Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Neues Clickerbuch...

  • 109 Antworten
  • 39397 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Neues Clickerbuch...
« am: 29. Dezember 2010, 20:51:02 »
von Viviane Theby, "unserer" Julika (Nina) hier  :dops: :dops: und einer Tierärztin:
Clickerfitte Pferde

Das Buch erscheint im Februar.

Ich hoffe Julika verrät uns noch etwas über den Inhalt.  :nick:

Herzlichen Glückwunsch, Nina!
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2010, 21:06:56 »
Ja bitte noch mehr erzählen :nick:
  • Gespeichert

Julika
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2010, 21:45:04 »
Danke Heike! :keks:

Der Untertitel heißt "gesund, geschickt und gut erzogen"

Die Idee war es, das Clickertraining in Pferdekreisen populärer zu machen und einen Weg aufzuzeigen, wie man per Clicker Dinge mit dem Pferd erarbeiten kann, die sich direkt in der Beweglichkeit und Rittigkeit auswirken.

Es ist auch für Clicker-Unerfahrene-geeignet, weil Konditionierung, Ampeltraining, Target, also die Basics drin sind.
Zudem geht es um "Medical Training", Sattel, Menschenübungen (z.T. mit Tag-Teach )

Es hat einen unglaublichen Spaß gemacht, es zu schreiben, dann nochmal soviel beim Fotos machen und jetzt bin ich unglaublich gespannt, wie es ankommen wird :dops:

  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2010, 10:02:49 »
Liebe Nina,

herzlichen Glückwunsch.  :chor: Ich freu' mich sehr für Euch!. Das wird sicher eine aufregende Zeit. Genieß es!
Das Cover gefällt mir schonmal super und ich finde ja auch, dass es viel zu wenig Literatur übers Clickern gibt. Das muss geändert werden. :cheese:

Wenn es soweit ist melde ich mich mal bei Dir, ich hätte nämlich gerne eins mit Widmung. :bitte2:
LG,
Marlitt

Edit: Smilie repariert, Gruß Heike

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2010, 13:59:14 von Muriel »
  • Gespeichert

Celina
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2010, 13:52:06 »
Hui! Wie spannend!  :dops: :dops: :dops: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!  :dance3:

LG Almut
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 43
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2010, 18:43:00 »
Hallo Nina,
wie schööön!!! Gratulation zu Eurem Werk!! Das war bestimmt ein tolles Projekt - wie klasse, dass Ihr es gestemmt habt und die Pferdewelt um ein Clickerbuch reicher gemacht habt!
Bin schon gespannt was Ihr so alles schreibt und was Ihr für Ideen zum Thema Beweglichkeit und Rittigkeit (feine Kommunikation von oben??) so drin habt!

Und Marlitts WUnsch schließe ich mich an... wie kommt man den ganz schnell an ein Exemplar??

Lieben Gruß und viel Glück und Erfolg bei Deinen Projekten im kommenden Jahr
Franzi
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2010, 16:05:57 »
Oh, toll, das muss ich unbedingt haben!!!
Super das ihr so ein Buch geschrieben habt.
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2010, 16:27:09 »
da bin ich auch schon gespannt :dops:

*amazonwunschzettelerweiter*

gratuliere!!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2010, 17:00:14 »
*amazonwunschzettelerweiter*
:kicher: War auch meine erste Amtshandlung. :happy:

Ansonsten gratuliere ich auch zur Veröffentlichung :sekt1: und bin schon gespannt! :ft: :dops: *lesenwill* :happy:
  • Gespeichert

lokkehoved
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #9 am: 05. Januar 2011, 10:27:40 »
oh da bin ich auch schon ganz gespannt!
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #10 am: 05. Januar 2011, 18:27:02 »
Oh, herzlichen Glückwunsch!

Ob ich dann vielleicht auch eins mit Widmung kriegen könnte ... *liebguck*
Und in Bombogen wollte ich eh dieses Jahr mal vorbei schauen, dann könnte Viviane auch noch was dazu schreiben *Planhab*

Ach wie toll - ich freu mich  :dops:

LG
Kess
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

Nadja
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #11 am: 05. Januar 2011, 18:35:12 »
UI, das hab ich mir dann auch mal gemerkt und auf den Wunschzettel geschrieben.  :dops:
Herzlichen Glückwunsch zum Buch  :cheerleader:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #12 am: 05. Januar 2011, 20:09:25 »
Das will ich auch!!! :nick:
  • Gespeichert

Julika
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #13 am: 05. Januar 2011, 22:53:29 »
Hach, danke Ihr Lieben, hatte die Antworten garnicht mitbekommen :rotw:

Ja, es war diesbezüglich ein echt spannendes Jahr und ich übe mit Frieda (Püppi) jetzt ganz fleißig, weil Müller-Rüschlikon uns Präsentationszeiten mit Pferd organisiert hat! Das erste Equitana-Wochenende hoffe ich also, ganz viele von Euch zu treffen! Mein Adrenalinpegel steigt, sobald ich nur daran denke, aber Viviane ist auch dabei und ich freue mich auch, einfach öffentlich und professionell das Clickertraining zu präsentieren. So mein Jungspund denn mitspielt und die Nerven bewahrt.

Aus dem Inhalt:

Warum Fitnessübungen?
Warum mit Clicker?
Grundlagen des Clickertrainings
Allgemeine  und wichtige Trainingsprinzipien
Belohnung in der Praxis
Erste Übungen mit dem Clicker
Entspannendes
Massageübungen
Gymnastik im Stehen
Signalkontrolle
Übungen mit Geräten
Lektionen mit Ganzkörpernutzen
Pferd in Bewegung
Übungen für den Menschen
Der Sattel
Lockerungsübungen auf dem Pferd
Medical training
   
   
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #14 am: 10. Januar 2011, 14:11:23 »
Weiß eigentlich schon jemand wann genau das Buch erscheinen soll?

Wird doch hoffentlich auch in Österreich erhältlich sein, sonst muß ich es halt bestellen!

Freue mich schon drauf dort ganz viele Anregungen herzubekommen!

Ich schau mir nämlich immer gerne mehrere Sichtweisen auf verschiedene Dinge an!

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg mit dem neuen Werk! :)
  • Gespeichert