Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Von Trampolinreiten und Franklinbällen....

  • 208 Antworten
  • 71490 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #75 am: 20. Mai 2011, 12:27:30 »
macht ihr die Bälle dann irgendwie fest? Die fliegen doch gleich weg, wenn man den Po ein wenig lupft?
das ist ja der springende punkt!  :cheese: willst ja nicht den po lüften... willst ja mitgenommen werden.

edith: und bei regulärer "polsterung" des hinterteils verrutschts vielleicht von den sitzbeinhöckern, aber du hast schon einiges an spielraum bis die dinger flöten gehen. ;)

« Letzte Änderung: 20. Mai 2011, 12:30:59 von solera »
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #76 am: 20. Mai 2011, 12:39:03 »
boah - solera, da hast was gut bei mir!!!!! solche mühen, wegen ein paar so beknackter bällchens...... :cheese:

ich mag mit den dingern dringend mal seitenkrebsen............ und galoppieren sowieso! :confused:

kommst du eigentlich am 28. mit auf die runde?
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #77 am: 20. Mai 2011, 12:44:43 »
am 28. unterrichte ich den ganzen tag nähe wn... das wird wohl nix - schade!

aber wenn's nächstens passt, bin ich g'stellt.  :cheese: habt ihr da ein rad in etwa? so was wie "immer der letzte samstag im monat"?
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #78 am: 20. Mai 2011, 13:33:46 »
nö, radl hamma leider keines............ weil ja nathalie, nina und petra tw. an den we's arbeiten..............
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #79 am: 20. Mai 2011, 13:59:37 »
Mir ist eben eingefallen, dass es am Stall (wo ich ja neu bin) ein Trampolin gibt.
Ob ich mich da wohl mal zum Deppen mach?!  :cheese:

Aber so wie ich die Leut jetzt kennengelernt hab, ist die Gefahr groß, dass die gleich mitmachen.  :dops: :cheese: :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #80 am: 20. Mai 2011, 18:59:09 »
Na, Johanna - ist das jetzt nicht irgendwie blöd, wegen der Schwangerschaft?
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #81 am: 20. Mai 2011, 19:28:11 »
Och naja, ich würd sagen, beim Reiten schaukelts auch nicht weniger  :cheese: Es gibt ja Frauen, die reiten bis zum Schluss und haben keine Probleme.
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #82 am: 20. Mai 2011, 19:36:14 »
Meine Erfahrung ist, dass der Körper einem sagt was geht und was nicht.  :nick: das spürt man durchaus sehr direkt, ob es geht oder nicht.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #83 am: 20. Mai 2011, 19:45:10 »
da ich beides kenne (schwangerschaft-reiten und trampolin-reiten) würde ich sagen, das trampolin-reiten ist vieeeeeeeeeel komfortabler, als das pferd-reiten!
keine groben stöße sondern sanftes schwingen. und tempo und rhythmus sind zu 100% selbstbestimmt am trampolin. :cheese:

mich hats übrigens 2 monate vor der geburt dann keinen spaß mehr gemacht, zu reiten.......... lag aber vermutlich zusätzlich auch daran, dass es dann einfach winter wurde.
hinterher bin ich froh drüber, dass ich wenigstens da aufgehört habe (sollte ich nochmal schwanger werden - was sogut wie auszuschließen ist, dann würde ich sicher 4 monate vorher nimma aufsteigen.............), denn sonst wäre mein muttermund vermutlich bis heut noch nicht offen. :P
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #84 am: 20. Mai 2011, 21:27:58 »
denn sonst wäre mein muttermund vermutlich bis heut noch nicht offen. :P

 :coffeepc:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #85 am: 20. Mai 2011, 22:07:45 »
:coffeepc:

Ich stell mir grad vor wie du Nina noch im Bauch rumschleppst  :cheese:
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #86 am: 20. Mai 2011, 22:20:37 »
ach, die würd ich nimma mitschleppen - die wär in den letzten 20 jahren sicherlich vergammelt  :cheese:
damals, bei der geburt fand ich das allerdings nur minder komisch.............. :roll:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #87 am: 21. Mai 2011, 13:27:20 »
Ich glaube auch, wie Heike, dass ich schon merk, was nicht so gut ist.
Bisher geht alles ohne Probleme, ich fühle mich nicht anders als vorher.
Abgesehen davon, dass die Reithose langsam enger wird. *warumnur*  :cheese:

Aussitzen mag ich nur nimmer, vermutlich ist es eine willkommene Ausrede, weil ich das nicht 'kann'.
Und springen tu ich auch nimmer, hab ich aber vorher auch ned. :P

Pferd ist brav, wir kennen uns, ein Restrisiko trägt das Leben so mit sich.
Ich mach mich da gar nicht verrückt und vertrau auf meinen Bauch. Welch Wortspiel. ;)

Strizi, ich hab übrigens von einer gehört, die grade gut entbinden konnte, weil sie so lang geritten ist und die Hebamme so aus dem Häuschen war, dass da endlich mal eine ist, die ihren Beckenboden bewusst kontrollieren (also auch loslassen kann). DAS ist mein Argument.  :cheese:

Apropos Beckenboden, sind nicht genau dafür die Bälle hervorragend?  :cheese:
  • Gespeichert

solera
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #88 am: 22. Mai 2011, 23:25:43 »
Apropos Beckenboden, sind nicht genau dafür die Bälle hervorragend?  :cheese:
rumor has it! die franklins murmeln da kryptisch was vom sprudelnden becken... aber ich kenn leider nur wenige übungen dazu... aber vielleicht kannst du die bälle über die krankenkasse zurückverrechen  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 43
*

Re:Von Trampolinreiten und Franklinbällen....
« Antwort #89 am: 23. Mai 2011, 08:46:37 »
Huhu Martina,
Du kümmerst dich ja total! Vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe machst!! Ich habe ein bissl den Überblick verloren, würde mich aber total freuen, wenn du mich weiter für die grünen Bälle auf der Liste hast!
Die Kosten könnte ich dir dann gern überweisen und Verena (lihieben Dank! :rotw: :keks:) bringt sie mir dann mit nach OPicAPau...??

Ganz lieben Gruß
Franzi
  • Gespeichert