Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Microshaping

  • 4 Antworten
  • 2760 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NoraK
*

Microshaping
« am: 14. Februar 2014, 13:36:21 »
Wenn es hier nicht reinpasst oder es schon einen Thread gibt, dann gern dorthin schieben  :)

Ich habe ein paar Videos zum Thema Shaping  gesehen und finde das sehr spannend. Vor allem als Übungen wenn man mal nicht so viel Platz hat. Das kommt manchmal bei uns vor und dies als eine Möglichkeit die Muskulatur anzusprechen zu nutzen finde ich ist eine tolle Variante.

Kann mir hier jemand vielleicht ein paar Infos zu dem Thema geben und wie man anfängt damit?
Beim Hüfttarget habe ich es mittlerweile so hinbekommen, dass meine Stute sich nur auf das angesprochene Bein verlagert. Das klappt sehr gut. Ich nutze dafür unterschiedliche Abstände und Körperpositionen, um ihr deutlich zu machen, ob ich nur eine Gewichtsverlagerung möchte oder ein herumtreten der Hinterhand.

Gewichtsverlagerung auf die Hinterhand damit zu trainieren wäre bei uns eine gute Sache.


Vielen Dank für eure Rückmeldungen  :lol:

« Letzte Änderung: 14. Februar 2014, 15:35:23 von Muriel »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Muskelshaping
« Antwort #1 am: 14. Februar 2014, 13:38:55 »
Meinst du evtl "Microshaping"? So in Richtung "Pilates für Pferde"?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

NoraK
*

Re: Muskelshaping
« Antwort #2 am: 14. Februar 2014, 15:21:07 »
 :cheer: ach du je, da ist mir das falsche Wort rausgerutscht....wie peinlich....na klar mein ich Mikro Shaping!

Ihr seht ich bin damit noch nicht so fit :)
  • Gespeichert

NoraK
*

Re: Muskelshaping
« Antwort #3 am: 14. Februar 2014, 15:22:57 »
Dann sollte man das Thema natürlich auch richtig benennen in der Überschrift... :rotw:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Microshaping
« Antwort #4 am: 14. Februar 2014, 15:36:39 »
guck mal hier:
http://www.clickerforum.info/index.php?topic=1453.msg44831#msg44831
da haben wir schon einen Thread zu dem Thema.  :nick:

Vielleicht können wir da weiterschreiben dazu.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert