Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

meine hp

  • 19 Antworten
  • 6597 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mannimen
*

Re:meine hp
« Antwort #15 am: 29. Juli 2010, 19:49:31 »
Wie auch immer.
Dazu stehen kann ich auch, wenn ich Name und Ort angebe.

Um mehr geht es ja auch nicht, zumindest aus meiner Sicht, wenn eindeutig feststellbar ist, wer der Autor ist.

LG Manfred

« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 19:51:32 von Mannimen »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:meine hp
« Antwort #16 am: 29. Juli 2010, 19:54:19 »
In jedem Fall sollte es dem Autor überlassen bleiben, wieviel er  an privaten Sachen in die Öffentlichkeit stellt.

Ich weiss von keinem Buch, wo die Adresse des Autors drin veröffentlicht wurde, es sei denn es ist jemand, der Seminare anbietet und diese Arbeit mit dem Buch bewirbt.
Und was ist an einem im Internet veröffentlichten Text anders als an einem Buch?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:meine hp
« Antwort #17 am: 30. Juli 2010, 03:24:36 »
Hi Alex,

bin zwar noch nicht wirklich durch, gefällt mir aber sehr gut!

Viele Grüße

Carola
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:meine hp
« Antwort #18 am: 30. Juli 2010, 07:11:32 »
Und was ist an einem im Internet veröffentlichten Text anders als an einem Buch?

Die fehlende Quellenangabe. Bei einem Buch kennt der Verlag zumindest die genaue Herkunft des Autoren. Auf Internetseiten kann diese jedoch durch Links verschleiert werden und man findet nicht einmal den Provider raus. Auch eine Mailadresse lässt die Herkunft des Inhabers nicht immer erkennen. Es wird also schwierig, mit der Durchsetzung bei Verletzung Rechte Dritter z. B. bei der Veröffentlichung von Bildmaterial oder Namensangaben etc. Und es ist weltweit möglich diese Suche auszudehnen. Das kann so nicht sein, finde ich. Und wie diese Plattform mit solchen Möglichkeiten missbraucht wird, ist wohl bekannt. Daher finde ich es schön, wenn man hier erst keine Zweifel an der Seriösität aufkommen lässt.

Ich möchte mich gerne auf eine Quelle beziehen können, wenn ich deren Inhalt z. B. für ein Referat heranziehe. Wie fundiert ist das, wenn ich da nur sage, dass ich das im Netz gefunden habe? Schon wird nach dem Autor gefragt und dessen Qualifikation. Schon muss ich passen und mein Beitrag wird nicht mehr ernst genommen. Diese Quelle, die meinen Beitrag etwas untermauern soll, könnte sogar meiner eigenen Feder entsprungen sein. Oder ich könnte sie wild kopieren und für eigene Zwecke missbrauchen, ohne den Autor um seine Zustimmung zu fragen, da unbekannt.

Sicher ist es die freie Entscheidung wie viel man von sich im Netz preis gibt, solange Rechte Dritter dabei nicht verletzt oder eingeschränkt werden. Ist es nun ein Recht in Erfahrung bringen zu können, wer dies veröffentlicht hat oder nicht? Das ist doch die Frage!

Mein Beweggrund danach zu fragen ist jedoch der Wunsch solche Menschen, denen es gelingt mit ihren Pferden so zu arbeiten, dass sie Spaß daran haben, gerne persönlich näher kennen zu lernen. Was sind ihre Beweggründe damit anzufangen und wie gelingt es ihnen dies aufrecht zu erhalten? In der von Dominanz geprägten Pferdewelt stand ich damit so ziemlich alleine da und mir wurde ständig erklärt, dass das so nicht geht und auch sehr gefährlich sei. Dennoch bin ich diesen Weg weiter gegangen und wollte genau so eine Hompage veröffentlichen. Allerdings habe ich mich das nicht getraut, da ich mich nicht erneut diesem Gegenwind aussetzen wollte, der mir jegliche positive Energie rauben würde. Das habe ich hinter mir gelassen und bewundere Leute, die sich dem öffentlich stellen und dazu bekennen, so wie Imke Spilker z. B. Sie kann inzwischen ein Lied davon singen, was ich hiermit meine und sie hat sich sehr stark zurückgezogen. Daher verstehe ich auch sehr gut, wenn man so wenig wie möglich von sich persönlich in der Öffentlichkeit preisgeben möchte.

Liebe Grüße
Manfred

« Letzte Änderung: 30. Juli 2010, 07:43:19 von Mannimen »
  • Gespeichert

aurino
*

Re:meine hp
« Antwort #19 am: 30. Juli 2010, 08:28:28 »
Hi Alex!

Gefällt mir sehr gut!  :keks: :D  :nick: Supa Seite für Clickereinsteiger. Die Fotos tun ihr Übriges..
  • Gespeichert