Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Reitstiefel

  • 27 Antworten
  • 10386 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mobs
*

Re:Reitstiefel
« Antwort #15 am: 18. Juli 2012, 15:52:21 »
Bei mir ist es leider nicht anders. :-( Kurze Beine und muskulöse  :cheese: Wade

Da helfen nur Stiefelschäfte.  :confused:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1673 Beiträge
Re:Reitstiefel
« Antwort #16 am: 18. Juli 2012, 16:25:43 »
Kurze Beine und muskulöse  :cheese: Wade

:five:

...oder Jodhpurhosen oder ein Westernsattel+Jeans :grinwech:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Reitstiefel
« Antwort #17 am: 18. Juli 2012, 16:56:30 »
@Cinnamon: Das galt auch nicht für Stiefel an sich, sondern bezog sich auf die Aussage von AbbeyWood, dass sie mit ihren Stiefeln schwer laufen kann weil sie "steif" sind, und die die Füße im Steigbügel fixieren.

Dass das natürlich bei passenden (und eingetragenen) Stiefeln nicht so ist, darum gings eher nicht.

ich finde eigentlich nciht das die steif sind. Die haben einfach eine "Ferse tief" Form...
Wenn man im Sattel sitzt, ist ja die Sohle mehr oder weniger waagrecht, aber die ferse hinterm Knie..
Im Sattel, kann mein Sprunggelenk alles :cheese:

Nur wenn ich geh, also Knie über der Ferse ist, dann ist der Winkel zwischen Fuß und Bein anders und deswegen sind dann hinten bei der Achilles Sehne falten in den Stiefeln.. Und die sind bei langem gehen etwas unbequem..

Ich denk halt, dass die dafür sind, dass man im sattel sitzt.
Wenn ich z.b. mit Gummistiefeln reite, haben die dann beim Reiten vorne die falten.. weils Gehstiefel und keine Reitstiefel sind  :cheese:

Versteht man das? macht das Sinn?
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Reitstiefel
« Antwort #18 am: 18. Juli 2012, 20:45:14 »
Ich glaub so langsam schon  :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Reitstiefel
« Antwort #19 am: 19. Juli 2012, 08:38:19 »
Ich hab die Saddle up Reitstiefel die sind super und sehr bequem. Die kannst mit Schnallen individuell eng oder weit machen. zur Not passen auch die Jodpurs rein, wenn man bißchen stopft.
Mag auch lieber Stiefelhosen, die Jodpurs sind bei meiner Beinlänge immer zu kurz. An sich find ich die super, seh aber immer furchtbar aus drinnen. Bißchen eitel ist Frau ja auch...  ;)
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Reitstiefel
« Antwort #20 am: 19. Juli 2012, 10:40:53 »
:cheese:
Steffi, lass uns einfach die gleiche Hose kaufen. Ich schick dir dann die 15cm, die ich immer abschneiden müsste, per Post.
:lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Reitstiefel
« Antwort #21 am: 19. Juli 2012, 11:32:48 »
:cheese:
Steffi, lass uns einfach die gleiche Hose kaufen. Ich schick dir dann die 15cm, die ich immer abschneiden müsste, per Post.
:lol:

 :coffeepc:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6480 Beiträge
Re:Reitstiefel
« Antwort #22 am: 19. Juli 2012, 20:27:41 »
ich lege trotz Kurzgröße auch nochmal 10cm oben drauf...  :roll:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Reitstiefel
« Antwort #23 am: 20. Juli 2012, 09:12:37 »
das wäre doch mal ein Deal  ;) :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6480 Beiträge
Re:Reitstiefel
« Antwort #24 am: 30. Juli 2012, 11:35:09 »
Ich habe mich für Stiefeletten und Chaps entschieden und bin recht zufrieden damit...
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Reitstiefel
« Antwort #25 am: 30. Juli 2012, 11:37:50 »
Ja, bei kurzgrößen muss ich auch immer nochmal umschlagen... :kicher:  :five:
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Reitstiefel
« Antwort #26 am: 30. Juli 2012, 12:02:44 »

Und genau aus dem Grund hab ich meine beim Centered Riding Kurs erstmal ausgezogen bekommen (Leder-Stiefelschäfte). Weil eben so ein fixiertes Sprunggelenk für den restlichen Sitz nicht besonders förderlich ist :tuete:

stiefel machen eigentlich kein fixiertes sprunggelenk, wenn sie passen. sie stabilisieren die wade lediglich etwas, ohne das durchfedern zu blockieren.

Solche Stiefel habe ich zwanzig Jahre lang nicht kennen gelernt. Die Teile sind einfach nur grausam, machen die Beine völlig unflexibel, man muss sich rein zwängen und kommt kaum mehr raus usw. Dann bleibt man damit auch gerne mal am Sattelblatt hängen und kann das Pferd nur grob spüren. Und wir mussten so etwas immer beim reiten tragen! :why:

Als sich das dann etwas lockerte und wir mehr zu Buschreitern wurden, kamen nur noch Jeans und knöchelhohe Stiefletten in Frage. Doch bei längeren Ritten war dann die innere Naht sehr unangenehm und ich musste zu Chaps greifen. Allerdings fühlte ich damit wieder deutlich weniger Pferd.

Richtig zufrieden war ich er mit Jodpurhosen und Wanderschuhen. Damit konnte ich dann bequem laufen und auch reiten. :cheer:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Reitstiefel
« Antwort #27 am: 01. August 2012, 15:24:37 »
siehst und ich hasse jodpurs...so unterschiedlich sind die menschen ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert