Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wieviel Weide?

  • 6 Antworten
  • 2800 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 28
*

Wieviel Weide?
« am: 23. September 2013, 13:13:12 »
Wie lang pro Tag haben eure Pferde Weidegang? Also ich meine jetzt wirklich Grasweiden.

Skadi hat ja jetzt maximal 4 Stunden Weide pro Tag gehabt bzw. im Sommer über Nacht und jetzt im September waren sie oft 12 Stunden draußen.
Im neuen Stall sind sie ja bei Schönwetter auch so um die 10- 12 Stunden draußen. Ich hab da jetzt einige Bedenken. Vor allem an Tagen, wos über Nacht schon sehr kalt ist und dann tagsüber sehr schön.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Wieviel Weide?
« Antwort #1 am: 23. September 2013, 13:18:24 »
Meine sind zur Zeit bei maximal 3 Stunden.
Allerdings habe ich auch so richtig Gras stehen und meine sind eh schon zu rund!  :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re:Wieviel Weide?
« Antwort #2 am: 23. September 2013, 13:20:28 »
Wir hatten im sommer so 1-2 stunden. Momentan nur 10-30 min während wir im stall sind ubd netze stopfen etc.
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Wieviel Weide?
« Antwort #3 am: 23. September 2013, 13:24:52 »
24h.

wenn ich könnte würde er von morgens bis abends rauskommen, aber ab 18h oder so auf dem paddock mit heu. geht leider nicht.
  • Gespeichert

Munzi
*

Re:Wieviel Weide?
« Antwort #4 am: 23. September 2013, 13:26:19 »
Unsere hatten über den Sommer 24h Weide, wobei sie wegen den Viechern tagsüber nicht draussen waren.

Nun wird's schon kälter in der Nacht und sie sind nun auch mehr draussen. Bin mir aber noch unsicher, wie wirs nun machen. Irgendwie sagt auch jeder was anderes ???
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Wieviel Weide?
« Antwort #5 am: 23. September 2013, 13:47:52 »
Meine beiden sind 24 Stunden im Gras. Die können das aber beide auch gut vertragen.

Der Auslauf im Winter ist auch so groß, dass in den hinteren Ecken auch das ganze Jahr über noch ein wenig "Rest-Gras" steht. Allerdings gehen die Pferde da nicht in relevanter Menge ran, wenn Sie genug Heu haben.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Wieviel Weide?
« Antwort #6 am: 26. September 2013, 10:02:14 »
Mein Mopspony, war im Sommer 12 h über Nacht draussen. Seit die Temperaturen nachts so runter gehen (also unter 10 Grad) kommt sie nicht mehr raus, das ist das wetter wos sie auch nimmer gut verträgt (Blähbauch, fühliger beim laufen etc.).
Aber ich denke das kommt immer bißchen aufs Pferd an, unsere Oldies sind immer draussen, die brauchen die Energie auch.
  • Gespeichert