Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wie junges Pferd zum Laufen kriegen?

  • 32 Antworten
  • 11499 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Wie junges Pferd zum Laufen kriegen?
« Antwort #30 am: 10. September 2012, 21:03:40 »
Hm, kommt sicher auf den Sattler an und auch darauf, was es für ein Sattel ist. :nixweiss:
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Wie junges Pferd zum Laufen kriegen?
« Antwort #31 am: 10. September 2012, 22:21:40 »
Wenn der Sattel wie du schreibst auf dem Wiederrist aufliegt, würd ich den nicht fünf Minuten drauf legen. Das ist wirklich ein absolutes Ausschlusskriterium, an dem es nichts zu rütteln gibt.

Ich hab leider ganz schön lange gebraucht, bis ich einen Sattler gefunden hab, der für gebauchte Sättel raus kommt und die anpasst. Einige Sattler hier bieten das nur für neue Sättel an  :roll: Aber irgendwann hab ich dann doch noch wen gefunde. Die Suche ist zwar nervig, lohnst sich aber doch.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Wie junges Pferd zum Laufen kriegen?
« Antwort #32 am: 11. September 2012, 07:12:50 »
Also aufliegen, richtig liegen tut der Sattel nicht, wenn man sattelt, dann kriegt man aufgestellt so 4 Finger zwischen Wiederrist und Sattel, allerdings wenn jemand oben sitzt, dann senkt er sich etwas und es passen nurmehr aufgestellt 2 Finger dazwischen!

Er passt von der Kammerweite, nur ist er über den Wiederrist auch eher rund und breit geschnitten, und das ist nicht wirklich optimal!!!
  • Gespeichert