Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Erfahrung mit Serreta zum Einschnallen

  • 19 Antworten
  • 9721 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Erfahrung mit Serreta zum Einschnallen
« Antwort #15 am: 09. September 2010, 10:53:43 »
 :omm:
Kappzaumpassform ist eine Wissenschaft für sich und kann meines Erachtens weder verallgemeinert werden noch auf Entfernung beurteilt werden.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Anke
*

Re:Erfahrung mit Serreta zum Einschnallen
« Antwort #16 am: 09. September 2010, 14:34:25 »
Hi,

wir haben ja gestern bei Minnie probiert und auch mit einer Serreta angefangen, die lag super überm Nasenbein, war aber in weiterer Folge doch einen Tick zu eng, wir haben dann schlußendlich eine im Vergleich eher weiche Variante von Kappzaum genommen. Sicherlich kann man damit nicht so präzise sein, aber Arbeitsmaterial sollte schon gut passen und nicht drücken (nach dem Desaster mit den Sätteln erstrecht).

ciao
Anke
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Erfahrung mit Serreta zum Einschnallen
« Antwort #17 am: 09. September 2010, 16:02:46 »
:omm:
Kappzaumpassform ist eine Wissenschaft für sich und kann meines Erachtens weder verallgemeinert werden noch auf Entfernung beurteilt werden. :nick:

Die Passform ist daher immer individuell aber bestimmte Grundsätze sollten auch beachtet werden und die sind sowohl allgemein gültig wie auch aus der Ferne zu beurteilen. :nick:

« Letzte Änderung: 09. September 2010, 16:06:39 von Mannimen »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Erfahrung mit Serreta zum Einschnallen
« Antwort #18 am: 09. September 2010, 21:50:41 »
Jup, aber dann kommt es immer noch auf die Art und Weise der Longenhandhabung an. Ich sehe inzwischen ein, dass man zB für den Longenkurs einen bestimmten Kappzaum braucht und der, mit dem ich 15 Jahre lang longiert habe, dafür nicht geeignet ist. Aber für die Art und Weise, wie ich damit 15 Jahre lang longiert habe, ist er wunderbar, denn dafür ist er so gemacht.

vielleicht ist es hilfreich, nicht bei jedem anderen die schlimmstmöglich denkbare Annahme anzunehmen.  ;)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Erfahrung mit Serreta zum Einschnallen
« Antwort #19 am: 10. September 2010, 07:21:34 »
vielleicht ist es hilfreich, nicht bei jedem anderen die schlimmstmöglich denkbare Annahme anzunehmen.  ;)

Das ist ein guter Ansatz! 8)

Danke
Manfred
  • Gespeichert