

https://abload.de/img/img_0392kopieh1kag.jpg

Und hier am Pummelpony letzten Sommer beim Auftrainieren nach der Verletzung:

https://abload.de/img/img_0437kopieo2j2h.jpg

Die Kappzäume (allerdings nur mit komplett festem Eisen oder Cavecon mit Kette) sehen auch nicht schlecht aus finde ich:

https://www.designed-for-horses.de/

Allerdings hatte ich noch nie einen in der Hand, wir haben uns nur einen maßangefertigten Semizaum von ihr gegönnt und warten momentan sehnsüchtig drauf, dass er fertig wird  :cheer:.
34
Clickertraining allgemein / Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Letzter Beitrag von ksmile am 09. Februar 2019, 09:32:46 »
Eure Taschen sehen wirklich toll aus!
Ich benutze mittlerweile die Hunter Gürteltasche bugrino Profi. Sie ist eurer sehr ähnlich. Wir haben sie in 3 Farben. Eine für mich und die meine Söhne auch jeweils eine. Wir sind alle drei zufrieden.
35
Buchbesprechungen und Bücherecke / Re: Clickerserie in "Cavallo" ab Dezember 2018
« Letzter Beitrag von ksmile am 09. Februar 2019, 09:22:40 »
Danke für die Info. So wie ich das sehe, ist es also ein Auszug aus dem Clickerkurs von wege-zum-pferd.de. Da ich den schon in und auswendig kenne, kann ich mir die Cavallo sparen  :dops:
36
Clickertraining allgemein / Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Letzter Beitrag von noothe am 08. Februar 2019, 23:12:32 »
:cool:
37
Buchbesprechungen und Bücherecke / Re: Clickerserie in "Cavallo" ab Dezember 2018
« Letzter Beitrag von francelaura am 08. Februar 2019, 22:40:12 »
Ja, in der Cavallo 2/2019 findet sich Teil 2 mit Anleitungen zu praktischen Übungen.

U. a. "Die Nullposition lernen" (womit ruhiges Stehen gemeint ist): man soll sich mit genügend Abstand zum Pferd hinstellen und es aus den Augenwinkeln beobachten. Herumhampeln ignorieren und abwarten bis es still steht - dann C+B. Anschliessend wieder abwarten bis es still steht und C+B.
Glücklich jene, bei denen es mit dieser Anleitung funzt! ;)

Beschrieben wird auch das Gewöhnen an's Einsprühen, an den Wasserschlauch und an's Abgespritzt werden, Medical Training und das Annähern an Angst einflössende Gegenstände.

Und als Spielideen Teppich ausrollen und Apportieren.

Der Artikel ist eigentlich viel zu kurz, um die vorgestellten Übungen in der nötigen Ausführlichkeit zu beschreiben.

Es wird der Begriff Kommando verwendet anstelle von Signal.


In der Cavallo 3/2019 folgt Teil 3 - Clickern für Könner: Gymnastizierendes Training am Boden, an der Hand, an der Longe und Freiarbeit.
38
Wir müssen dann alle hier Bilder einstellen, wenn die Taschen da sind :megalol:  :cheese:

Gerne! :cheer:

Heute ist meine Tasche angekommen. :dops:
Ich habe sie mir etwas höher gewünscht, damit die Kekse für die Bespassung aller drei Equiden Platz haben.
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://farm8.staticflickr.com/7825/40065292813_034af4db79_z.jpg
Neue Kekstasche by Laura, auf Flickr

Getestet wurde sie natürlich auch schon. Ich bin sehr zufrieden damit! Endlich eine Tasche, die schön offen bleibt und vor allem auch eine grosse Öffnung hat, wo die Hand problemlos rein- und wieder raus kommt.
Öffnen und Schliessen geht ratz-fatz.

Endlich kann ich wieder flott und passend füttern. Ich erwische die Futtermenge, die ich will und nicht entweder zwei mikrokleine Fitzelchen oder 3 "riesige" Pellets. :lol:


Vielen lieben Dank an Lena, die als Vermittlerin zu Facebook fungierte. :keks: :herz:
39
Bastelecke / Re: Heuraufen selber bauen?
« Letzter Beitrag von Buschpony am 08. Februar 2019, 15:38:48 »
Gerne!  :)

Beste Grüße,
Dörte.
40
Bastelecke / Re: Heuraufen selber bauen?
« Letzter Beitrag von hyxc am 08. Februar 2019, 11:41:32 »
Danke für die Info. Der Umbau hört sich auch gut an. Kannst bitte Fotos einstellen, wenn es fertig ist?
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 10