Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Zusatzfuttermittel untermischen?

  • 50 Antworten
  • 15587 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #30 am: 16. November 2013, 16:35:06 »
Kann ich mir schon vorstellen. Wenns dann auch noch nicht sooo toll schmeckt und die Dinger auch noch zu hart sind ... :nixweiss:

Aber super, dass du einen Weg gefunden hast, sie zu füttern :keks:
:thup:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #31 am: 13. Dezember 2013, 16:33:51 »
So jetzt steh ich vor demselben Problem- intensiv riechendes Pulver unterzumischen. Mit dem Hauptfutter geht's nicht- das lässt sie stehen.
Werde morgen mal Mash probieren, dann eventuell Heucobs. Mal sehen, hoff ich schaff es irgendwie.
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #32 am: 13. Dezember 2013, 18:10:39 »
Struktur-Energetikum von St. Hippolyt hat auch einen starken Eigengeruch, da genügt eine kleine Handvoll, und mein Pferd frisst alles, was ich sonst noch dazu schmeiss, mit Vergnügen  :cheese:
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #33 am: 13. Dezember 2013, 20:49:09 »
mit dem müsli von st. hippolyt fressen meine auch buta + co klaglos mit.
auf dauer würde ich es persönlich aber nicht füttern.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #34 am: 13. Dezember 2013, 20:50:43 »
Hast du schon mal versucht Tee drüber zu schütten? Dann wäre zumindest der Geschmack besser :juck:

Aber ich bin da ja kein Kaliber ^^ Puppe hat sich ja zum Glück dazu herabgelassen jetzt wirklich problemlos die aufgeweichten MiFu-Pellets mit 1 Hand Müsli zu essen  :yess:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #35 am: 13. Dezember 2013, 21:13:37 »
Ich hab schon bei der Firma angefragt, ob ich sie mit heißem Wasser überbrühen kann. Mal sehen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #36 am: 14. Dezember 2013, 12:45:24 »
Hab jetzt heute mit Heucobs probiert und es hat funktioniert. Allerdings noch nicht die volle Menge, sondern mal mit halber Menge. Morgen probier ich mit Mash und dann hab ich ja mal zwei Alternativen. Wobei ich ja glaube, wenn sie einmal den intensiven Geruch gewohnt ist, dass sies auch so mitfrisst.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #37 am: 14. Dezember 2013, 12:48:04 »
:dd: für erfolgreiche Tests!

Berta und Gismo sprechen ja beide sehr gut auf Pfefferminz-Tee an.

Berta fand nämlich z.B. ihre Flohsamenschalenpampe eher mäßig .... hab ich noch ne Tasse Tee drüber gekippt und schwups, gings ins Pferd. Ich denke, das ist vor allem auch der Geruch, der dann aufsteigt vom Futter.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #38 am: 14. Dezember 2013, 12:56:03 »
Flohsamenschalen frisst meine so auch nicht, nicht mal mit einer Hand Müsli, aber mit Heucobs kein Problem oder im Mash.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #39 am: 14. Dezember 2013, 13:13:09 »
Also bei uns scheint grad das Pferdegerecht-Futter hoch im Kurs zu stehen. Chance riecht das durch die geschlossene Tür von der Sattelkammer, und die WB-Stute die gestern ihre Medikamente mit Müsli und Mash nicht angerührt hat hat sie damit gefressen  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #40 am: 14. Dezember 2013, 17:55:26 »
Dieses Pferdgerecht Futter klingt interessant. Gebt ihr das jeden Tag oder nur zum untermischen?
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #41 am: 14. Dezember 2013, 18:37:08 »
Ich fütter das Pferdegerecht auch und gebe es jeden Tag. Es ist wie kleingeschnittenes Heu aber anscheinend super lecker.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #42 am: 14. Dezember 2013, 18:49:04 »
Das Naturmüsli von Agrobs ist ja im wesentlichen dasselbe, glaube ich. Auch Häkselheu und bisschen anderer Kram, aber kein Getreide oder "ungesunder" Kram.
Wobei Berta sich auf das Naturmüsli jetzt noch nie so richtig gestürzt hat. Aber sie frisst es ganz gern. :nick:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #43 am: 14. Dezember 2013, 20:20:29 »
Also grad ist unser Heu nicht soooooo super, und da scheint das Pferdegerecht-Futter sehr interessant zu riechen :) Die Agrobs-Häcksel hatte ich für Chance auch mal, fand die aber deutlich weniger "duftend" und da waren auch keine Blüten drin zu sehen und sowas. Aber ja, grundsätzlich ist es sich ziemlich ähnlich.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #44 am: 15. Dezember 2013, 00:03:48 »
Im Futter Natur sind auch winzige Möhrenstücken , Pastinaken und so mit drin. Das Naturmüsli von Agrobs hatte ich auch schon nur hat Luke das dann nicht gefressen wenn ich noch anderes Zeugs mit reingemischt habe. Lustiger Weise frisst das sogar der Kumpel vom Luke und lässt dafür Hafer und normales Müsli stehen. Ja und Luke grunzt wenn er Futter Natur frisst, das macht er sonst nur bei Gras.
  • Gespeichert