Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Heunetzfrage

  • 70 Antworten
  • 25600 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Re: Heunetzfrage
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2013, 12:49:31 »
Ich hab die Netze von Heunetzshop.de von Löwers- sind sehr robust und erst eins ging nach über einem Jahr kaputt, weil ein Pferd es immer mit dem Huf bearbeitet hat. Sind zwar nicht günstig, aber die Qualität stimmt.

daher ist unsere heuwurst. ja robust. haben sie aber erst seit 2 monaten.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Heunetzfrage
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2013, 15:17:56 »
Ich habe auch die Löwers Heunetze. Die halten ewig und sind sehr robust :nick:. http://www.heunetzshop.de/
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: Heunetzfrage
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2013, 15:35:52 »
Ja, die scheinen mir echt gut zu sein!
Aber dann müsste ich entweder auf ein kleineres oder deutlich größeres Netz umschwenken. Genau das Midi-Netz, welches dort vertrieben wird und passend wäre, ist NICHT von Löwer selbst und sieht genau wie mein aktuelles aus, was schon nach wenigen Tagen kaputt geht ... dort steht auch explizit der Hinweis, dass dieses Netz von einem Fremdhersteller ist.  :(
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Heunetzfrage
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2013, 20:21:13 »
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: Heunetzfrage
« Antwort #19 am: 03. Januar 2014, 10:08:50 »
So, der aktuelle Stand ist, dass die Zerstörungswut wohl nur ein Phänomen zu Beginn war. Nach einigen rabiaten Nächten frisst das Törtchen nun gemäßigt und mit Ruhe aus ihren Netzen, so dass sie nun doch länger halten, als gedacht.

Das Problem ist eher, dass sie nun so geschickt ist, dass der bremsende Effekt kaum mehr da ist.  :roll: So dass ich mir nun langsam über eine geringere Maschenweite Gedanken mache. Dann werden es in jedem Fall Netze vom heunetzshop.  :nick:

Danke für Eure Tipps!!!
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Heunetzfrage
« Antwort #20 am: 03. Januar 2014, 10:13:04 »
ach ja unsere behalten wir erstmal als notnetze, sorry.

aber deine wahl ist gut  ;)
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re: Heunetzfrage
« Antwort #21 am: 10. Januar 2014, 12:21:43 »
Hallo :)


Ich fütterte mein Pony auch komplett mit heunetzen, soviel sie mag.  Allerdings ist mir jetz öfters aufgefallen das mein Pony viel Stroh von der einstreu, bzw vom strohhaufen, frisst. (Nicht falsch verstehen, sie hat stroh zum fressen und muss nicht dass vollgepinkelte fressen ;) )

 Ich frag mich jetz halt ob das bedenklich ist? Denke sie frisst genug Heu. Zu dünn ist sie definitiv nicht
fressen eure Pferde auch (viel) stroh trotz heu ad lib?
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 150 Beiträge
Re: Heunetzfrage
« Antwort #22 am: 10. Januar 2014, 12:40:40 »
Was ist das denn für Stroh?
Im alten Stall haben die Pferde auch oft Stroh gefressen. (Heunetze hingen auch gefüllt da) Das war Haferstroh und anscheinend sehr schmackhaft.
Viele Grüße,
Johanna
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re: Heunetzfrage
« Antwort #23 am: 10. Januar 2014, 13:05:57 »
Denke hafterstroh. Muss noch mal genau Fragen.  Auf jeden Fall ist es schön Gold-gelb.
Billy erweckt halt immer den eindruck als ob heunetz einfach zu mühselig ist also lieber offenes stroh. Wenn ich dann heu offen hinschmeiße dann frisst sie das.
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: Heunetzfrage
« Antwort #24 am: 10. Januar 2014, 13:09:04 »
Billy erweckt halt immer den eindruck als ob heunetz einfach zu mühselig ist also lieber offenes stroh.
Wahrscheinlich ist es genau so. Offen angebotenes Heu wird ja gefressen.
Wie engmaschig sind denn Deine Heunetze? Evtl. ist auch eine etwas größere Maschenweite die Lösung?
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re: Heunetzfrage
« Antwort #25 am: 10. Januar 2014, 16:15:14 »
Die netze sind schon recht eng. 3x3 bis 4,5 x4,5. Sie frisst aus allen netztypen genauso gut. Also manchmal mehr aus dem ganz engen, manchmal aus den anderen. Wenn ich größere nehm musste ich ja alles austauschen oder?
  • Gespeichert

lokkehoved
*

Re: Heunetzfrage
« Antwort #26 am: 13. Januar 2014, 20:31:18 »
wir haben auch die löwers heunetze in 3x3cm
die halten bisher auch unserem kaltblut stand...


die pferde einer freundin fressen da auch schon sehr geschickt draus und leeren die neetze ratzfatz...jetzt hat sie die heunetze frei schwingend an einer art galgen aufgehängt so das die pferde wieder mehr tüfteln müssen
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3637 Beiträge
Re: Heunetzfrage
« Antwort #27 am: 06. Februar 2014, 16:01:56 »
wir haben auch die löwers heunetze in 3x3cm
die halten bisher auch unserem kaltblut stand...

Ja, die habe ich nun auch gekauft.  :nick:
Und das sind wirklich die einzigen, die der oft ruppigen Nelli standhalten.  :dops: Gut finde ich auch, dass die Netze ohne Knoten sind. Ich bin total glücklich damit und die Fressgeschwindigkeit wird zumindest bei Nelli dadurch schon deutlich gebremmst.  :nick:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

lokkehoved
*

Re: Heunetzfrage
« Antwort #28 am: 09. Februar 2014, 18:44:02 »
wir haben die neetze jetzt ein gutes halbes jahr im täglichen gebrauch und man sieht ihnen nix an...freufreu...
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: Heunetzfrage
« Antwort #29 am: 07. Mai 2014, 12:04:44 »
Gibt es noch andere Netze in guter Qualität oder sind dann die Löwers schon die besten? Ich hatte die letzten Jahre immer die Mega-Netze, aber die waren meistens schon nach spätestens einem Jahr kaputt. Sie hingen in der Box an der Wand...das war allerdings Mauerwerk und kein Holz, ich nehme fast an, dass die sich da einfach nach und nach durchgescheuert haben. Nun brauch ich eh kleinere (3x3 cm) und überlege, welche ich nun nehme. So eins in Taschenform wär für die Box ja auch praktisch, aber bei heunetz.de sind die ziemlich teuer. Ich hätt gern mindestens zwei, falls eins kaputt geht und dass ich immer mindestens eins vorbereiten kann, da das im Stall nicht gemacht wird (bzw. nur mit diesem eben schnell befüllbaren Taschen).
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert