Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

neuerscheinungen von marlitt wendt

  • 97 Antworten
  • 26679 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #60 am: 20. November 2010, 15:19:43 »
Bei mir ist das Katzenbuch jetzt auch angekommen, Danke!
Hab schon angefangen zu lesen, gefällt mir gut. Ich hab gar nicht gewusst, das das Gehirn der Katze so ähnlich aufgebaut ist wie unseres. Das erklärt natürlich, warum unser Kater schon seit Jahren durchsetzen will, das er aus einem eigenen Teller am Tisch essen will.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #61 am: 20. November 2010, 22:27:30 »
:coffeepc:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #62 am: 25. November 2010, 10:17:26 »
Also, ich hab das Katzenbuch jetzt ganz durch. Mir hat es sehr gut gefallen, es hat viele Verhaltensweisen von unserem Kater erklärt und ich bin mir jetzt sicher, das der Kater mitm Hund wirklich spielen will wenn er sich vor ihm auf den Rücken rollt. Vorher dachten wir immer, der Kater will das der Hund Ärger kriegt wenn er den Kater anbellt.
Das mitm Kontaktliegen fand ich auch sehr interessant, das macht unser Kater nämlich auch gern.
Ich bin mir zwar immer noch sicher, das der Kater die Weltherrschaft ansich reißen würde wenn er könnte (im Haus ist er ja schon der Chef), aber ich versteh jetzt viele Verhaltensweisen von ihm einfach besser.
Leider hat mein Freund Recht gehabt, der hat immer schon gesagt der Kater grinst wenn er glücklich ist. Das dürfte dem Bäckchen hochziehen von Marlitts Buch entsprechen. *grmp* Hat er doch tatsächlich mal Recht gehabt.
Das Buch hat mich so motiviert, das ich wieder angefangen habe, unseren Kater zu clickern. Es macht ihm sichtbar Spaß, er schnurrt die ganze Zeit dabei!


Das Buch Vertrauen statt Dominanz hab ich jetzt 2 mal durchgelesen. Ich finds supertoll erklärt, sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Ich wusste auch ned, das ein Pferd nicht per se ein Fluchttier ist, das mit den unterschiedlichen Fluchttypen haben wir ja schon am Kurs gehört. Auch das mit dem Herde=Leithengst plus Stuten hab ich so geglaubt, ich wusste ned das es so viele unterschiedliche Herdentypen gibt. Das es Freundschaften unter Pferden gibt wusste ich, aber nicht wie weit die gehen können. Das Buch sollte man allen schenken, die immer noch an die Rangordnung zwischen Mensch und Pferd glauben und denken, "Abeit" darf fürs Pferd keinen Spaß machen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #63 am: 25. November 2010, 10:21:49 »
Tolle Idee... das mit dem Schenken.
Hätte gern so ein Buch.... Falls du es mir schenken möchtest. :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #64 am: 25. November 2010, 10:25:04 »
ich glaub das neue Buch kommt auf meine Weihnachtswunschliste :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #65 am: 25. November 2010, 10:30:48 »
Tolle Idee... das mit dem Schenken.
Hätte gern so ein Buch.... Falls du es mir schenken möchtest. :cheese:
:cheese: Ich hab überlegt, ob ich das den Chaoten aus meiner Auseitgruppe zu Weihnachten schenken soll, deswegen das mit dem Schenken  :cheese:. Aber ich fürcht das wäre Verschwendung, die sind beratungsresistent.
Aber das Buch ist sein Geld mehr als wert, glaubs mir. Schon alleine deswegen weil ich jetzt mit super Argumenten ausgerüstet bin, wenn wieder jemand sagt das meine Ponys sich Menschen nicht unterordnen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #66 am: 25. November 2010, 10:36:08 »
Das ist ein "Nein" oder? :cheese:

Nagut... dann hab ich nun meiner Schwägerin geschrieben, was ich mir zu Weihnachten wünsche. :)
Dies Buch will ich haben!!!
  • Gespeichert

strizi
*

Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #67 am: 26. November 2010, 13:18:32 »
Also, ich hab das Katzenbuch jetzt ganz durch. Mir hat es sehr gut gefallen, es hat viele Verhaltensweisen von unserem Kater erklärt und ich bin mir jetzt sicher, das der Kater mitm Hund wirklich spielen will wenn er sich vor ihm auf den Rücken rollt. Vorher dachten wir immer, der Kater will das der Hund Ärger kriegt wenn er den Kater anbellt. Das mitm Kontaktliegen fand ich auch sehr interessant, das macht unser Kater nämlich auch gern.
Ich bin mir zwar immer noch sicher, das der Kater die Weltherrschaft ansich reißen würde wenn er könnte (im Haus ist er ja schon der Chef), aber ich versteh jetzt viele Verhaltensweisen von ihm einfach besser.
Leider hat mein Freund Recht gehabt, der hat immer schon gesagt der Kater grinst wenn er glücklich ist. Das dürfte dem Bäckchen hochziehen von Marlitts Buch entsprechen. *grmp* Hat er doch tatsächlich mal Recht gehabt.
Das Buch hat mich so motiviert, das ich wieder angefangen habe, unseren Kater zu clickern. Es macht ihm sichtbar Spaß, er schnurrt die ganze Zeit dabei!


Das Buch Vertrauen statt Dominanz hab ich jetzt 2 mal durchgelesen. Ich finds supertoll erklärt, sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Ich wusste auch ned, das ein Pferd nicht per se ein Fluchttier ist, das mit den unterschiedlichen Fluchttypen haben wir ja schon am Kurs gehört. Auch das mit dem Herde=Leithengst plus Stuten hab ich so geglaubt, ich wusste ned das es so viele unterschiedliche Herdentypen gibt. Das es Freundschaften unter Pferden gibt wusste ich, aber nicht wie weit die gehen können. Das Buch sollte man allen schenken, die immer noch an die Rangordnung zwischen Mensch und Pferd glauben und denken, "Abeit" darf fürs Pferd keinen Spaß machen.
tschuldigung, aber wie kommt man auf SOeine idee??????? sowas trau ich NUR menschen zu - sicher aber keinem tier der welt
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #68 am: 26. November 2010, 14:28:51 »
strizi, du kennst unseren Kater ned! Der ist quasi ein Mensch, nur halt in Katzengestalt. Ansich waren wir der Meinung, er mag keine Hunde, er toleriert halt das sie im Haus leben aber er mag sie nicht. Das ist jetzt der dritte Hund hier im Haus, den er kennt. Den ersten (Dackel) hat er regelmäßig gebissen, mit dem hat er sich richtige Kämpfe geliefert. Da mussten wir oft dazwischen gehen. Den zweiten (Dackelmischling) hat er ignoriert oder mit den Krallen verprügelt. Woher sollten wir da wissen, das er unsere Lucy anscheinend so mag, das er mit ihr spielt? Ist ja auch ned logisch, Lucy ist mit Abstand der größte und wildeste Hund den er genauer kennt und grad vor ihr zeigt der Kater sowas von keine Angst.

Unser Kater weiß auch, das ich es hasse wenn er auf meinem schönen Gewand liegt. So ein Dirndel mit Knöpfen ist auch unbequem zum schlafen. Und trotzdem muss er sich drauflegen sobald es irgendwo erreichbar ist. Ich glaub schon, das er hinterhältig sein kann einfach weil er eine sehr starke Persönlichkeit ist, die sich im Haus voll entfalten und entwickeln durfte. Den traut sich keiner weglegen wenn er am Sessel schlaft, die Spuren vom letzten mal Flohband raufgeben (im Frühjahr!!!) hab ich immer noch. Und da hatte er bereits keine Zähne mehr! Und mein Freund hat ihn fest gehalten. Er ist ja auch draußen gegenüber anderen Katzen so, er rauft leider immer noch. 1000 mal läuft er an unserem Stallkater vorbei und dann auf einmal fällt er ihn hinterrücks an bis der andere schreit. So ist er einfach.
Uns er Kater ist eines sicher ned, eine normale Katze (und er hasst es wenn man Katze zu ihm sagt!).
  • Gespeichert

strizi
*

Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #69 am: 26. November 2010, 21:23:58 »
nööö, also, ich leb mit wirklich vielen SEHR schrägen tieren zusammen - allein mein hund  :confused:

aber hinterhältigkeit, oder bewußtes ärgern - nö - also, die idee kam mir wirklich noch NIE! schlüsse ziehen und in zusammenhängen denken - ja - das schon...........

mei, die lucy ist kein dackel - wer mag schon dackel  :-X ................. versteh deinen kater voll und ganz - und im übrigen betreibt der eh nur resourcenkontrolle - in jeder hinsicht.

naja - ich geh auch bei menschen nur selten davon aus, dass sie was absichtlich böses machen.  :rotw:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #70 am: 27. November 2010, 13:56:46 »
Cooler Kater!!!!!
Der gefällt mir. Der hat charakter! :)
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #71 am: 27. November 2010, 19:18:12 »
Ach Corina, schön, dass Dir die Bücher gefallen haben. Und vor allem, dass meine Post angekommen ist. Ich hatte ja schon Bedenken, weil es so lange gedauert hat.

Ich bin im Moment fleissig am Korrekturlesen für die englischen Übersetzungen der Pferdebücher, die im März weltweit erscheinen.  :les:Ich bin selbst total begeistert, wie sich die Texte in einer anderen Sprache anhören. So vertraut, aber doch irgendwie neu.  :applaus:

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #72 am: 29. November 2010, 21:28:12 »
Ich glaub irgendwie auch so ein bisschen an die Hinterhältigkeit von Katzen  :nick:  Weil: Mein Kater müsste mittlerwile genau wissen das er NICHT aufs Sofa darf. Natürlich macht ers trotzdem.  :roll: Aber wenn er mich dann sieht, springt er meistens sofort runter. Er weiß ganz genau, dass ers nicht darf und wenn er selber runterhobst bekommt er am wenigsten Ärger und hat mir trotzdem bewiesen wer das Sagen hat  :lol:
 
Damits nicht ganz off topic wird:

Ich hab mittlerweile auch Beide Bücher. Also das Katzenbuch und das neue Pferdebuch  :dops:
Jetzt warten sie darauf gelesen zu werden. Aber ich bin in letzter Zeit zu müde um groß zu lesen  :rotw: Spätestens im WinterWeihnachtsurlaub!!  :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:neuerscheinungen von marlitt wendt
« Antwort #73 am: 29. November 2010, 21:32:17 »
Ich glaub irgendwie auch so ein bisschen an die Hinterhältigkeit von Katzen  :nick:  Weil: Mein Kater müsste mittlerwile genau wissen das er NICHT aufs Sofa darf. Natürlich macht ers trotzdem. :nick:
nö, er weiß, dass es rüffel gibt, wenn du da bist und wenn nicht, kann er stundenlang ungestört am sofa chillen  8)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert