Clickerforum

Sonstiges => CT goes Movie => Thema gestartet von: Ventura am 29. Mai 2015, 10:10:40

Titel: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Ventura am 29. Mai 2015, 10:10:40
Hallo liebe Video-Dreher,

die Gemeinschaftsvideos (*klick* (https://www.youtube.com/watch?v=O1zx6cxH5pU), *klick* (https://www.youtube.com/watch?v=QtHibAWVIj8) und *klick* (https://www.youtube.com/watch?v=oLcSTnUYnHU)) waren so ein tolles Projekt, wollen wir nicht wieder eins machen? :)
Ich würde mich wieder um das Erstellen des Videos kümmern. :dops:

Ich würde vorschlagen, wir nutzen diesen Thread erst Mal zum Ideen sammeln und dann erstelle ich eine Umfrage, damit wir für ein Thema abstimmen können. Es wäre toll, wenn die Themenvorschläge viel Spielraum für eigene Interpretationen bieten, damit das Video - wie die letzten auch - möglichst abwechslungsreich wird und die Teilnehmer nicht zehn Minuten lang alle exakt das Gleiche machen. ;)

Ich beginne mal mit einer Liste, die ihr dann jeweils kopieren und ergänzen könnt, damit es übersichtlich bleibt:


- 101 Targets
- Zirkuslektionen
- Farbdiskriminierung


Ich hoffe, es machen wieder mindestens genauso viele mit wie beim letzten Mal. :cheer:
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: AbbeyWood am 29. Mai 2015, 10:13:36
Ich fände zirkuslektionen gut, weil a) kann jedes pferd irgendetwas was da rein fällt und b) zeigts wie vielseitig pferde und das clickertraining ist  :nick:

Oooder, man nimmt sowas wir Handarbeit, FiSen um mal zu zeigen dass man eben nicht nur zirkuskram macht.
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Ventura am 29. Mai 2015, 10:15:27
Dann ergänze ich mal ...

- 101 Targets
- Zirkuslektionen
- Farbdiskriminierung
- Hand-/ Longenarbeit/ Reiten
- Freiarbeit
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: noothe am 29. Mai 2015, 10:25:04
Das Achten-Laufen stand auch noch als Idee im Raum mal...
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Osirii am 02. Juni 2015, 00:41:38
Die Achten fänd ich auch gut. Man könnte auch mal ein Motto wie "lieblingsübung" oder so nehmen, das gäbe echt entfaltungsfreiheit (oder verfehlt das den 'Sinn'? :kicher:)
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: SavvyGirl am 02. Juni 2015, 15:24:52
Oh ja, ein neues Video zu machen ist ne super Idee, da sind wir wenn möglich auch wieder mit dabei :cheer:.

Freiarbeit fände ich sehr schön, da hat man ja auch sehr viel Spielraum und auch Osiriis Idee find ich super :thup:.
Aber Achten hätte auch was :cheese:.
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Ventura am 02. Juni 2015, 17:25:59
Danke für die Vorschläge, ich habe sie übernommen. hier (http://www.clickerforum.info/index.php?topic=5642.msg265064#msg265064) geht es zur Abstimmung. :)
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Mimmilein am 28. Juli 2017, 13:26:44
 :feg:

Gäbe es nochmal Interesse an einem Gemeinschaftsvideo? Ich fände ja Körpertargets und Targets überhaupt toll :dops:
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Nepomuk am 28. Juli 2017, 13:30:46
Da wäre ich auch dabei! Alternativ fände ich "Gymnastizierung mit dem Clickertraining" spannend. Wobei das ja eher unspektakulär ist...
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: noothe am 28. Juli 2017, 13:39:42
Ich glaube bei Targets könnten viele mitmachen :thup:
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: francelaura am 28. Juli 2017, 13:43:19
Ja, Targetarbeit ist super geeignet.  :dops:
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Mimmilein am 28. Juli 2017, 13:46:46
Da wäre ich auch dabei! Alternativ fände ich "Gymnastizierung mit dem Clickertraining" spannend. Wobei das ja eher unspektakulär ist...
Das passt ja eigentlich ganz gut zusammen. So ein Knie-Target sieht ziemlich gymnastizierend aus oder mit Matten kann man ja auch viele gymnastizierende Sachen machen :)
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Minettchen am 28. Juli 2017, 14:48:20
Fänd ich beides fein  :nick:
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 779 am 28. Juli 2017, 15:01:27
Ich fände Targets gut, weil es so vielseitig ist und man zeigt, was damit alles möglich ist. Zirkuslektionen bringt ja eh jeder mit Clickertraining in Verbindung, weil alle denken, für mehr taugt Clickertraining ja auch nicht *seufz*
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: ClickerHafi am 31. Juli 2017, 08:45:56
Bei Targets wäre ich auch dabei :ichich:
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Sixtus am 31. Juli 2017, 09:13:48
Fände ich auch gut. :cheese:
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: carry87 am 31. Juli 2017, 10:14:02
Vielleicht würde ich es ja schaffen auch mal ein Video einzureichen :tuete:
An Targets hätten wir einiges zu bieten  :cheese:
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Sanhestar am 31. Juli 2017, 10:14:49
Targets - gerne.
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Mimmilein am 31. Juli 2017, 10:20:59
Wäre ist denn hier begabt im Video schneiden und wie sollen wir das ganze organisieren? Bin noch nicht Gemeinschaftsvideo-erfahren
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: noothe am 31. Juli 2017, 10:32:32
Bei den letzten Malen hatte jeder seine Videos Ventura zukommen lassen, auf allen erdenklichen Wegen und sie hat sie dann zusammengezaubert...
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Osirii am 31. Juli 2017, 23:44:21
Also vor Mitte bis Ende September hat sie da keine Zeit zu schätze ich :juck:
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Muriel am 01. August 2017, 00:03:14
ist ja auch Urlaubszeit, da bleibt noch Zeit zum Sammeln  :)
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Sanhestar am 01. August 2017, 06:48:03
ich muss auch erstmal noch ein paar Targets trainieren.

aber es ist Fliegenzeit und ein Augentarget wäre bei Laudine jetzt genau die richtige Lösung.

Ich glaube, das gehe ich heute morgen gleich mal an.
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Ventura am 01. August 2017, 09:25:37
Ich werde auch im Herbst keine Zeit dafür haben, bei mir gehts von der Prüfungsphase fast direkt ins neue Semester.  :-\

Vielleicht hat ja jemand anderes Lust auf Videos schnippeln?
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Sanhestar am 01. August 2017, 10:21:50
ich kann Videos schneiden und bearbeiten. Musik drunter könnte etwas problematisch werden.

Ob es für euch reicht, hängt davon ab, wie ausgetüfftelt das Endprodukt sein soll.
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Muriel am 01. August 2017, 11:00:53
Videos schneide kann ich auch, das Problem ist nur, sie hier her zu bekommen. :nixweiss:  Vom PC kann man sie ja teilweise von YT herunterziehen, das kann ich am Mac nicht. Und zum schicken sind sie halt teilweise zu groß.
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Sanhestar am 01. August 2017, 11:14:51
über Dropbox kann man Leute einladen, in den eigenen Account Dateien hochzuladen. Ein Dropbox-Account ist dafür nicht nötig.

Könnte das bei mir entsprechend einrichten, denn ich nutze Dropbox kaum, da ist noch ausreichend Speicher vorhanden.
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: noothe am 01. August 2017, 12:24:06
Ja Dropbox oder Onedrive funktioniert für so was sehr gut, oder wetransfer :nick:
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Mimmilein am 03. August 2017, 11:51:40
Sabine das klingt doch ganz gut  :)

Sollen wir es dann eher so machen, dass jedes Pferd-Mensch-Paar eine Sequenz mit all seinen Targets zeigt oder nach verschiedenen Kategorien: Hüfttarget, Targetstick, Wangentarget, Bodentargets usw. ordnen?
Möglicher Abgabetermin?
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: francelaura am 03. August 2017, 12:06:29
Ich finde, das kann jeder handhaben wie er mag. Ein einzelnes Target oder eine Sammlung. Der Videozusammenschneider wählt dann halt so aus, dass von allem/allen was dabei ist  :)
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Sanhestar am 03. August 2017, 13:57:32
ich fände es gut, wenn eher mehr kürzere Videos gedreht werden, als ein langes.
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Sonnieh am 05. August 2017, 09:13:20
Klasse Idee! Targets sind super und total vielfältig!! :nick:
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Muriel am 05. August 2017, 09:58:58
ich fände es gut, wenn eher mehr kürzere Videos gedreht werden, als ein langes.

wie meinst du das? mehrere kürzere Gemeinschaftsvideos zu den unterschiedlichen Targetthemen? :juck:

Ich fand die Zusammenstellung von Ventura immer sehr schön, weil sie die Vieilfalt der Thematik und wie man sie anwenden kann zeigen.
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: JeyChey am 05. August 2017, 11:04:14
Ich finde, das kann jeder handhaben wie er mag. Ein einzelnes Target oder eine Sammlung. Der Videozusammenschneider wählt dann halt so aus, dass von allem/allen was dabei ist  :)

Damit die Dateien und der Aufwand nicht zu gross werden, könnte ja jeder sein speziellstes / Lieblingstarget zeigen?
Titel: Re: Themensammlung für ein neues Clickerforum-Gemeinschaftsvideo
Beitrag von: Sanhestar am 05. August 2017, 16:53:38
ich fände es gut, wenn eher mehr kürzere Videos gedreht werden, als ein langes.

wie meinst du das? mehrere kürzere Gemeinschaftsvideos zu den unterschiedlichen Targetthemen? :juck:

Ich fand die Zusammenstellung von Ventura immer sehr schön, weil sie die Vieilfalt der Thematik und wie man sie anwenden kann zeigen.

nein, kürzere Einzelvideos von den Einsendern. Weil lange Videos ewig brauchen, bis sie zum bearbeiten geladen sind und weil man beim schneiden durch immer länger werdende Abschnitte scrollen muss, bis man an den Schnittzeitpunkt zurückgekommen ist.