Clickerforum

Sonstiges => Kurse/Unterricht zum Thema Clickertraining => Thema gestartet von: francelaura am 29. Oktober 2019, 14:32:24

Titel: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: francelaura am 29. Oktober 2019, 14:32:24
von Stine Küster, u. a. mit Heike und Tine als Referenten. :dops:

Infos und kostenlose Registrierung:
https://www.clickmitherz.de/ (https://www.clickmitherz.de/)

Los geht's am 25.11.2019.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 29. Oktober 2019, 14:38:14
Und noch vielen anderen tollen Leuten :dops:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: francelaura am 29. Oktober 2019, 17:53:00
Ja, das ist echt klasse! :thup:

Ich musste mich natürlich umgehend registrieren :cheese: , Bestätigungs-Email kam aber noch keine. Hoffentlich liegt das nicht an einem Versagen meines lahmen Tablets.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 29. Oktober 2019, 18:05:48
Ich glaube Stine schaltet das von Hand frei, und da sie heute Geburtstag hat, hat sie sicher anderes zu tun  :D
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 29. Oktober 2019, 18:06:13
Und noch vielen anderen tollen Leuten :dops:

Genau  :dops: :dops:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Snoopy am 29. Oktober 2019, 19:10:44
Sehr cool :thup:
Ich hoffe, ich finde auch Zeit mir alles anzuschauen.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Alska am 31. Oktober 2019, 21:26:36
habe mich auch schon angemeldet *freufreu*
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Shotlandpony am 04. November 2019, 14:43:57
Spannend - (wenigstens) da ist ja ist ja von Vorteil, dass man in der finsteren Jahreszeit schon mal ein paar Stunden vor der Kiste hocken kann, weil "draußen" einfach keine unwiderstehliche Versuchung ist ;)

Gruß
Katja
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 04. November 2019, 14:51:56
Hach das klingt interessant. Wie lang ist denn so ein Video dann jeweils?

Ich frage, weil ich mir keine Illusionen machen muss, dass ich das nach Arbeit + Pferd noch schaffe - hieße also, alles am Wochenende ansehen und das auch noch am ersten Adventswochenende  :confused: - das würde wohl nur funktionieren, wenn die jeweils nicht mehr als eine knappe halbe Stunde haben.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 04. November 2019, 15:23:02
Das müsste grob hinhauen :nick: Also bei mir zumindest war es ein Video Interview mit ca. 30min Gespräch + ein/zwei kleinen Videoeinblendungen.

Man kann ja auch nur die Videos gucken, die einen wirklich interessieren oder unter der Woche Ausschnitte gucken und am Wochenende dann nochmal in Ruhe die wichtigsten  :)
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 04. November 2019, 15:44:11
das ist unterschiedlich.... meins wird wohl so insgesamt um die 50-60 Minuten werden... Angepeilt ist im Grunde genommen 30 Minuten, aber das ist nur ein Richtwert  :cheese:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 04. November 2019, 15:55:47
Na ich schau mal. Hab mich mal auch angemeldet. Schlimmstenfalls wird's halt das nächste, was trotzdem vorüberzieht, weil der Tag einfach zu kurz ist.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: francelaura am 04. November 2019, 19:49:22
Hast du nach der Anmeldung eine Bestätigungs-Email bekommen, Angela?
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 04. November 2019, 19:54:36
Ja. Hab ich bekommen. Ziemlich sofort sogar.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: francelaura am 04. November 2019, 19:57:45
Ok, dann versuche ich es nochmal... Danke! :herz:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 05. November 2019, 09:36:41
Ich hab Stine gefragt, du bist auf jeden Fall registriert. Vielleicht ist die Bestätigungsmail im Spam ordner gelandet?
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: francelaura am 05. November 2019, 09:48:34
Im Spamorder war nix. Ich habe mich gestern Abend nochmals angemeldet und bekam auch die Bestätigungs-Email zugeschickt.

Danke für's Nachfragen. :herz:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 05. November 2019, 10:02:20
fein dass es geklappt hat.  :dops:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: kymega am 05. November 2019, 14:39:35
bin auch angemeldet und habe die mail bekommen.
bin schon gespannt und freu mich
LG Maggy
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Finchen am 06. November 2019, 16:32:39
Ich bin auch angemeldet und freu mich schon auf die Videos! Klingt alles super spannend!  :dops:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Samy am 12. November 2019, 09:32:01
 :dops: hab mich auch gleich angemeldet, freu mich schon  :dops:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Hátid am 12. November 2019, 13:43:27
 :dops: :cheese: ich bin auch angemeldet und freu mich schon auf die Videos.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: francelaura am 25. November 2019, 19:36:41
Die ersten beiden Videos habe ich schon mal "intus". :dops:

Ich möchte gerne die Iris Starnberger zitieren:
"Wir haben mit der positiven Verstärkung ein Trainingswerkzeug, das viel mehr ist als ein Trainingswerkzeug. Das ist für mich wirklich ein Weltbild, eine Lebensphilosophie. Ich habe mir als Kind immer gewünscht mit Tieren sprechen zu können, und ich finde wirklich, wenn's irgendwas gibt, das uns hilft mit Tieren auf Augenhöhe kommunizieren zu können, dann ist es das Training über positive Verstärkung."

Vor meinem letzten Umzug habe ich mir alle Pferdezeitschriften, die ich bis dahin aufgehoben hatte, durchgeschaut und festgestellt, dass doch immer mal wieder ein Artikel zum Clickertraining drin war. Meist nur ein kleiner Artikel. Und immer ging es nur darum, dass man im richtigen Augenblick clickt und füttert. Bei den Beispielen wurde meist einfach die herkömmliche Art, etwas zu trainieren mit Click und Keks verbunden --> Hat mich nie motiviert mich näher damit zu befassen.
Wäre bloss nur in einem der Artikel das oben Zitierte gestanden, hätte ich wohl viel früher zur positiven Verstärkung gefunden, seufz.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Samy am 25. November 2019, 20:26:43
Oh ja da geht es mir ganz gleich  :vielherz:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Origanum am 26. November 2019, 00:15:38
Ein ganz tolles Projekt  :sigh:

Iris durfte ich vergangenes Jahr schon bei einem Seminar kennen lernen und ihr Beitrag hat mir wirklich gut gefallen. Der Satz, der mich heute sehr bewegt hat, stammt allerdings von Anni:

"Wie können wir eine Situation so gestalten, dass es etwas gibt, was wir verstärken können?"

Gerade in den letzen Wochen habe ich gemerkt, wie sehr es mich aus dem Konzept bringt, wenn das Pferdekind bei stürmischem Wetter zwar arbeiten möchte und Lust hat, gemeinsam etwas zu tun, aber nicht ruhig stehen bleiben kann. Da muss ich mich doch wieder ein bisschen an der Nase nehmen und mir Dinge einfallen lassen, die uns beide dort abholen, wo wir gerade sind.  :nick:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 26. November 2019, 00:25:56
Zwei schöne Interviews  :D

Iris fand ich im Ganzen sehr erfrischend zuzuhören.
Bei Jana und Anni haben mich diese Sätze besonders angesprochen:

"das ganze Leben formiert sich aus diesen Momenten im Alltag"
wir nehmen oft Dinge zu groß, zu wichtig, dabei sind es eben eine Vielzahl von Momenten, die sich zu einem größeren Ganzen zusammenfügen, und die aber im Einzelnen dann auch viel einfacher zu bewältigen sind, gerade weil sie so klein sind, und auf einmal funktioniert auch das "Große".

und dann dieses Abschlusswort:
"Nur weil wir uns für die positive Verstärkung entscheiden, bedeutet das nicht, dass wir das alle auf die gleiche Art tun müssen."
Gerade aus der Diskussion neulich hier ist mir das ganz wichtig. Jeder ist individuell und jeder geht seinen individuellen, einzigartigen Weg und das ist genau gut so :)

Bin gespannt wie es morgen weitergeht, ich hoffe dass ich Zeit habe für die Interviews...
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Sonnieh am 26. November 2019, 08:13:41
Habe mir auch die Interviews angehört und bin begeistert von dem tollen Konzept.
Da waren noch einmal schöne Inputs zum Reflektieren und Nachdenken dabei!
Klasse!  :dops: :dops: :dops:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 26. November 2019, 09:20:29
Mir ist leider genau das Befürchtete passiert und ich bin schon über dem Interview mit Anni und Jana eingeschlafen.  :shy:
Vielen Dank daher für eure Zusammenfassung. Genau diese Sätze sprechen mich sehr an.

Dafür habe ich heute früh schon mal in das erste neue Interview reingehört. Jemand aus meiner Gegend.  :augenreib:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: SaBo am 26. November 2019, 09:22:32
Ich hab bisher leider nur die ersten 10 Minuten vom ersten Interview gesehen, freu mich aber sehr den Rest auch noch anzuschauen. Ich denke auch, das wird sehr viel Input liefern.

Was für ein großartiges Projekt! Danke an alle, die dabei mitgewirkt haben.  :keks: :keks: :keks:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Monika am 26. November 2019, 09:26:22
Ich hab mir bisher nur das erste Interview angehört.
Mir ist es echt schwer gefallen mich so lange zu konzentrieren. An viel erinnern kann ich mich auch nicht  :tuete:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Rüsselnase am 26. November 2019, 10:33:23
Mir ist es echt schwer gefallen mich so lange zu konzentrieren. An viel erinnern kann ich mich auch nicht  :tuete:
Das ist der Grund, warum ich mich nicht angemeldet habe... Mir ist das Ganze leider zu theoretisch. Klar ist es sicher interessant zu hören, aber mit einem Block daneben sitzen und alles notieren, damit man es nicht vergisst, ist auch irgendwie hmm. Zumal man dann den Rest verpasst. Zumindest geht es mir so :shy:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 26. November 2019, 10:40:16
Ich höre die Interviews beim Autofahren, das ist sehr angenehm. Einfach nur drauf gucken beim Rumsitzen fällt mir auch super schwer.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 26. November 2019, 10:48:16
Leider habe ich keine Megaflatrate, die mir erlaubt, Videos mobil zu schauen/laufen zu lassen. Wenn man sich das runter laden könnte ...
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: november am 26. November 2019, 11:22:26
Ich bin auch dabei und habe bisher alle Interviews bis auf eins gehört. Ich habe dabei gestrickt (gut gegen Einschlafen), das klappte prima und war sehr interessant und gemütlich. :D Das Konzept gefällt mir sehr gut und auch ich fand den Beitrag von Iris Starnberger besonders erhellend und inspirierend.
Als "Lehrveranstaltung" vielleicht nicht unbedingt geeignet, aber als Inspirations- und Motivationsquelle sehr gut.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 26. November 2019, 11:35:25
Ja für mich war eben genau das auch der Grund mitzumachen, weil es eben darum geht zu zeigen, wie unterschiedlich und vielseitig das ganze Thema sein und gelebt werden kann. Um zu zeigen, dass diese ganzen "Grabenkämpfe" überhaupt nicht sein müssen und Mut zu machen, sich mit dem Thema zu beschäftigen, eben auch, wenn man nicht alles so machen will wie Trainer / Person XY. Gegen das Gefühl, nicht gut genug zu sein, nur weil man etwas anders macht oder andere Schwerpunkte setzt. Genau das, was wir ja hier im Forum auch immer wieder versuchen zu leben  :cheer:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: carina am 26. November 2019, 19:10:12
Ich finde es total super, dass Tine sich die Arbeit gemacht hat und so viele Interviews gemacht hat. Ich finde es schon heute am 2. Tag total toll, so viele unterschiedliche Clickerpersönlichkeiten kennen zu lernen und ihre Ansätze und Gedanken zu hören. Die ca. 1h Dauer finde ich auch super. Vielleicht wäre 1 Video pro Tag einfacher machbar, aber wie ich immer. Supertoll. Danke Tine :dops: :cheese:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 26. November 2019, 20:08:59
Du meinst sicher Stine  :rotw: :lol:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: cinnamon am 26. November 2019, 22:11:25
ich höre podcasts generell bei der stallarbeit oder auch mal beim longieren oder spazieren gehen mit pferd - das passt dann fast sogar noch besser und man kann`s vielleicht gleich direkt umsetzen, wenn`s um pferde bzw. tiertraining geht  :cheese:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Sissi am 26. November 2019, 22:32:17
Ich komme leider gar nicht dazu  :-[ Und weiß auch nicht, wie es am Wochenende sein wird. Dabei wollte ich einige Interviews unbedingt hören...
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 26. November 2019, 22:59:40
ja, als Podcast wäre es praktisch, was halt aber auch knifflig ist, weil ja auch Bilder und Videos Bestandteil der Interviews sind.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 26. November 2019, 23:00:04
Bin genau jetzt auf der Couch angekommen. Brauche nun wohl nix mehr anschalten, weil der Bettzipfel schon winkt.
Ich würde mir das gern unterwegs anhören, wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, dass für die Offlinenutzung zu speichern.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: november am 27. November 2019, 08:06:57
Etwas schwierig finde ich das schon auch. Also dass die Videos nur recht kurz verfügbar und nicht offline nutzbar sind. Ich kann sie zum Glück auf der Arbeit sehen (und dabei gleichzeitig arbeiten!), aber das geht doch ziemlich ans Datenvolumen. Das zweite Video war gestern zudem echt lang, das ging ja fast 2 h. Zwei von der Sorte pro Tag sind dann wirklich schwer unterzubringen.
Am Wochenende werde ich leider gar keine Zeit haben, zum Glück habe ich morgen und übermorgen Urlaub (da lerdings auch noch andere Termine).

Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, die Videos später nochmal verfügbar zu machen, eventuell für ein bisschen länger. Wo sie doch jetzt schon mal aufgezeichnet sind... :D

Gefallen tut mir das ganze immer noch sehr, ich habe einige tolle Anregungen bekommen und ein paar Sachen gestern beim Pony schon umsetzen können. Toll, wie solche Interviews inspirieren können! Maya hat auch sehr wohlwollend auf meine Aktionen reagiert. :)
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 27. November 2019, 08:58:06
Ich finde es total super, dass Tine sich die Arbeit gemacht hat und so viele Interviews gemacht hat. Ich finde es schon heute am 2. Tag total toll, so viele unterschiedliche Clickerpersönlichkeiten kennen zu lernen und ihre Ansätze und Gedanken zu hören. Die ca. 1h Dauer finde ich auch super. Vielleicht wäre 1 Video pro Tag einfacher machbar, aber wie ich immer. Supertoll. Danke Tine :dops: :cheese:

Nicht Tine, sonder Stine  :cheese:  Stine Küster (die nicht im Forum ist) hat das ganze organisiert und auf die Beine gestellt.
Tine hat aber auch ein Interview.  :cheer:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 27. November 2019, 09:46:55
 :cookiesbig: an Stine für die Mühe.

Heute früh habe ich es geschafft, mir noch das Interview mit Kati von gestern anzuhören. Wobei mein Mann schon etwas missbilligend geschaut hat, als die letzten 10 min noch beim Frühstück liefen.  :shy:
Bei ihr musste ich ganz viel nicken.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 27. November 2019, 09:49:19
Bis jetzt konnte ich alles gut unterbringen, bis auf das Interview mit Christian, was dann tatsächlich meine Bandbreite und Zeitressourcen gesprengt hat. Im Auto kann ich ja eingeblendete Videos nicht gucken und wenn die länger als 1-2 Minuten gehen dann ist es tatsächlich schwierig. Vielleicht kann ich das am Wochenende noch nachholen...
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Origanum am 27. November 2019, 10:31:19
Seit gestern bekomme ich die Email mit den Videolinks doppelt. Heute zum Beispiel um 7:43 und um 10:29. Geht es jemandem genauso?
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Monika am 27. November 2019, 10:31:59
Das ist bei mir auch so.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 27. November 2019, 10:34:31
Ja ich auch :nick:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 27. November 2019, 11:03:51
Dito.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 27. November 2019, 16:07:02
Manche hatte sie gar nicht bekommen, ich nehme an, dass Stine den Verteiler neu aufgesetzt hat und das dabei herausgekommen ist. Einfach ignorieren, gute alte Clickertrainertugend  :lol: :lol:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 27. November 2019, 16:32:32
Ich gucke gerade noch das Video von Christian, das hatte ich gestern aufgerufen und kann es heute weiterschauen.  :cheese: Vielleicht mal probieren ob das generell geht...  :D  (am Computer)
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 27. November 2019, 17:58:58
Also ich habs gerade mit einem anderen Gerät probiert als dem, mit dem ich gestern geschaut habe. Da kommt eine Fehlermeldung.
Also mal daheim nochmal am Handy probieren. Christian habe ich gestern nämlich nicht zuende geschaut.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 27. November 2019, 18:00:38
Wenn ich am Handy gucke und auf Vollbild stelle kann ich im Video springen, also einfach die passende Stelle auswählen. Ohne Vollbildmodus geht das bei mir nicht, keine Ahnung warum :juck:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Mimmilein am 28. November 2019, 09:45:30
Heike ich habe gerade dein Video angeschaut und finde es richtig klasse, so anschaulich mit den vielen Videos und ganz konkreten Erklärungen  :dops:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 28. November 2019, 10:06:32
Das wollte ich auch gerade schreiben :dops: Für mich eins der besten Interviews bisher  :cheer:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 28. November 2019, 10:27:35
Ich muss das heute Abend noch zuende schauen. Mein w-lan mochte die Videos garnicht heute morgen.  :grmpf:

Ich finde alles, was ich bisher schauen konnte, in seiner Vielfalt ganz wunderbar.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 28. November 2019, 10:33:47
Das wollte ich auch gerade schreiben :dops: Für mich eins der besten Interviews bisher  :cheer:

:freu:  :rotw: :cheer: :danke2:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: SaBo am 28. November 2019, 10:41:10
Ich freu mich schon darauf. Leider hab ich bislang noch nicht mal das erste Video zu Ende geschaut :shy: Mir fehlt unter der Woche einfach die Zeit, einfach mal 1 Stunde hinzusitzen und nichts zu tun.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 28. November 2019, 10:50:24
Ich muss auch sagen, Tage wie heute mit 2x knapp 30min fand ich deutlich einfacher als den einen Tag mit 2x weit über einer Stunde. Soviel zum Thema Konzentrationsspanne und so  :lol:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Finchen am 28. November 2019, 10:58:07
Das wollte ich auch gerade schreiben :dops: Für mich eins der besten Interviews bisher  :cheer:

 :uschreib:

Die anderen Interviews waren zwar auch inspirierend und schön, aber bei Heike kam sehr viel mehr wirkliches Wissen bei rum (zumindest für mich). Am liebsten würd ich alle meine reiterlichen Kontakte zwingen sich das mal anzuschauen, aber ich glaub danach gäbe es keine Kontakte mehr  :cheese: die meisten wollen auf solche details ja gar nicht achten und lieber schneller Ergebnisse erzielen  :roll:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Sissi am 28. November 2019, 13:07:15
Ich muss wohl komplett aussetzen und kann nicht mal am Wochenende irgendwas reißen  :-[
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 28. November 2019, 13:16:54
Ich hab mit Stine schon drüber gesprochen, sie denkt gerade drüber nach, es später als Konferenzpaket noch weiter zugänglich zu machen.  :nick:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Honey am 28. November 2019, 14:19:37
Das fände ich total klasse! :thup:
Ich habe es bisher auch noch an keinem Abend geschafft  :-\ und hoffe, dass ich vielleicht am Wochenende dazu komme.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: classic am 28. November 2019, 14:23:44
Die Konferenz macht bisher total viel Spaß. Sehr interessant, so viele verschiedene Trainer in geballtem Rahmen zu hören. Fast wie eine ClickerExpo fürs Wohnzimmer.

Am besten gefallen hat mir bisher Iris, aber auch Heikes Interview mit den vielen Videos war suuuper spannend!
 :cookiesbig:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 28. November 2019, 14:36:44
Ich hab mit Stine schon drüber gesprochen, sie denkt gerade drüber nach, es später als Konferenzpaket noch weiter zugänglich zu machen.  :nick:

Das würde ich auch ganz toll finden. Da ist wirklich so viel Inspirierendes dabei. Das würde ich gern mit etwas Abstand nochmal hören (und nochmal und nochmal ...)
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Sissi am 28. November 2019, 15:17:43
Das wär in der Tat super  :nick: Gerade so zwischen Weihnachten und Neujahr bzw. in der Zeit danach habe ich z.B. viel mehr Zeit. Mal gucken, ich bin gespannt  :dops:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Shotlandpony am 28. November 2019, 17:24:05
Dann muss ich heute wohl noch zwingend an den PC … sonst schaffe ich das am Wochenende nicht mehr, aufzuholen. Eine Stunde reines Zuhören am Stück ist für mich richtig anstrengend, obwohl ja spannende Themen. Mehr geht irgendwie nicht. Werde Stine auch mailen, dass es toll wäre, all die investierte Liebe und Zeit nicht vom Winde verwehen zu lassen, sondern zu konservieren

Gruß
Katja
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 28. November 2019, 17:41:09
Also speziell bei den heutigen Interview ist es definitiv kein reines Zuhören.

Bei Heike gibt es sehr viele Beispielvideos und auch bei Marlit sind immer wieder Schaubilder mit den wichtigsten Stichpunkten zu sehen.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Sonnieh am 29. November 2019, 07:04:58
Das ist alles sehr inspirierend und aus fast jedem Interview kann ich was mitnehmen!  :dops: Ich knappse mir die Zeit zum Video schauen gerade vom schlafen ab und  :muede: :morgenmuffel: das war doch eine etwas müde Woche bisher!  :cheese: Aber es lohnt sich dermaßen.  :keks: Ich bin heute auf Sady und Tine gespannt  :cheer:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: kymega am 29. November 2019, 10:01:05
ja, marlitt und heike fand ich gestern richtig gut und hab von vorne bis hinten zu Ende gehört und geschaut :keks:

vielen dank für die investierte zeit und mühe!!!!
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Monika am 29. November 2019, 16:10:10
Hat noch jemand heute gar keine Mail bekommen?
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 29. November 2019, 16:26:07
Nein, aber ich habe heute nur eine statt zwei Mails bekommen :juck:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 29. November 2019, 17:04:53
Laut Stine sollten alle Mails raus gegangen sein, falls nichts im Spam zu finden ist bitte direkt eine Mail an Stine info@clickmitherz.de
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Valezqua am 29. November 2019, 20:29:08
Hm, sind die Videos nur an dem jeweiligen Tag verfügbar gewesen?
Das Interview mit Tine kann ich mir gerade anhören, sehr spannend! Aber die anderen Links sind alle tot :-(
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 29. November 2019, 20:46:42
Morgen+Übermorgen sind nochmal alle Videos freigeschaltet!
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Valezqua am 29. November 2019, 20:50:17
Oh super danke!!!
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 29. November 2019, 20:50:58
Schönes Interview, Tine! :thup:  :D

Zitat
Hm, sind die Videos nur an dem jeweiligen Tag verfügbar gewesen?
ja, immer nur am selben Tag  :nick:
Morgen kommt dann eine Mail mit den Links fürs Wochenende.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: eboja am 30. November 2019, 10:54:46
Es wäre wirklich schön, wenn die Videos später nochmal verfügbar gemacht würden. Ich hatte jetzt nicht "mitgemacht", weil ich eh wusste, dass ich die Zeit nicht habe. Wenn ich mir die ganz in  Ruhe über einen längeren Zeitraum nehmen könnte, würde ich die Interviews sehr gerne auch sehen, und wäre auch bereits, was dafür zu bezahlen (wenn es jetzt keine "gesponnenen" Preise wären).
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: francelaura am 30. November 2019, 13:49:49
Ich hab's tatsächlich geschafft, die täglichen zwei Videos anzuschauen. :dops:
Sehr inspirierend und toll zu sehen, welche Vielfalt an Möglichkeiten man hat im Training mit positiver Verstärkung. Nun bin ich natürlich schon auf die Fragerunde gespannt. :)
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: cinnamon am 30. November 2019, 14:21:36
ich bin auch mit allen durch. ganz generell kann man vimeo-videos ebenso wie yt-filme auch ganz einfach downloaden - einfach  mal bei google eingeben, da kommen diverse vorschläge.
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Mon_Djoe am 01. Dezember 2019, 23:00:58
Ich habe ebenfalls (fast) alle Videos gesehen und fand sie sehr inspirierend  :thup:
Es gab Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten und vor allem auch super viele Denkanstöße. Wahnsinn, wie viel Mühe dahinter steckt... Einfach ein tolles Projekt  :huepfherz:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 02. Dezember 2019, 09:57:31
Die Videos habe ich auch alle geschafft anzuschauen.  :dops:

Leider sind Zoom und ich gestern keine Freunde geworden. Wisst ihr, ob es eine Aufzeichnung von dem Live gestern gibt und ob man die irgendwann, irgendwo nochmal ansehen kann?
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 02. Dezember 2019, 10:16:08
Ja die wird es geben, der Link kommt per Email  :)
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: AngelaZ. am 02. Dezember 2019, 10:16:56
Oh danke, das ist wunderbar.  :dops:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Monika am 02. Dezember 2019, 11:10:36
Ich habe leider nicht so viele Videos gesehen wie ich wollte. Aber die wichtigsten habe ich geschafft.

Vielen Dank liebe Tine und Heike für den Input  :keks:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: carina am 02. Dezember 2019, 18:45:17
Ich habe es auch geschafft mir die Videos anzuschauen und bin total begeistert. Neben den Interviews mit denen die ich schon kannte waren auch neue die mich total begeistert haben und die ich sicher weiter verfolge. Ich fand die Vielfalt supertoll. Habe mir ganz viele Ideen mitgenommen und bin so dankbar für die Viele Zeit und Arbeit die alle da hineingesteckt haben  :cheese:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Steffi am 05. Dezember 2019, 19:13:11
Hallo Ihr, ich habe auch die meisten Interviews gesehen und möchte Euch allen dafür danken. Viele Infos, sympathisch und persönlich. Richtig gut! Vor allem finde ich es so fantastisch wie "normal" Clickertraining und positive Verstärkung inzwischen sind. Hatte ich in den Anfängen damals zwar gehofft, aber es hat dann fast 20 Jahre gedauert. Also, Respekt an Alle, die sich so dafür einsetzen!
Grüße Steffi
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 06. Dezember 2019, 15:42:13
:danke:

Stine hat nach Rücksprache mit allen Referenten die Videos als Download zum Kauf bereit gestellt für 9,99€ (netto). Alles was an Einnahmen über die Kosten für die Technik hinaus geht, wird gespendet, finde ich sehr passend zur positiven Verstärkung und Weihnachten und überhaupt  :) Und knapp 12€ für ~ 10h Videos + Aufzeichnung der Livefragerunde ist eh mehr als ok finde ich  :)

https://www.clickmitherz.de/product-page/das-online-clickerkonferenz-paket
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Alska am 06. Dezember 2019, 17:24:43
Habe gleich zugeschlagen, ich fand es wirklich ein tolles Projekt :love: und wirklich inspirierend aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven Input zu bekommen :jubel: Einige Interviews kann man sich auch hörbuchmäßig nochmal gut z.B. im Auto anhören :)
Ein ganz großes Danke auch nochmal an (die hier anwesenden Referentinnen) für Eure Zeut und Mühen, das waren alles so tolle Vorträge! :herz:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Muriel am 06. Dezember 2019, 18:51:46
:danke2: Für mich war es ja auch das erste Mal in dieser Form und ich war vorher total aufgeregt, und fand es dann im Nachhinein gut  :cheese:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 06. Dezember 2019, 19:30:44
Ich war auch mega nervös :tuete:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Sissi am 06. Dezember 2019, 20:17:17
Ich find es ne schöne Sache, dass es jetzt noch so angeboten wird. Ist das dauerhaft gedacht?
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: noothe am 06. Dezember 2019, 20:33:54
Soweit ich weiß schon :nick:
Titel: Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
Beitrag von: Aurea am 06. Dezember 2019, 21:29:41
Juhuuu...schwups gekauft und doch die Chance in den Ferien ganz entspannt zu lauschen und zu lernen. :-)

Freut mich, dass es so nochmal zur Verfügung gestellt wird.