Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Offenstallpferd vs. Öffentlichkeitstauglichkeit

  • 23 Antworten
  • 10810 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:Offenstallpferd vs. Öffentlichkeitstauglichkeit
« Antwort #15 am: 09. März 2011, 15:33:39 »
Soweit ich gesehen hab, haben die neuen Furminators (oder Furminatore??  :cheese:) so einen Knopf, der die Haare rausschiebt, wenn man versteht was ich meine  :confused:. Sieht man auf der Internetseite. Ich find das aber eigentlich nicht nötig, klar wenn mein Plüschbär richtig Fell lässt muss ich schon öfter mal die Haare "runterzupfen" wenn sie nicht von alleine runterfallen, aber stören tut mich das eigentlich gar nicht. Ich zupf sie lieber im Büschel runter, als dass ich sie überall rumfliegen hab  :cheese:. Und es geht einfach viel mehr raus, der Unterschied zu z.B. einem normalen Federstriegel oder gezackten Schweißmesser ist schon wie Tag und Nacht. Bei uns hat mittlerweile fast jeder am Stall einen  :D (nicht nur für Isis, auch die Kaltlblut- und Hafibesitzer haben sich dem Trend angeschlossen  :lol:). Ich hab übrigens die 10cm Hundeausführung, größer brauch ich gar nicht. Ich möchte das Ding nicht mehr hergeben  :mycandy:  :cheese:.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Offenstallpferd vs. Öffentlichkeitstauglichkeit
« Antwort #16 am: 09. März 2011, 15:38:53 »
Der Furmi ist wirklich toll!! Muss auch einen haben! Konnte den von der Stallkollegin testen... genial.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Offenstallpferd vs. Öffentlichkeitstauglichkeit
« Antwort #17 am: 09. März 2011, 19:23:52 »
Sachtmal, wie kann das denn sein, dass der Furminator zwischen 8,99 und 89 Euro  :o kostet?

Was habt Ihr für einen - taugen die billigen Dinger auch was?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Offenstallpferd vs. Öffentlichkeitstauglichkeit
« Antwort #18 am: 09. März 2011, 19:42:39 »
Für das Plüschfell meines Ponys funktioniert zur Enthaarung die Unterwollharke für Hunde gut:
http://www.fressnapf.de/uploads/media_items/article_UnterwollharkeDoppelt_xl.jpg
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Offenstallpferd vs. Öffentlichkeitstauglichkeit
« Antwort #19 am: 09. März 2011, 19:59:35 »
Also ich denke mal, die 99,99Euro, die ich da gerade entdeckt habe, sind ein Tippfehler  :watch: Sollte bestimmt 9,99 heißen.
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:Offenstallpferd vs. Öffentlichkeitstauglichkeit
« Antwort #20 am: 09. März 2011, 20:01:10 »
@ Muriel: DAS frag ich mich auch immer wieder  :confused:. Im Fressnapf hab ich ihn letztens für 39€ gesehen. Ich hab ihn jetzt hier für ca. 10€ gekauft, ist genau das gleiche Teil  ???. Das mit dem Tippfehler hab war auch mein erster Gedanke  :lol:.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Offenstallpferd vs. Öffentlichkeitstauglichkeit
« Antwort #21 am: 09. März 2011, 22:39:00 »
Ich hab hier mal noch unseren 1-EUR-Shop-Furminator fotographiert:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.phiwo.de/br/Pferdchen/Furmi.png


Bei Berta bewirkt der allerdings wirklich so gut wie nichts... er kämmt sie schön, ja, aber rausgehen tut nichts. Bei den anderen geht da aber einiges... keine Ahnung.... scheinbar sind die plüschiger oder haben griffigeres Fell? :nixweiss:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Offenstallpferd vs. Öffentlichkeitstauglichkeit
« Antwort #22 am: 09. März 2011, 22:44:06 »
Oder Berta hat im Moment nicht so viel lose Haare? Ich nehme "meine" Unterwollharke auch den ganzen Winter zum Putzen und da geht natürlich nichts raus. Wenn Hylling nicht viele lose Haare hat, kämmt das Ding auch nur und nimmt fast nichts raus. Und von der Funktion scheinen die ähnlich zu sein. Wenn die "Haupt-Haarungszeit" ist, putze ich vor und nach dem Reiten. Nach dem Reiten, wenn das Fell leicht angefeuchtet ist (zu viel Fell bei zu viel Wärme) geht meistens auch noch ein bisschen was raus, weil das Ding mehr "greift". Aber stimmt schon, kommt auch auf Fellstruktur an. Die Stute meiner Bekannten z. B. hat ganz anderes Fell als Hylling.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Offenstallpferd vs. Öffentlichkeitstauglichkeit
« Antwort #23 am: 09. März 2011, 22:47:58 »
Oh, Berta haart sehr gut grade... *haarespuck*  :cheese: Aber er bewirkt trotzdem kaum was. :nixweiss: Da muss ich schon mit meinem Gummihandschuh anrücken. Der ist super! :D (Ich darf nur nicht die falschen Schuhe anhaben oder Berta mit der zweiten Hand anfassen... letztens hab ich ihr voll eine gebitzelt...  :rotw: Da ist sie gleich rückwärts gehupft. :tuete:)
  • Gespeichert