Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Sattelumfrage

  • 121 Antworten
  • 49472 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lou-Lou
*

Re:Sattelumfrage
« Antwort #120 am: 27. Dezember 2012, 08:59:51 »
Ich habe einen Deuber & Partner vom Sattler angepasst, der auch jedes Jahr wieder überprüft wird und einen ,  Model Nevada. :cheese:
  • Gespeichert

Chrisiii
*

Re:Sattelumfrage
« Antwort #121 am: 27. Dezember 2012, 09:31:44 »
Ich hatte zuerst zum anreiten einen Wintec Pro Dressage 17", der ist übrigens noch zu verkaufen ;-) dann bin ich mit dem Christ Lammfellsattel geritten. Dann ausgeborgt einen Startrekk Dressur altes Modell, passt aber Pferd und mir nicht optimal.

Dann hatte ich Iberosattel bei mir, da bin ich alle Dressur Modelle Probegeritten aber ich hab mich darin einfach nicht wohl gefühlt und wollte für einen ,,Stangensattel" nicht 2,5 Tausend zahlen. Daher hab ich mich für einen Katzengruber Maßsattel entschieden, da zahle ich ,,nur" ein paar Hunderter mehr und hab dafür einen Vollmaßsattel auf Pferd und mich angepasst. Anfang Februar sollte ich meinen Sattel endlich bekommen *freu*
Ich denke, ein guter Maßsattel ist im Endeffekt günstiger als 3 Halbmaßsättel, die nie 100% passen. Man erspart dem Pferd oft unpassende Sättel, und ein Maßsattel ist leichter ans Pferd umpolsterbar, wenn die Form grundsätzlich schon mal gut passt!
  • Gespeichert