Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Bauchmuskeln

  • 157 Antworten
  • 60650 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #105 am: 26. August 2015, 13:38:44 »
Lange hats gedauert, aber hier ist da was ich mit Brustbein heben meine:

https://www.dropbox.com/s/umcxt9xymw51fx0/VID_20150711_093347.3gp?dl=0
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #106 am: 26. August 2015, 22:43:07 »
Huch ja, ganz vergessen hier zu antworten. Nein, auf dem Foto ist der Widerrist nicht angehoben, denn das konnte sie zu dem Zeitpunkt gar nicht, wie wir durch den späteren Osteo-Thermin herausfanden  :) Genauso, wie ihr das geschlossene Stehen zu schwer fiel bzw. immernoch fällt. Kopf tiefer haben wir aber mit reingebracht  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 616
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #107 am: 14. Juli 2016, 12:15:40 »
Ich habe auch mal etwas gebastelt, da wir aufgrund eines Sehnenfaserrisses vorne momentan nicht wirklich viel machen können.

Erstmal habe ich das Gewicht nach hinten bringen geclickt, ich habe bewusst das Gebiss drin und gebe auch bewusst Hilfen mit der Gerte, weil ich als Traum das Ganze später in die Handarbeit mitnehmen möchte....und für meine weiteren Träume bräuchte ich mehr Hankenbeugung, kommt das mit der Zeit oder müsste ich da noch weiter denken?

Am Ende sieht man es auch mal von vorne, ich finde dass man eine minimale Anspannung der Brustmuskeln sieht, wobei er ab und an im Seitenbild schon noch den Unterhals nutzt, das geht mal besser mal schlechter, aber erstmal war der Fokus auf sicherem Rückwärts, ich habe das bisher noch ignoriert

https://dl.dropboxusercontent.com/u/102161695/CruncheskA.mp4
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #108 am: 14. Juli 2016, 12:40:48 »
Ich mag auch nochmal kurz Feedback geben!
Seit wir die große Wippe haben, kriegen wir schönes wippen mit Muskelanspannung.  8)
Seit dem fällt es Jim auch so wesentlich leichter, unser "Pilates" zu machen und er bietet es auch sehr gerne an, besonders, wenn er irgendwo vorne leicht erhöht steht (gerne auch auf Balance Pads oder dem Stepper  :lol: :roll:). Das hatte ich damals bei Puppi abgeguckt und es hat sehr gut funktioniert!

BarockTraki, mit dem Licht fällt es mir sehr schwer was zu erkennen.  :rotw:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 616
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #109 am: 14. Juli 2016, 13:01:08 »
Mist, ich hatte es schon befürchtet  :-\
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5111 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #110 am: 15. Juli 2016, 14:17:15 »
Der Halbdrache verlagert inzwischen sehr nett sein Gewicht nach hinten. Dabei passiert aber genau das, was Heike (?) angesprochen hat: die Hinterbeine bleiben gerade und er macht einen Katzenbuckel. Wie kann ich ihm helfen, eine Idee zu bekommen, die Brustwirbelsäule anzuheben?
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #111 am: 15. Juli 2016, 14:21:15 »
Ich werf mal wieder meine geliebte Erhöhung vorne ein - damit hat Puppe begonnen das Brustbein zu heben und nicht nur "rumzuwippen". Bei uns hat ebenfalls geholfen bisschen das Rückwärts raus zunehmen - ich habe es ja mit Handtarget gemacht und habe dann versucht mit dem Target nicht zu sehr nach hinten sonder eher mit einem Gedanken nach oben zu tun.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #112 am: 17. Juli 2016, 09:41:52 »
Ich bin auch gerade im Bauchmuskeltrainierfieber. Stehe aber noch ganz am Anfang und habe es gestern bei Monty zum ersten Mal beim zweiten Mal üben aufgenommen. Erkennen kann ich muskeltechnisch oder rückenmäßig erstmal nix, aber ein rückwärts wiegen ist recht zuverlässig da - jetzt muss ich daran mal weiterpuzzeln....Das mit der Erhöhung probier ich auch mal aus!  :dops:
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2369 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #113 am: 18. Juli 2016, 17:26:07 »
Wir haben inzwischen 3 Einheiten hinter uns. Von der 2. gibt es auch ein Video. Vielleicht mag ja jemand etwas dazu sagen.
https://www.dropbox.com/s/uapcqyhs2ho1hch/VID_20160715_204327.3gp?dl=0
LG Kim & Flöckchen & Miss Elly & Trixi

Ne discere cessa! - Höre nicht auf zu lernen!
(Cato)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #114 am: 18. Juli 2016, 19:21:57 »
Was mir auffällt ist, dass du ein "nach links gucken" mit drin hast, durch deine Standposition. Ich weiß nicht, inwiefern das vllt problematisch sein könnte :juck: oder vielleicht auch völlig egal ist. Ansonsten gibts da doch eine Idee was das werden soll.  :cheer:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #115 am: 19. Juli 2016, 11:44:45 »
Ist das witzig, Kim : genau so stehe ich auch bei der Übung!!  :cheese: Rechtes Bein vor, dabei linksvorneschräg vor dem Kopf und dann das leichte wiegen zum Pferd!  :keks: Was mir in dem Video aufgefallen ist, ist, dass es noch viele Bewegungen drumherum gab und die Rückwärtsbewegung selten allein kommt. Das "Problem" hatte ich gestern bei Freia auch - wegen Fliegen, allgemeiner Hampelei , weil sie nicht genau wußte was ich wollteusw.. Ich bin dann noch mal dazu übergegangen, mich in eine Neutralposition zu stellen und ihre neutrale ruhige Position dann auch zu belohnen, bevor ich mein Bein nach vorne gesetzt habe und dann mit dem Körper zu ihr gekommen bin, um die Bewegung zu forcieren. Dadurch habe ich, weil sie vorher schon ruhiger stand, weniger Drumherum-Bewegung bekommen und das Signal von mir war auch für sie eindeutiger. Ist aber echt nicht ganz einfach....
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2369 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #116 am: 01. August 2016, 13:44:39 »
Gestern hatte ich nochmal die Möglichkeit uns filmen zu lassen.
Das ist unsere 9. Einheit gewesen. Ich habe schon das Gefühl, dass sich einiges getan hat.

https://youtu.be/ny17OEP_2Io
LG Kim & Flöckchen & Miss Elly & Trixi

Ne discere cessa! - Höre nicht auf zu lernen!
(Cato)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: bauchmuskeln
« Antwort #117 am: 07. August 2016, 09:27:02 »
Schön wie sie wartet und hinguckt! Ich würde mal versuchen sie nicht rückwärts denken zu "machen". Dein "Hände hinter den Rücken" ist bereits das Signal, auf das sie reagiert. Es hilft (dem Menschen ;) ) abwartender zu werden, wenn man nicht versucht das Pferd zum Rückwärtsdenken zu veranlassen durch körperliche Einwirkung.
und es verbessert das Tun des Pferdes, weil es agiert statt zu reagieren.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1259 Beiträge
Re: bauchmuskeln
« Antwort #118 am: 03. September 2016, 11:03:20 »
Wir üben jetzt ja auch schon richtig lange an dieser Bauchmuskel Übung und nachdem ich am Anfang immer fleißig das Unterhals rausdrücken bestärkt habe, um Schwung zu holen, haben wir nochmal bei Null angefangen. Wenn ich mich richtig erinnere auch erst dieses Jahr :juck: Ist ja auch egal, auf jeden Fall sind wir jetzt auf einem ganz guten Weg, hoffe ich :cheese: Libelle hat durch diese Übung wirklich richtig Muskulatur am Hintern bekommen und fühlt sich ganz wunderbar, wann immer sie diese Übung machen darf, auch wenn man merkt, dass das schon echt richtig anstrengend für sie ist :dops: Mittlerweile bietet sie auch ein wenig Hankenbeugung an, nachdem ich das ein zweimal einfangen konnte.

Hier also einmal ein Video zu unserem aktuellen Stand *click*
Nebenbei gesagt, war das jetzt nicht unsere absolute Glanzleistung, weil es windig war und Madam wie gewohnt ein bisschen aufgeregt war. Deswegen haben wir in dem Video auch ein paar Fail Versuche mit drin :tuete: aber ich würde mich trotzdem sehr über feedback freuen, woran wir bei der Übung noch ein bisschen feilen können :cheer: Was mir nämlich noch aufgefallen ist, dass sie nach wie vor ein kleines bisschen Schwung holt mit dem Hals, worauf ich jetzt vermehrt achten werde :nick:
LG Janina und Libelle
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: bauchmuskeln
« Antwort #119 am: 03. September 2016, 16:53:41 »
Mir ist da ehrlich gesagt zu viel Energie bei der Übung an sich drinnen, aber das ist vermutlich mehr Geschmacksache. Ich bin auch generell sehr skeptisch wenn es darum geht Schulhalt zu clicken. Ich glaube dass viele Pferde die Übung als Trick durchführen weil sie wissen was gefragt werden. Da das Pferd aber nicht durch (teils jahrelange) Arbeit dahin geführt wurde sind oft weder die Muskeln noch die Gelenke dafür bereit und dauerhaft kommt es dann zu Schäden am Körper :nixweiss: Da es für mich keine Option ist dass "einfach zu clicken" und nicht über die klassische Handarbeit mit Ruhe zu erarbeiten kann ich da ehrlich gesagt auch für den Weg keine Tipps geben  :rotw: Bitte nicht böse verstehen - das bezieht sich nicht auf die Libelle sondern ist allgemein gemeint bzw. ne Erklärung wieso ich da keine Tipps etc. gebe.

Mit Szofi habe ich die Übung letztens auch angefangen - wie mit Puppe auf ner Stufe um es uns leichter zu machen :) Ich habe wieder mittels Handtarget gearbeitet und beim zweiten Mal sieht das nun so aus: *click* Ich finde sie macht das sehr toll, leider gibt es keinen Ton (glaube ich) und die Qualität ist auch nicht so super  :rotw: Mir geht es primär nur um die Idee und dann Bauchmuskeln anspannen und Rücken hoch :nick:
  • Gespeichert