Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Schleese Sättel

  • 1 Antworten
  • 2140 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TinkaChico
*

Schleese Sättel
« am: 16. Januar 2013, 11:34:07 »
Hallo Zusammen,

kennt jemand diese Sättel? Ich spare ja gerade für unseren Maßsattel und hatte da dann (auf Empfehlung )Urban Truniger von Equinomic aus der Schweiz im Auge....
Weil er wohl echte Maßsättel macht und keine Teilmaß von der Stange wie zB Cobra....

Nun meinten aber schon zwei Leute die Schleese Sättel seien auch wirklich wirklich gut anpassbar usw....
Wobei sie ja aber vom Preis her auch wie Maßsättel sind.....aber dann doch auch wieder keine "echten" Maßsättel sind oder?

Hat jemand Erfahrung damit?
  • Gespeichert

Julika
*

Re:Schleese Sättel
« Antwort #1 am: 17. Januar 2013, 16:50:12 »
Ich hatte nur einmal eine Anpassung mit Schleese. War Teilmaß, weil die Kundin wegen Kosten einen gebrauchten wollte...Das Konzept klingt gut, aber ob es das Geld wert ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich persönlich finde die  leichte Veränderbarkeit wichtig. Maßanfertigung ist zwar hübsch, aber auch nur für den Moment. Neulich war z.B. ein Fall, wo das Pferd die Rehe-Diät vom Stallkollegen mitgemacht hat. Und dann drei Monate später den TA wegen unklarer Lahmheiten konsultieren musste.

Der einstmals gut passende Sattel schlotterte und drückte. :P
  • Gespeichert