Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Bauchmuskeln

  • 157 Antworten
  • 60650 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mizilla
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #90 am: 11. Februar 2014, 19:16:10 »
Ich kopier einmal den Link zu unseren Deeehn-Videos hier ein...

Mirzis Deeehnvideos



edit: ich hab den Link mal angepasst. Wenn Du die Beitragsüberschrift kopierst, ist das der Direktlink. Gruß Muriel

« Letzte Änderung: 12. Februar 2014, 00:14:35 von Muriel »
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #91 am: 12. Februar 2014, 19:49:35 »
Danke!

...  :rotw: obwohl ich´s nicht genau verstehe...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #92 am: 12. Februar 2014, 20:25:08 »
Ich finde das schon einen sehr schönen Anfang :nick: Ich persönlich würde das vorsteigen mit den Hinterbeinen auch bestärken damit sie die HH mehr unterstellt. Mit der Zeit würde ich auch gucken dass sie es nicht so schnell und "schwunghaft" macht, aber mir gefällt das Video sehr :dops:
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #93 am: 12. Februar 2014, 21:16:10 »
so schnell und "schwunghaft"

ja, das ist typisch Mirzi  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #94 am: 12. Februar 2014, 21:18:02 »
Das habe ich mir fast gedacht :kicher: aber ist ja schön wenn sie so motiviert ist :)
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #95 am: 25. Juni 2014, 16:39:07 »
Ich persönlich würde das vorsteigen mit den Hinterbeinen auch bestärken damit sie die HH mehr unterstellt.

Ich hab heute unseren Pferdechiropraktiker dazu befragt, u der meinte, dass man die HH eher nicht parallel weiter nach vorne stellen sollte, weil dann zu viel Druck auf irgendeinen Rückenmuskel kommt (hab vergessen welchen  :rotw:).
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #96 am: 27. Juni 2014, 22:13:41 »
Ich denke das kommt immer aufs Pferd, bzw. einfach auf das "Maß" an unterstellen. Ich persönlich will nicht dass die Hinterbeine draußen stehen àla Landziege/Parken, weil das sonst eher ein Gewicht herumschieben als ein wirkliches Rückenheben ist. Aber genauso wenig will ich eine Bergziegenstellung.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #97 am: 22. Oktober 2014, 19:34:55 »
*Lesezeichen*

Ich versuche mal unsere Anfänge zu filmen demnächst...
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #98 am: 24. Oktober 2014, 23:17:04 »
Klick mich

Ich habe mal versucht, die Anfänge zu filmen... Wir entwickeln so eine Idee von Rückwärts ohne wirkliches Rückwärts, irgendwie sehr interessant, das mal gefilmt zu sehen, es kommt einem von vor dem Pferd immer viel 'mehr' vor.  :rotw:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #99 am: 01. Juli 2015, 22:52:23 »
  • Gespeichert

Okkie 09
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #100 am: 02. Juli 2015, 12:08:49 »
Unsere Anfänge von vor 4 Wochen  :cheese:

https://www.youtube.com/watch?v=jO7dhrK5fZY

Alles frei geformt  :click:

Momentan liegt mein Trainingsgewicht mehr auf dem Anreiten, aber die Bauchmuckis werden dabei nicht vergessen =;oD
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #101 am: 05. Juli 2015, 04:06:28 »
*Fred vorsichtig hochschubs, falls erlaubt*
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #102 am: 05. Juli 2015, 05:30:16 »
Ich finde man sieht deutlich, dass sie die Idee hat! Ich bin nicht sicher, aber ich würde wohl als nächstes am geschlossenen stehen dazu arbeiten. Aber für Anfänge finde ich das schon echt Klasse. :)
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #103 am: 05. Juli 2015, 10:53:26 »
Ja, geschlossenes Stehen ist bei uns so eine Sache :D Könnten wir tatsächlich mal angehen  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #104 am: 05. Juli 2015, 11:34:49 »
Ich vermute auch dass sie schon eine Idee hat, aus der Perspektive sieht man leider schlecht ob sie auch quasi das Brustbein/den Widerrist anhebt - das sieht man von vorne leichter. Ich würde eben auch gucken dass sie geschlossen steht und evtl. gucken dass sie ne Spur weiter runter kommt mit dem Kopf, damit es da keine "Unterhals raus" Tendenzen gibt. Aber sieht auf jeden Fall schon gut aus!

Das bei Okkie ist auf jeden Fall ein guter Anfang - ich finde es jedoch leichter da mit nem Handtarget zu arbeiten, da spart man sich dann das "rum shapen", weil die Kopfhaltung automatisch klar ist - ist aber nur meine persönliche Meinung. Ansonsten sehe ich am Video nicht ob sich muskelmäßig schon was tut, aber es ist auf jeden Fall ein netter Anfang.

Ich bin mit der Zeit ein Fan davon geworden dass geschlossen Stehen einzeln und am Anfang zu lernen - ich habe das Gefühl dass die Pferde sich dann leichter tun als wenn man später zum Bauchmuskeln trainieren noch ein weiteres Kriterium nimmt - aber es funktioniert anders rum genauso, habe ich ja mit Puppe auch noch so gemacht ;)
  • Gespeichert