Clickerforum

Sonstiges => Termine und Treffen => Thema gestartet von: Buschpony am 01. Oktober 2019, 08:18:33

Titel: "Worauf steht mein Pferd?" Hufkurs 26./27.Oktober
Beitrag von: Buschpony am 01. Oktober 2019, 08:18:33

Ich mach mal wieder einen Hufkurs...  :D

Wir werden uns um die Grundlagen der Anatomie kümmern, um verschiedene Hufsituationen, Einflüsse darauf, Einflüsse dadurch, sehr viel Blickschulung machen, Umgang mit Messer und Raspel üben (erstmal an Holz, dann erst am Huf)...

Ziel des Kurses ist, daß die TeilnehmerInnen Hufe sicherer einschätzen, und nach Möglichkeit ihreN HufpflegerIn zwischen den Bearbeitungsterminen mit geeigneten Maßnahmen unterstützen können.

(https://up.picr.de/36885133ov.png)

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, mitzumachen?

Beste Grüße,
Dörte.
Titel: Re: "Worauf steht mein Pferd?" Hufkurs 26./27.Oktober
Beitrag von: Rüsselnase am 01. Oktober 2019, 09:30:48
Wenn ich da nicht im Urlaub wäre :heul: Mal ein Wochenende im Busch verbringen wäre schon eine tolle Sache :stampf:
Titel: Re: "Worauf steht mein Pferd?" Hufkurs 26./27.Oktober
Beitrag von: JeyChey am 01. Oktober 2019, 10:32:01
Wie toll!
Genug Übungspomys habt ihr ja da :D
Ich wünsche viel Spass und gut Lern :)
Titel: Re: "Worauf steht mein Pferd?" Hufkurs 26./27.Oktober
Beitrag von: Buschpony am 01. Oktober 2019, 21:00:57
Danke, Janine!  :)

Lena - Urlaub bringt dich zum Weinen?!? Och jööö... :kraul:
Kommen könntest du ja auch zu einem anderen Zeitpunkt. Zu einem anderen (Huf-?) Kurs vielleicht, es findet ja immer mal was statt. Oder einfach mal so - Gäste sind sehr willkommen, besonders Forumsgäste!

Beste Grüße,
Dörte.
Titel: Re: "Worauf steht mein Pferd?" Hufkurs 26./27.Oktober
Beitrag von: Nepomuk am 01. Oktober 2019, 21:56:23
Genau, Lena, du kommst einfach an einem Wochenende, an dem ich auch da bin :nick: