Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

brauche Ratschläge: Pferd nimmt Futter schlecht/total abgelenkt/respektlos...

  • 17 Antworten
  • 7849 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 160
*

Erstmal spreche ich ihn an.
Mein Kommando ist ein "hier" (von "hier spielt die Musik" )   :)
Wenn er dann nicht reagiert, zupfe ich leicht am Führstrick...
Kommt dann immer noch keine Reaktion spreche ich das "Hier" etwas strenger und hole seinen Kopf am Halfter heran.
Alles natürlich entsprechend vorsichtig und lieb aber konsequent, also bei JEDEM wegschauen.
Anfangs wollte ich das soo gar nicht tun...
Aber innerhalb von 3(!!!) Tagen, war er so viel mehr mit seiner Aufmerksamkeit bei mir, dass ich denke, manchmal heiligt der Zweck eben doch die Mittel, auch wenn es nicht ganz Clicker-Like ist.
Das ganze habe ich am Putzplatz angefangen.
Ganz schnell war das in seinem Kopf und er reagiert inzwischen auch an der Longe auf das hier.

Interessante Nebenwirkung ist übrigens, dass auch andere Kommandos auf Distanz plötzlich besser klappen.
Z.B. Beim Longieren hat er noch die Tendenz reinzukommen. Ein ruhiges "Raus, Dakar" bringt in jetzt wieder in die Spur.
Ich glaube, das liegt daran, dass er aufmerksamer ist.
  • Gespeichert

Anajo
*

@Tine, danke, da haben wir beide das gleiche gemeint aber aneinander vorbeiformuliert :nick:

da ich immer zwischen den zwei Seiten abwechsle; nein, kein großer Unterschied...
@Felix...  toller Ansatz, da wäre ich nur in den beschriebenen Situationen nicht an ihn rangekommen...

Wollte nur melden:
endlich hamas...
Wer also in einer ähnlichen Situation steckt; man kommt raus, eigentlich waren bis auf 1-2 Sachen alle da soweit meinem Gefühl nach Klickerkonform *vollerFreudedarüberbin*
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Dachte ich mir fast  :umarm:

Schön, dass es bei euch jetzt geklappt hat :thup:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert