Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Neues Clickerbuch...

  • 109 Antworten
  • 39406 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #30 am: 09. Februar 2011, 21:05:13 »
ja aber hallo, etwas was in den buchschrank muss  :nick:  :keks:

sady, clickert auch, war mitunter einer der ersten. sie hat ein kaltblut namens tarek, dürfte auch bekannt sein bei einigen von euch, hat ein zirkuslektionsbuch rausgebacht. soll ich es ebenfalls hier zeigen oder ein extra thread aufmachen? das buch erscheint erst.

Hast du schon eine neuen Thread aufgemacht? ICh konnte nix finden *neueBrillebrauch*
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #31 am: 12. Februar 2011, 15:43:21 »
So, ich hab's jetzt auch vorbestellt, mein Prüfungen-sind-vorbei-Geschenk für mich selber  :cheese:. Bin ja schon total gespannt  :ft:.
  • Gespeichert

*_Wildfang_*
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #32 am: 12. Februar 2011, 15:47:33 »
*auch vorbestellt hab*
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #33 am: 12. Februar 2011, 19:09:03 »
ich hols mir dann auf der  Messe mit Signatur  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Julika
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #34 am: 12. Februar 2011, 23:04:17 »
@Muriel: oh supi, da freu ich mich!

Ja, die Patienten:

eine Stute mit schiefem Becken, die osteopathisch (ich bin da oft kritisch bei den Kollegen, aber es war eine gute da) sowie physiotherapeutisch vom Tastbefund kaum Auffälligkeiten zeigt, nur leider den Reiter ziemlich nach rechts setzt. Sattel ist absolut ok, Reiterin auch regelmäßig in osteopathischer Behandlung.
Tipp der Osteopathin (PK-Elevin) war "Drüberreiten" .

Ich stellte der Besitzerin meine Ponys beim Turnen vor und jetzt soll die Stute per Clicker einseitig die Hinterhand beugen und halten und mit den Hinterhufen auf einer kleinen Wippe stehend rechts-links wippen. Dazu noch freies Schulterherein für das Anfangsprogramm.

Die andere läuft wie eine Banane und die Huforthopädin quält sich mit dem einen Vorderhuf ab. Auch hier laterales Wippen, erst mit Vor-dann mit Hinterhand und über eine Rundholz balancieren. Aber da hatten wir erst eine Stunde.

Und neu: Massiver Axthieb und Fesselträgerschaden hinten bds., wenig Muskeln, mieses Körpergefühl.
Flaches Podest mit allen Spielvarianten und Seitengänge, später Bergziege

Ich wollte noch mit den Besitzerinnen sprechen und dann auf meiner Seite die Fälle dokumentieren. (und mir endlich einen gescheiten Camcorder zulegen, ich hühnere immer noch mit dem antiken Stück herum 8)
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #35 am: 12. Februar 2011, 23:09:13 »
Ja, die Patienten:

eine Stute mit schiefem Becken, die osteopathisch (ich bin da oft kritisch bei den Kollegen, aber es war eine gute da) sowie physiotherapeutisch vom Tastbefund kaum Auffälligkeiten zeigt, nur leider den Reiter ziemlich nach rechts setzt. Sattel ist absolut ok, Reiterin auch regelmäßig in osteopathischer Behandlung.
Tipp der Osteopathin (PK-Elevin) war "Drüberreiten" .

Ich stellte der Besitzerin meine Ponys beim Turnen vor und jetzt soll die Stute per Clicker einseitig die Hinterhand beugen und halten und mit den Hinterhufen auf einer kleinen Wippe stehend rechts-links wippen. Dazu noch freies Schulterherein für das Anfangsprogramm.

Die andere läuft wie eine Banane und die Huforthopädin quält sich mit dem einen Vorderhuf ab. Auch hier laterales Wippen, erst mit Vor-dann mit Hinterhand und über eine Rundholz balancieren. Aber da hatten wir erst eine Stunde.

Und neu: Massiver Axthieb und Fesselträgerschaden hinten bds., wenig Muskeln, mieses Körpergefühl.
Flaches Podest mit allen Spielvarianten und Seitengänge, später Bergziege

Ich wollte noch mit den Besitzerinnen sprechen und dann auf meiner Seite die Fälle dokumentieren. (und mir endlich einen gescheiten Camcorder zulegen, ich hühnere immer noch mit dem antiken Stück herum 8)

wie interessant - berichtest uns dann?
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12700 Beiträge
Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #36 am: 12. Februar 2011, 23:16:26 »
Klingt toll! Magst Du nicht einen extra Thread aufmachen, in dem Du für uns weiter berichtest? :bitte2: Also natürlich nur, wenn die Besitzerinnen einverstanden sind, kannst dann ja einfach das, was Du auf Deiner Homepage schreibst noch hierher kopieren. Ich finde das jedenfalls total spannend, wie das Clickertraining da "physiotherapeutisch" genutzt wird!
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #37 am: 13. Februar 2011, 08:22:52 »
da schließe ich mich gleich mal an - bitte nen eigenen doku-beitrag aufmachen! interessiert mich auch immer sehr, solche sachen!! :cheese:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #38 am: 13. Februar 2011, 08:44:36 »
evtl könnten wir im Mitgliederbereich einen Physio-Thread aufmachen. Irgendsowas in der Richtung.  :nick: Hier geht es ja um anderer Leuts Pferde, ist deshalb immer ein wenig heikel, finde ich.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #39 am: 13. Februar 2011, 08:56:23 »
Huhu Nina,

ich finde es total toll, wie Du dich um den Einsatz von CT für die Physiotherapie bemühst. "Turnen" kann ja auch beiden Seiten Spaß machen.  :cheese: Viel Erfolg damit weiterhin und genieß' die Spannung bis Du das Buch in den Händen hälst.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

Julika
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #40 am: 13. Februar 2011, 12:38:07 »
Danke für Euren Zuspruch!
Ja, wenn ich mit den Besitzerinnen gesprochen und das ok habe, mache ich das gerne. :nick:

Physiotherapie ist einfach ein Riesen-Nutzen, den alle (Neu-)Clickerer haben können. Für die, denen Zirkuslektionen zu "tüddelig" sind und die, die ein Pferd, was beim Reiten nach dem Click die Bremse reinhaut, "abartig" :cheese: finden.
Turnen ist großartig :verneig: Bei Menschen reichen schon 10 Minuten täglich, um eine signifikante Änderung herbeizuführen.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #41 am: 17. Februar 2011, 18:09:22 »
So, ich war heute im Buchladen und habs vorbestellt! :wohoo: Ich freu mich schon! :dops:
Wann genau kommts denn eigentlich raus? :ft:
  • Gespeichert

Julika
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #42 am: 17. Februar 2011, 20:42:56 »
Genau?  Gute Frage..."Ende Februar" ist die Verlagsmitteilung
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #43 am: 17. Februar 2011, 20:48:57 »
Ok. Also bald.  :cheese:
Danke dir für die Info.
Die vom Buchhandel rufen an, haben sie gesagt. (Ich sag dann hier auch gleich Bescheid... sitzen ja einige in den Startlöchern. :cheese:)
  • Gespeichert

Sady
*

Re:Neues Clickerbuch...
« Antwort #44 am: 24. Februar 2011, 13:23:17 »
*ausderversenkungauftaucht*

Ich es auch schon vorbestellt und bin ganz gespannt. Und ich bni auch das erste Wochenende auf der Equitana und möchte auf jeden Fall eure Vorstellung sehen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir im Anschluss oder so noch ein paar Worte wechseln könnten :)

LG Sady
  • Gespeichert