Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pferd rückwärts auf mich zukommen lassen

  • 3 Antworten
  • 2217 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reithamster
*

Pferd rückwärts auf mich zukommen lassen
« am: 20. April 2010, 12:28:52 »
Hallo,

ich hoffe, ihr versteht, was ich mit dem Titel sagen will *g*: also, Pferd steht vor mir, mit Hintern zu mir, ich möchte, dass es rückwärts auf mich zukommt. Die Idee kam mir gestern, als ich nach der Bodenarbeit die Kruppe der großen Dicken massierte und sie, als ich aufhörte, aber stehen blieb, rückwärts vor mir einparkte. Ich massierte wieder, hörte auf, mächtiges Gesäß kam auf mich zu, ich versuchte, das ganze durch Kommando "BACK" für sie verständlicher zu machen, natürlich gab es auch gleich einen Keksm, als sie sich in Bewegung setzte.

Wie habt ihr diese Übung erarbeitet ?

Danke !
  • Gespeichert

Hesa
*

Re:Pferd rückwärts auf mich zukommen lassen
« Antwort #1 am: 20. April 2010, 12:42:42 »
Genau so  ;D
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Pferd rückwärts auf mich zukommen lassen
« Antwort #2 am: 20. April 2010, 12:43:39 »
unbewusst schrittweise.

viele hier machten es ja per handtarget oder so wie du/ihr.

ich konnte lucky schon immer back schicknen. später stellte ich mich neben ihm VH-höhe, noch später dachte ich, gehts auch aus der HH-höhe aus und es funzte. irgendwann stellte ich mich hinter ihm und sagte nur back. klappte super.

heute ist es manchmal so, dass er einfach back läuft, wenn er auf dem platz steht und ich mich mit wem unterhalte, nur um ein leckerlies zu bekommen  :D
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Pferd rückwärts auf mich zukommen lassen
« Antwort #3 am: 20. April 2010, 13:27:39 »
ich hab es auch mit Handtarget gemacht. Hand auf den Popo und jede Rückwärtsverlagerungen geclickt. Anfangs dachte sie noch sie müsst sich gleich umdrehen, jetzt klappt es schon ein ganzes Stück rückwärts.
Jetzt kann sie quasi mit dem Handtarget hinter mir her "ziehen".
  • Gespeichert