Clickerforum

Sonstiges => Bastelecke => Thema gestartet von: elli_dimi am 03. April 2019, 07:24:15

Titel: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: elli_dimi am 03. April 2019, 07:24:15
Edit: Diese Schrankunterhaltung startete ursprünglich in einem Tagebuch und kann jetzt ganz allgemeinheitlich fortgeführt werden. Tine

Wow, ich bin neidisch! Du darfst einen Schrank mit 1,80m Breite aufstellen?
Donna hat jetzt auch einen neuen bekommen. Aus OSB Platten und 90cm breit  :lol: Uns fehlt nur noch der Sattelhalter.

Und das ganze Lob für den Herrn Pony ist doch toll  :cheese:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Monika am 03. April 2019, 07:33:25
Lenas ihr Schrank ist definitiv nicht größer als die anderen dort  ;)
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 03. April 2019, 09:50:15
Unser Schrank hat 60x60 :drama:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: ClickerHafi am 03. April 2019, 09:52:51
Stimmt  :cheese: Die beiden größten Schränke sind gut 2 m breit, 3 m hoch und quasi begehbar :love: Vielleicht baue ich meinen Schrank irgendwann noch um in sowas :juck:

Und dann bin da ich. Ich habe eine Kiste :lol: :lol:

Schön klingt eure Longiereinheit :dops: :keks:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Monika am 03. April 2019, 10:40:49
Am Stall hab ich immer noch gar nix außer nem Haken  :'(
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Rüsselnase am 03. April 2019, 11:04:08
:cookiesbig: <-- Trostkekse für alle ohne Riesenschrank :grouphug:

Monika, bald kannst Du auch bauen. Wenn ich mal alles zusammengeschrieben habe. Und Dein Mann Lust hat  :cheese: Und wenn nicht komm ich hoch und wir bauen  :dops:

Steffi, warum das? Kann man echt so minimalistisch leben mit Pferd? :grinwech:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: elli_dimi am 03. April 2019, 11:10:22
Unser Sattelhalter wird ein altes Tischbein  :cheese:
Aber muss noch eingebaut werden  :lol:

Fotos kann ich demnächst mal machen!
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: AngelaZ. am 03. April 2019, 11:13:27
Ich hab nen ollen Kleiderschrank für mein ganzes Gedöns und zusätzlich noch Sattel und Trensenhalter in der Sattelkammer.  Unsere Hofchefs sind wirklich großzügig.  :rotw:
Wobei - wenn noch ein paar Pferde kommen, muss ich das ein oder andere wahrscheinlich auch zusammenräumen.
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Monika am 03. April 2019, 11:15:44
Gemeinsames Schrankbauen hört sich sehr gut an  :hug:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: ClickerHafi am 03. April 2019, 13:21:19
Steffi, warum das? Kann man echt so minimalistisch leben mit Pferd? :grinwech:

Weil kein Platz ist ;) Ich knipse das heute mal.
Wir haben eine Sattelkammer da hat jeder eine Kiste für sämtlichen Krempel. Dann hat jeder 3 Haken, wo Trense, Halfter, Longe usw hängen. Und jeweils ein Regal für Abschwitzdecke. Und ein Sattelhalter

Und ja, das reicht :nick: Man gewöhnt sich dran.
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 03. April 2019, 14:39:46
Wenn es extra Haken und Sattelhalter und Platz für Decken gibt, ist das ja auch nochmal was anderes :nick: Bei uns muss das halt alles komplett in den Schrank passen (zum Glück haben Sixtus und Chance keine Sättel im Stall :shy:)

Lena, sollen wir das mal abtrennen und einen "zeigt her euren Schrank" Thread draus machen?
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Minettchen am 03. April 2019, 14:48:00
Ich geh mal meinen Schrank aufräumen... :grinwech:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Rüsselnase am 03. April 2019, 15:13:58
Lena, sollen wir das mal abtrennen und einen "zeigt her euren Schrank" Thread draus machen?
Au ja  :dops: Schränke gucken im großen Stil :love:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 03. April 2019, 15:20:09
Dann sortiere ich das nachher auseinander :jessir:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Sissi am 03. April 2019, 22:36:25
Ich liebe euren Equizaum :love:

Und... Mein Schrank hat... Wie war das, Tine? 60x60x80?  :'( Daneben steht eine Ikea-Futtertonne mit jeglichen Decken drauf gestapelt. Ich könnte immer heulen, wenn ich meinen Schrank öffne und mir beide Geschirre entgegenkommen, weil ich sie aufeinanderstapeln muss und alles vom Sattelhalter fällt, wenn ich ein Halfter rausnehme  :confused: Wenigstens das ganze Spielzeug hat die von die Tine geerbte Gartenbox. Wird aber auch bald eng  :pfeif:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 03. April 2019, 23:39:02
60x60x120cm glaub ich :juck:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 05. April 2019, 11:40:05
So hier isser nu, der niegelnagelneue Schrankbau-Thread  :cheese:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Rüsselnase am 05. April 2019, 11:54:26
:vielherz:
Jetzt können wir alle Schränke bewundern, die hier gepostet werden :love: Voll toll!  :dops:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Sixtus am 05. April 2019, 11:55:29
Jaaaaa  :yess: Ich freu mich schon...
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Sissi am 05. April 2019, 12:45:34
60x60x120cm glaub ich :juck:

Echt so hoch? Ich muss mal messen  :lol:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 08. April 2019, 18:49:18
Und, hast du gemessen?

Wir haben es heute mal probiert mit de Schrankfotos, war allerdings in der engen Sattelkammer eher schwierig :roll:

Andrea und ich haben bei Ikea 2 Küchenhochschränke gekauft, die wir, mit passenden Türen, zu einem großen Doppelschrank zusammen gebaut haben. Mit einer schiefen Tür und auf sehr schiefem Boden :roll: Jeder von uns hat eine Seite.

Von außen:

(https://www.clickertiere.de/pics/chance/2019/a8066e83c4181374c612066b209f0073.png)

(https://www.clickertiere.de/pics/chance/2019/2db1ba8c7e61b8564f21ddf55453f85d.png)

Von innen:

(https://www.clickertiere.de/pics/chance/2019/c0565314e84fda16df5d67e3e4ae1d01.png)

(https://www.clickertiere.de/pics/chance/2019/2d9d44e86f2104130130b613305f4c08.png)

(https://www.clickertiere.de/pics/chance/2019/f16e5339364cedaea18616c3f7273766.png)

Zum Glück müssen da keine Sättel rein :pfeif:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Nepomuk am 08. April 2019, 19:18:00
Live sind diese Schränke übrigens noch beeindruckender  :nick:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Sissi am 08. April 2019, 20:30:39
Tine, nein - ich habe erstmal nur an Fotos gedacht  :P Anbei Fotos und ein bisschen Erklärung dazu

Hier mein Schrank(-Bereich): Foto: Schrankbereich (https://photos.app.goo.gl/dguVUe6RXd892aDj7)

Im Metallschrank ist alles, was mir zu wertvoll ist für draußen.. Also zwei Geschirre (übereinander gestapelt  :-[ ), die beiden Equizäume und die guten Halfter/Tajara-Zäume, die Zweispännerleine (liegt schön zusammengeknäult auf dem Boden des Schrankes) und die Longe/Leine, weil ich sie bei dem Zaum haben mag, um nicht 500 Orte zu durchforsten. Die Schabracke und das Futter sind derzeit nur pseudomäßig drin, damit es nicht herumfliegt (und, weil wohin sonst?  :P)

Foto - Detail: Neben dem Schrank (https://photos.app.goo.gl/NcTft233s7C6QUZaA)

Daneben habe ich eine Ikea-Sortera, halb gefüllt mit Agrobs Aspero, einer kleinern Ikea-Sammla mit großen Keksen und einer Sammla mit Heupellets. Alles andere an Futter (auch der Aspero-Sack und 5kg Heupellets) stehen zuhause. Auf der Sammla habe ich die Regen- , Reflex- und Abschwitzdecken.

Foto - Detail: Über dem Schrank (https://photos.app.goo.gl/CWHfNHyewAiVKvN96)

Ansonsten habe ich den Haken, wo Longiergurte und zwei weitere Halfter (falls mal was ist) und das Ski-Jöring Set hängen, welches grad allerdings ausgelagert ist, weil ich es der SB zum Einfahren ihres Shettys geliehen habe  :) Ganz oben stehen noch die beiden Putztaschen. Theoretisch dürfte ich die Fläche oben auch viel mehr nutzen, aber ich hasse es, wenn ich irgendwo nicht "einfach" rankomme, sondern es irgendwie aufwendig wird... Es nervt mich dann auch, wenn ich gar nicht an die Sachen will  :-X

Aaaaaber ich durfte ja ohne Probleme die große Gartenbox aufstellen  :dops: Zählt das noch zu Schrank? JA!  :cheese:

Foto: Gaaaaartenbooooox  :dops: (https://photos.app.goo.gl/w95R4okVJLj8zFQK8)

Da ist alles an Spielzeug drin: Wippe, Podest, Balance Pads, Matten, Hütchen etc pp. Außerdem auch Pflegeprodukte/Salben und so, was ich halt nicht in den Schrank bekommen habe. Und Zeugs für's Sulky.

Und das Sulky hat ja auch den allerbesten überdachten Platz :love:

Und... Sowohl Metallschrank, als auch Gartenbox habe ich nur Tine zu verdanken. Ansonsten wär ich arm dran  :lol: Prinzipiell bin ich mit dem Platz auch zufrieden, ich muss das bloß mit den Geschirren anders regeln.
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 08. April 2019, 20:49:35
Stimmt, unser Futter hat zum Glück seinen eigenen Platz in der Futterkammer :grinwech:

Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Snoopy am 08. April 2019, 22:20:11
Wow, Tine, euer Schrank sieht ja sehr professionell aus :verneig:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Rüsselnase am 09. April 2019, 08:37:17
Ziemlich cool, Eure Schränke  :cheese: :verneig:

Meiner ist dann jetzt auch so gut wie fertig  :dops: Nur Bilder muss ich noch machen :pfeif:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Monika am 09. April 2019, 08:43:50
Wir sind auch ein bischen weiter gekommen. Das wird unsere Sattelkammer/Schrank werden.

(https://up.picr.de/35470994iv.jpg)
(https://up.picr.de/35471007ca.jpg)
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 09. April 2019, 08:47:28
Das ist ja ein cooles Teil - was ist das ursprünglich?
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Sixtus am 09. April 2019, 08:47:42
Wow - wie toll! :willwill:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Monika am 09. April 2019, 09:20:45
Das weiß keiner mehr. Der stand bei M. auf der Arbeit rum und sie durfte ihn haben  :cheese:

Ich vermute aber mal, dass das irgendein Verkaufsstand war
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Muriel am 09. April 2019, 09:29:58
Sieht aus wie ein Pförtner- oder Richterhäuschen  :D
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Snoopy am 09. April 2019, 18:00:49
Ich hätte auch auf Richterhäuschen getippt :cheese:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Sissi am 09. April 2019, 18:46:47
Richtig schick!  :o
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Rüsselnase am 10. April 2019, 08:41:52
Da bin ich auf das Endergebnis gespannt, Monika!  :cheese: :dops: Das wird bestimmt super!

Habe jetzt auch mal Fotos von meinem Ungetüm gemacht. Es fehlen noch ein paar Sachen innen (Haken etc.) und es ist noch lange nicht alles an Krempel verräumt :grinwech:

Von vorne (rechts im Körbchen sind die Hufschuhe)
(https://abload.de/img/20190409_1845566vk49.jpg)

Rechte Tür von innen (sie geht nicht ganz auf, weil eine Palette Späne daneben steht)
(https://abload.de/img/20190409_18452907kfv.jpg)

Rechte Seite innen
(https://abload.de/img/20190409_184513pnkhj.jpg)

Linke Seite innen
(https://abload.de/img/20190409_184505wcjhk.jpg)

Linke Tür innen
(https://abload.de/img/20190409_184459syk9n.jpg)

Statt einer der Stangen wird ein doppelter Deckenhalter noch eingebaut, die andere Stange kommt dann in die andere Tür etwas versetzt, so dass jeweils zwei Halter pro Tür sind. Weitere Haken für Hängezeugs kommen noch rein, und wenn ich es schaffe, das gesamte Teil etwas nach links zu schieben, geht auch die rechte Tür etwas besser auf  :lol:
Der Spalt zwischen den Türen wird noch mit einem Kantholz verkleinert  :nick:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Monika am 10. April 2019, 08:48:54
Dein Schrank ist soooo toll. Ich find vor allem die Türen super.

Ich würde bei dem oberen Boden vermutlich noch ein Stützholz drunter setzen. Der biegt sich ja schon ganz schön durch.
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 10. April 2019, 08:58:17
Da kann man ja drin wohnen :kicher:

Wir haben gestern unseren Schrank ein wenig *hust* verschlimmbessert, nachdem beim Anstarren der Türen aufgefallen ist, dass sich der komplette Schrankverbund nach rechts neigt :umfall: Doofer schiefer Boden :roll: Jetzt steht er halbwegs gerade, gestützt von einem Stück Ast und dem Nachbarschrank :grinwech: Nennen wir es mal Work in Progress...
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Monika am 10. April 2019, 09:07:10
 :coffeepc:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Rüsselnase am 10. April 2019, 09:15:40
Dein Schrank ist soooo toll. Ich find vor allem die Türen super.

Ich würde bei dem oberen Boden vermutlich noch ein Stützholz drunter setzen. Der biegt sich ja schon ganz schön durch.
Danke :herz:
Ja, das kommt wohl noch. Hinten liegt der Boden komplett auf dem Kantholz auf, aber vorne brauchts noch etwas mehr Halt  :nick:
Die Türen haben durchaus Vorteile, aber auch echt Nachteile, die mir in der Theorie nicht so klar waren. Momentan plane ich schon Schrank 2.0, der dann wirklich quasi begehbar ist :grinwech:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Muriel am 10. April 2019, 09:22:21
Zitat
aber auch echt Nachteile, die mir in der Theorie nicht so klar waren
welche denn?  :D
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Muriel am 10. April 2019, 09:25:09
ich zeig "meinen Schrank" erst, wenn mal Ordnung drin ist - aktuell sind es glaub ich 4 Schränke :kicher:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 10. April 2019, 09:43:30
Auch Work in Progress? :grinwech:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Rüsselnase am 10. April 2019, 09:48:39
Zitat
aber auch echt Nachteile, die mir in der Theorie nicht so klar waren
welche denn?  :D
Zum einen das Gewicht. Die Türen sind bockschwer und verziehen den Schrank, die Befestigung war bei den Türen jetzt ein größerer Akt (gekröpfte Ladenbänder). Dann natürlich der Platz - deswegen geht rechts nicht ganz auf, eine flache Tür würde problemlos aufgehen. So richtig viel mehr Platz schaffen die Türen auch nicht; die Tiefe der Türen an die Tiefe des Schrankes drangebastelt schafft genauso viel Raum, Sachen an eine flache Tür hängen geht ja auch, wenn der Abstand zum Interieur gegeben ist (was er ja ist durch die zurückversetzten Regale) :nixweiss: Und wie Du schonmal erwähnt hast, muss man beim Öffnen der Koffertüren die Tiefe mit einrechnen, ganz plan können die nicht abschließen, weil sie sonst nur immer gleichzeitig geöffnet werden können.
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Sixtus am 10. April 2019, 10:38:21
Ich finde ihn totall toll und bin ein bisschen neidisch um den viiieeelen Platz. :janick: :tuete: Und natürlich total beeindruckt von der Leistung, das Ding zu bauen. :verneig:
Ich musste meine Schrankhälfte gestern mal wieder umbauen, weil der Schrank so instabil geworden ist, dass einfach mehr Bretter rein müssen. Ich hab aber überwiegend Sachen, die hängen sollen. Deswegen hätte ich auch gerne so tolle Türen! :willwill:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: AbbeyWood am 10. April 2019, 11:06:28
Also mein Schrank ist ca so groß wie Tines :juck:
ich schätze mal 180x80x80 oder so - jedenfalls muss da das ganze Futter rein - daher ist er nicht sehr fotogen  :lol:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 10. April 2019, 11:19:23
Unserer ist 60x60x200
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 11. April 2019, 20:25:20
Die Verschlimmbesserung ist abgeschlossen und Andreas Schrankseite sieht noch besser aus als vorher :dops:

(https://www.clickertiere.de/pics/andrea/forum/2019/9b47a7efc2624bb5d81d953892544bbe.png)

Für meine Seite gab es nur ein paar neue Winkel und außen sind jetzt 3 bunte statt 2 schwarze Trensenhalter, das war nicht fotowürdig.
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Minettchen am 11. April 2019, 21:11:14
Wow  :dops:

Ich hab überlegt und dann beschlossen, dass mein Offiziersschrank zu langweilig zum Zeigen ist, weil weder selbst gebaut noch besonders strukturiert und nicht mal halb voll. Allerdings ist ja auch der ganze Stall mehr oder weniger unser Schrank, mit dem ganzen Futtergedöns, Spielzeug u.v.m., wir haben ja das Privileg nicht alles an einen Ort quetschen zu müssen  :cheer:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: ClickerHafi am 13. April 2019, 17:55:34
So coole Spinte :dops:
Ich schaue mal, dass ich morgen die ganzen Bilder von unseren Aufbewahrungsecken einstellen kann. Wir haben ja keine Schränke, aber für alles jeweils extra Plätze :cheer:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: noothe am 13. April 2019, 18:22:34
So war das früher in dem Stall, in den ich als erstes mit Chance gezogen bin, auch :nick:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Rüsselnase am 30. Oktober 2019, 11:52:59
Tja...
So schön mein Schrank auch ist (und ich lieeeeeeebe ihn!) - es muss was anderes her bzw. das Teil muss umgebaut werden. Die blöden Untermieter sind eingezogen und zahlen natürlich keine Miete, sondern zernagen alles  :schwingkeul:
Da in der Sattelkammer auch offene Säcke mit Futter stehen (und sich das auch nicht ändern wird  :roll: ), die Katzen von der SB kugelrund gefüttert werden und die Hofhündin die Katzen so jagt, dass die sich nicht aus dem Heulager in die Sattelkammer verirren, muss der Schrank definitiv mäusedicht gemacht werden.

Letztens habe ich irgendwo gesehen, dass jemand Paletten als Boden genommen hat. Das sorgt einerseits für Belüftung und ist andererseits ziemlich günstig, müsste dann eben mit Drahtgitter gesichert werden :juck:
Und da der Schrank eigentlich tatsächlich zu groß ist (dass das überhaupt geht...  :cheese: ), könnte ich die Aufteilung direkt überdenken und optimieren.

Monika, hast Du nicht gesagt, gemeinsames Schrankbauen wäre eine gute Idee? :grinwech: Projekt "Schrank 2.0" startet in absehbarer Zeit  :cheese:
Titel: Re: Zeigt her euren... Schrank
Beitrag von: Monika am 30. Oktober 2019, 11:55:33
 :cheese: :cheese:

Ich hab ja Zeit und daher ist das echt zu überlegen. Mich nervt es langsam auch alles hin und her zu schleppen.