Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Blutegel

  • 90 Antworten
  • 40168 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Blutegel
« Antwort #60 am: 30. Juli 2012, 22:08:28 »
 :confused:  :lol:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Blutegel
« Antwort #61 am: 30. Juli 2012, 22:31:43 »
Ritchie? Wer ist Ritchie?!?!?  ???

Die Bilder sind faszinierend, wenn auch teilweise etwas "bäh" :lol:. Ich drücke die Daumen, dass die Egel gut helfen! :dd:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Blutegel
« Antwort #62 am: 31. Juli 2012, 06:33:44 »
 :thup: Das scheint doch recht gut gelaufen zu sein.  8)
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Blutegel
« Antwort #63 am: 21. August 2012, 14:47:58 »
Wie war das jetzt mit den Egeln?

Hattest du das Gefühl es hat geholfen?

 :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Blutegel
« Antwort #64 am: 21. August 2012, 15:02:23 »
Also wenn ich ehrlich bin, eher nicht.

Ich bin trotzdem total zufrieden und überzeugt davon, dass ihr das wohl auch gut getan hat. Aber wirklich sehen tut man nix. Die Achillessehne, oberhalb vom Sprunggelenk, ist evtl. besser. Aber das kann ich nicht eindeutig sagen. Es ist nämlich durchaus im Bereich der möglichen Einbildung. *g*

Aber einen hab ich noch - Egon  :cheese: . Und der darf auch noch.
Ich weiß nur noch nicht genau wann.

Vielleicht wär es sinniger gewesen, den Schwerpunkt insgesamt eher auf die Sehnen zu legen. :nixweiss:
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Blutegel
« Antwort #65 am: 21. August 2012, 16:14:58 »
Schade das du keinen erfahrenen Therapeut da hattest....vielleicht gibt es schon so Ansatzpunkte wo es noch besser geholfen hätte?

Bei der Sehnenverletzung beim Pony war es echt am nächsten Tag dünn (war aber auch vorher nicht sooooo dick)

Und beim Nico war der Kronrand wirklich extrem geschwollen und teilweise aufgeplatzt und am Tag nach den Egeln war die Schwellung deutlich! zurückgegangen. Und seither war auch nix mehr groß usw...ganz normal ist es noch nicht deshalb versuchen wir heute nochmal welche zu setzen...ich hoffe der Blutegelgott ist heute wohlgesonnen  :confused:
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Blutegel
« Antwort #66 am: 21. August 2012, 17:46:58 »
Unser Paco hat mit seinem Fesselträger zwar immer noch zu tun aber er kann inzwischen schon wieder Schritt geritten werden und eine Schwellung ist nicht mehr zu erkennen.

Bei Antares habe ich bislang nicht ein einziges Kopfschlagen mehr gesehen, seit dem die Sauger an ihm dran waren. Bin gespannt, wie lange das anhält.

Gut zu wissen, dass es noch "Egon" gibt, der noch was nachlegen könnte. :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Blutegel
« Antwort #67 am: 21. August 2012, 19:39:35 »
Also ich muss schon zugeben, seit dem Tag der Egel konnte Paula nix mehr schocken! Sie galoppiert schon (an der Longe). Wenig und sehr kontrolliert, aber immerhin. Das hat der TA für Herbst prophezeit.
Insofern mag ich nicht ausschließen, dass die Egel geholfen waren. Aber ein sichtbarer Erfolg ist derzeit nicht wirklich erkennbar.
Ohne Vit.B kann ich mir derzeit einfach nicht auch noch knappe 100 € für nen Egel-Therapeuten leisten, der die Viecher dann noch extra berechnet... :rotw:
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Blutegel
« Antwort #68 am: 25. August 2012, 17:49:31 »
Also ich nehm z. B. immer pauschal 50€ (weil es eben auch sein kann, dass sie bis zu 2 Std. hängen...wirtschaftlich gesehen könnte ich in der Zeit z. B. 5-6 Pferde a 45€ ausschneiden, deshalb muss man sich die Zeit leider zumindest etwas bezahlen lassen) zzgl. Egel. Aber scheinbar gibt's da ja gewaltige Preisunterschiede.
Achso, für mich ist auch völlig ok, wenn der Kunde die Egel selbst kauft. Wenn öfter geregelt werden müsste, weise ich den Besitzer quasi ein. Alle 2 Wochen 50€ + ist für die wenigsten machbar. Und das ist auch ok.
Weil die Egel aber gute Arbeit leisten, finde ich es wichtig, dass die Leute es sich leisten können und eine kleine Einweisung bekommen.

Bei manchen Kunden hat sich sogar während der Behandlung schon ein erster Erfolg gezeigt, bei vielen unmittelbar danach.

Ich wünsch euch toitoitoi!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Blutegel
« Antwort #69 am: 25. August 2012, 18:53:33 »
Das ist prinzipiell auch ok, dass die Leute ihr Geld wollen. ;)
Ich kanns mir halt grade nur wirklich nicht leisten. :rotw:

Wobei die Therapeuten hier (die ich im www ausfindig gemacht habe) 70 - 80 € ohne Egel wollten... Und Anfahrt auch noch extra, obwohl die eine unter 20 km Anfahrt gehabt hätte.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: Blutegel
« Antwort #70 am: 24. November 2013, 21:34:35 »
Ich hab eine Frage an die Blutegelexperten  :cheese:
Abbey hat ja immerwieder Abzesse, und die letzten beiden sind hinten links aufgegangen und seitdem ist der Fuß dick.
Also vor dem ersten sowieso, dann danach ein bisschen, und beim zweiten wieder.
Sie lahmt nicht, aber der Fuß ist immer dick. Nachdem sie auf der Wiese war ist er fast normal.
Unsere homöopathin meint, es kann vom Stehen sein - in der letzten zeit war ekelwetter und da mögen sie halt nicht auf die Gatschkoppel - mehr als aufmachen kann man auch nicht.. Und sie hatte da mal eine Phlegmone, was die Ursache sein kann, dass nur der Fuß so extrem dick ist.
Meint ihr man kann da Blutegel ansetzen? Jetzt ists vermutlich eh zu kalt oder? Kennt wer jemanden aus Österreich der das kann? oder kann ich das alleine? Können die Dinger irgendwie schaden, wenn ichs falsch mach? also an der falschen Stelle oder so?
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re: Blutegel
« Antwort #71 am: 24. November 2013, 22:06:49 »
Meine Recherche ergab, dass die nur schaden (können), wenn du sie gewaltsam entfernst, bevor sie die Bisstelle selbständig verlassen. ;)

Ob die was für euer Problem sind, kann ich nicht beurteilen. ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: Blutegel
« Antwort #72 am: 24. November 2013, 22:11:59 »
Nagut, wenn sie nicht Schaden können, ists ja einen Versuch wert, eigentlich  :cheese:
Danke  :cheer:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Blutegel
« Antwort #73 am: 25. November 2013, 13:42:14 »
Ich würde mich auch einmal so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass sie nicht schaden können, wenn man sie anbeissen und von selbst wieder abfallen lässt.
Also frei nach dem Motto *hilft´s nix, schadt´s nix*  :cheese:

Egel bekommt man mW über die Apotheke, unsere hat der TA mitgebracht. Anleitung hat glaub ich hier oder im IHEP eh @cinnamon geschrieben...
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re: Blutegel
« Antwort #74 am: 26. November 2013, 11:50:54 »
Wobei es im Moment glaub echt zu kalt ist für egel

meine sind zumindest im Winterschlaf seit ein paar Wochen ;)
  • Gespeichert