Clickerforum

Clickertraining im Alltag => Kurland-Arbeit => Kurland-Bücher und DVDs => Thema gestartet von: Yalasa am 13. März 2016, 10:07:42

Titel: Kurland-Bücher gesucht
Beitrag von: Yalasa am 13. März 2016, 10:07:42
Hallo!

Ich habe das Buch "Pferdetraining mit dem Clicker" so gut wie ausgelesen ... bin total begeistert.  :)
Nun möchte ich mir gerne auch die anderen Bücher kaufen. Bin nur unsicher welches das richtige Buch für uns ist zum weitermachen. Mit reiten ist es ja derzeit nicht so bei uns, deswegen interessieren mich vor allem die Boden-Übungen. Scheinbar sind aber im "Riding Book" auch einige davon ...
Ist es sinnvoll gleich den Online-Kurs zu machen, oder benötige ich für diesen doch vorher die Bücher?

Im Forum hab ich gelesen, dass mal eine Übersetzung des Riding Books geplant war, gibt es da vielleicht schon etwas?
Und zu guter Letzt, hat vielleicht jemand das "Step by Step" oder das "Riding Book" abzugeben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße Sabine
Titel: Re: Bücher gesucht
Beitrag von: Muriel am 13. März 2016, 10:27:31
Zitat
Im Forum hab ich gelesen, dass mal eine Übersetzung des Riding Books geplant war, gibt es da vielleicht schon etwas?

das ist leider im Anfangsstadium hängengeblieben  :roll: :P
Titel: Re: Kurland-Bücher gesucht
Beitrag von: Muriel am 13. März 2016, 10:29:07
ich hab Deinen Titel mal etwas angepasst, ich hoffe das ist ok so.
Titel: Re: Kurland-Bücher gesucht
Beitrag von: Yalasa am 13. März 2016, 10:30:54
Kein Problem, vielen Dank.
Och das ist sehr schade.  :(
Titel: Re: Kurland-Bücher gesucht
Beitrag von: Muriel am 13. März 2016, 10:35:26
ja, wenn ich mal viel Zeit übrig habe und alle anderen dringlicheren Sachen abgeschlossen sind, mache ich damit weiter.
Titel: Re: Kurland-Bücher gesucht
Beitrag von: Sanhestar am 13. März 2016, 14:16:26
Ist es sinnvoll gleich den Online-Kurs zu machen, oder benötige ich für diesen doch vorher die Bücher?

Meiner Meinung nach kannst du den Kurs auch ohne die Bücher anfangen (habe ich auch gemacht)

Alexandra verweist zwar ab und zu auf die Bücher, aber der Kurs geht deutlich mehr in's Detail. Die Bücher zeigen mehr an "was" machbar ist und der Kurs des "wie" und überlässt das "was" = die Weiterführung der basisübungen dem Schüler.

Wenn es dir mehr darum geht, was mit clickertraining möglich ist, sind die Bücher eine gute Sache. Willst du mehr über die Theorie hinter clickertraining wissen, bringt dich der Kurs enorm weiter, aber du wirst dort keine Patentlösungen finden, sondern zum selbst denken angeregt
Titel: Re: Kurland-Bücher gesucht
Beitrag von: Yalasa am 18. März 2016, 13:24:55
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich jetzt für den Online-Kurs entschieden. Bin schon sehr gespannt und werde mich durcharbeiten.

Wünsche euch allen ein Schönes Wochenende  :cheese:

lg Sabine
Titel: Re: Kurland-Bücher gesucht
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 998 am 14. Mai 2016, 14:27:30
Das hört sich interessant an!
Kannst du mir bitte mal einen Link zum Onlinekurs schicken?!?
Danke!!
Titel: Re: Kurland-Bücher gesucht
Beitrag von: Yalasa am 14. Mai 2016, 18:30:36
Hier der Link: http://www.theclickercentercourse.com/

Kann ich wirklich empfehlen  :nick:

Lg Sabine
Titel: Re: Kurland-Bücher gesucht
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 998 am 14. Mai 2016, 19:45:04
Vielen Dank für die schnelle Antwort!   :danke2:
Bin in der Zwischenzeit schon auf den Thread über den Onlinekurs gestoßen.... hört sich wirklich sehr interessant an! :D

Titel: Re: Kurland-Bücher gesucht
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 1152 am 05. September 2018, 14:07:22
ja, wenn ich mal viel Zeit übrig habe und alle anderen dringlicheren Sachen abgeschlossen sind, mache ich damit weiter.

 :dops: :dops: :dops: :dops: Ja bitte  :cheese: