Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kappzaum - welcher?

  • 523 Antworten
  • 204273 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strizi
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #75 am: 25. November 2010, 07:41:26 »
@puppe: wennst sowas auf deine maus tust, sieht man vermutlich garnix mehr von ihrem köpfchen.............. mal abgesehen davon, dass ich nicht glaub, dass es diese klobigen dinger überhaupt für so feine, kleine köpfe gibt.

ich hab ein cavecon und eine serreta.

und je nach dem, was ich mache und welchen zweck die arbeit haben soll und mit welchem pferd ich arbeite, verwende ich die beiden dinger.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #76 am: 25. November 2010, 08:46:05 »
*gg* puppe hat einen erstaunlich großen Kopf für ihre Größe..
Mein Problem ist dass die ganzen schönen,feinen eben so dünn und ungepolstert sind...und das kann ich dann wieder nicht verwenden weil ihr dass die Haare wegscheuert, sie ist da ja hypersensibel..

Dann werd ich mich mal durch den Thread arbeiten ;D vll find ich da ein paar Nette.

soo edith und ich haben beschlossen der würde mir am besten gefallen: http://www.sabro.de/longierausruestung/kappzaum-light.html
Nuuur.. *hust* als schülerin schon ein netter preis  :confused: nja vielleicht bekomm ich ihn zu weihnachten *hoff*
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #77 am: 25. November 2010, 09:25:35 »
den hab ich auch für später - ich fang auch mal klein an, aufrüsten kann ich noch immer falls es notwendig sein sollte...
der preis ist echt gerechtfertigt - die verarbeitung und lederquali sind top!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #78 am: 25. November 2010, 09:50:04 »
Ja eh - von sabro hab ich nur gutes gehört.
Ich brauch das Kappzaum ja "nur" für den Longenkurs - deshalb tendier ich zu den große "globigen", weil mir eben zB ein serreta so scharf vor kommt..
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #79 am: 25. November 2010, 09:53:07 »
Guck mal bei Lösdau der Classic, ich glaub der ist gut gepolstert. Für den LK ist es halt wichtig, dass der Kappzaum gut und fest auf dem Nasenbein sitzt, ohne zu verdrehen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #80 am: 25. November 2010, 10:06:37 »
rutscht der nicht weil der eine Riemen da so ausschaut als würd er "vor die ganaschen" rutschen?
ansonst gefällt mir der sehr gut.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #81 am: 25. November 2010, 10:16:39 »
polsterung: lammfell, rehfell, schaumstoff, gelpolster
einfach ans nasenteil nähen.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #82 am: 25. November 2010, 10:23:57 »
macht das ein schneider? ;D
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #83 am: 25. November 2010, 10:27:19 »
selbermachen ;)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #84 am: 25. November 2010, 10:29:07 »
*gg* wenn ich das könnte...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #85 am: 25. November 2010, 10:38:19 »
Ich hab jetzt einen ganz weichen, ohne Metallinnenteil. Der rutscht aus irgendeinem Grund nicht, ganz im Gegenteil zu dem klobigen, schweren, den ich vorher hatte. Muss ihn mal fotografieren.
@puppi
Ah geh, das geht scho. Ich bin bei weitem kein Talent in Handarbeiten gewesen, aber sowas schaff sogar ich. A Nadel und an guten Faden wirst ja daheim irgendwo finden, oder? Falls das Material zu fest ist (zb bei echtem Schafffell), dann musst halt die Löcher vorstanzen, zb mit an Nagel und an Hammer.
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #86 am: 25. November 2010, 10:45:11 »
lammfell drunter - fertig,
ich verwende da diese teile, die für die halfter usw. gedacht sind, die haben schon die kletter dran.

hab auch schonmal was selber genäht.  mit ein paar stichen ein klettband an ein lammfell fummeln ist wirklich keine kunst
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #87 am: 25. November 2010, 11:19:12 »
oO Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ich so eine Nadel durch den festen (runden) Nasenteil kriegen soll..
Ja die mit den Klettern hab ich eh zigtausende, aber die halten da nicht wirklich weil sie ja nicht überall zu gehen..hmmmm wenn ich sie da jedoch zunähe - ok das könnt vielleicht sogar ich schaffen ;D

heute probier ich mal unseren alten, wie der ohne Stirnriemen passt..ist so ein Nylonteil, aber nicht mal soo schlecht wie man glaubt.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #88 am: 25. November 2010, 20:18:25 »
du sollst ja nicht ans nasendings nähen, sondern drumrum ;)
und je nach material nimmst dafür ne stinknormale nadel oder eine für leder und am besten einen lederzwirn.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #89 am: 25. November 2010, 20:21:15 »
*gg* mit dem logisch denken hab ichs nicht so ;D
naja jetzt muss ich mal bis weihnachten warten dass ich ein dünne(re)s bekomm..weil bei meinem jetzigen (das reibt..) geht sich kein lammfell, das ich hab, aus
  • Gespeichert