Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Lucky liegt nur herum

  • 63 Antworten
  • 21329 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #15 am: 03. Februar 2010, 11:22:12 »
??? Ist es nicht eher ungewöhnlich, wenn viel Stress in der Herde ist, dass er die "Ruhe weg" hat und sich hinlegt? Wobei ich natürlich Lucky nicht kenne - meine Stute hat sich nur gelegt wenn sie sich ganz sicher gefühlt hat...

ja schon, aber er war schon immer anderes  :confused:

na Luna ist unbestritten der Chef, würde ich meinen. Lucky spielt sich als auf, ich würde das aber absolut nicht als Chefgehabe sehen weil er zu viel tun muss um die anderen zu beeindrucken. Bei Luna reicht ein Blick. Sie arbeitet sich gerade hoch und sie hat ja nun fast alle überzeugt (gut Skessa meinte sich noch wehren zu müsse...  :(, aber die wirds auch noch einsehen).
Kann schon sein, dass es ist wie Wessipferd schreibt, das er jetzt wieder mehr Zeit hat weil die den Posten übernommen hat.

ja klar, jetzt spielt er sich nur auf. er war teilweise/dachte er sei der chef, aber bei L. ist das nun klare sache. keine frage.
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #16 am: 03. Februar 2010, 11:24:54 »
Schwarzes Sekret??? Du hast vorhin etwas von Melanomen geschrieben...aus Melanomen kann schwarze Flüssigkeit austreten - könnte das diese Flüssigkeit sein?
Mein Pflegepferd hatte nie die Beine mit irgendwas voll, ansonsten kenne das auch von keinem Wallach  ???
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #17 am: 03. Februar 2010, 11:30:34 »
Nu mach mal keine Panik wegen dem Sekret  :o

Das kommt normalerweise aus der Schlauchtasche, nennt sich "Smegma" und dann muss man da einfach mal saubermachen (mit warmen Wasser und viel Kernseife). Manche Wallache neigen da mehr dazu als andere.
Das hat nu wirklich nichts mit Melanomen zu tun.  :neinfroh:

ich kann mir auch vorstelllen, dass er sich ausruht wenn er jetzt weniger zu tun hat.
Mirko hatte das mal als wir den stall gewechselt hatte (vom Gruppenoffenstall) und er in einer Paddockbox stand, da hat er sich vier Wochen lang wirklich ausgeschlafen.

Muss also nicht schlimmes sein.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #18 am: 03. Februar 2010, 11:33:31 »
Nu mach mal keine Panik wegen dem Sekret  :o

Das kommt normalerweise aus der Schlauchtasche, nennt sich "Smegma" und dann muss man da einfach mal saubermachen (mit warmen Wasser und viel Kernseife). Manche Wallache neigen da mehr dazu als andere.
Das hat nu wirklich nichts mit Melanomen zu tun.  :neinfroh:


danke heike, genau. er hat zwar am after ein kleines melanom, aber der skeret hat nix damit zun tun.

schau mal in meine fotobox, letztere bilder, da siehste an der innernseite dr beine, so schwarzes:

http://www.clickerforum.info/index.php?topic=311.0
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #19 am: 03. Februar 2010, 11:34:02 »
 :cheese: ok ok ich als Stutenbesitzerin habe von so Männerintimpflege natürlich nur wenig Ahnung  :keks: Ist bestimmt nichts schlimmes  :rotw: Bei Melanomen klingeln bei mir halt immer die Ohren  :rotw: :rotw: :rotw:
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #20 am: 03. Februar 2010, 11:35:21 »
übrigens sind diese laufbilder am WE zwischen dem herumliegen entstanden.

schau hier:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i228.photobucket.com/albums/ee147/ladykracher77/lucky%20boy/luckyboy44273.jpg
  • Gespeichert

wessipferd
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #21 am: 03. Februar 2010, 11:36:17 »
Mirko hatte das mal als wir den stall gewechselt hatte (vom Gruppenoffenstall) und er in einer Paddockbox stand, da hat er sich vier Wochen lang wirklich ausgeschlafen.

Genau das hab ich bei Wessi nach dem Umzug in die Box-über-Nacht-Haltung eben auch beobachtet. Deshalb auch mein Gedanke in diese Richtung.

  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #22 am: 03. Februar 2010, 11:52:24 »
ok danke euch, werde es der TÄ sagen. aber drüberschauen lassen mag ich schon noch.

blutbild bin ich mir noch unsicher. er hatte jetzt jedes jahr eins und es war ok.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #23 am: 03. Februar 2010, 11:54:57 »
ich würd evtl. machen lassen um ausschließen zu können, dass er vielleicht zu wenig trinkt. Wegen der Mineralien ist es ja eh nicht wirklich aussagekräftig.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #24 am: 03. Februar 2010, 11:58:31 »
siehst du ihn trinken?

ich schon ab und an, wenn ich da bin. gestern auch wieder.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #25 am: 03. Februar 2010, 12:00:13 »
ne hab ihn noch nicht gesehen, sagt halt ned viel, weil ich vielleicht effektiv zwei stunden am Tag da bin.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #26 am: 03. Februar 2010, 12:01:38 »
klar und da liegt er dann  :P

ich frag die TÄ mal. ich mache schon lieber zu viel, als zu wenig. nur verdacht und diagnose sind so zwei geschichten.

sorry, muss weitermachen hier..
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #27 am: 03. Februar 2010, 19:09:54 »
also, ich war ziemlich geschockt muss ich euch sagen. ich war auf dem weg zum stall, als der anruf kam "lucky muss sediert werden"  :roll:
ich war grade am parken und ging sofort zu der TA und der freundin, die ihn hielt und half.

scheinbar wurde die ursache sofort gefunden, da er gestunken hatte. es liegt dieses mal wirklich am sekret und er hat sogenannte penissteine. also nicht mit harnsteine zu vergleichen. es sind dreckklumpen die am/im penis festsitzen und die ihm schmerzen bereitet. daher dann auch die sedierung, da sich kaum ein pferd nicht wehrt. werde dennoch fragen, ob wir es erstmal so versuchen können.

also sie hat blut abgenommen um zu schauen, was sein harnwert sagt. morgen bekomme ich dann bescheid. wenn dies nicht gut aussieht, muss er sofort morgen dran. sieht das BB ok aus, reicht es am montag. leider ist die TÄ übers WE weg. fieber hatte er keinen.

bitte drückt mir die daumen, dass nicht so schlimm ist, dass er sich gut behandeln lässt und nicht in die klinik muss. denn dann bin ich echt fertig, da er doch nicht in den hänger geht. die TÄ hatte mal einen, der ließ sich partou nicht behandeln und musste in die klinik, um zum liegen gebracht zu werden  :-[
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #28 am: 03. Februar 2010, 21:40:11 »
Man sieht also, es gibt immer einen Grund und Dein Gefühl hat Recht gehabt  :-\
Diese "Steine" drücken auf die Harnröhre, wenn sie schon länger drücken ist es halt schwieriger sie zu entfernen, aber nicht unmöglich. Was du auf jeden Fall machen kannst, ist das Berühren am Schlauch zu clickern, auch schon vor der Behandlung. Wann soll das stattfinden?
Daumen sind gedrückt!!

(die Dinger hatte ich gestern auch schon im Kopf, aber das schien mir zu abwegig  :-\ )
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #29 am: 04. Februar 2010, 06:09:56 »
danke heike. wie gesagt, wenn die harwegs/nierenwerte schlecht sind heute noch (was ich echt nicht hoffe), ansonsten montag.
leider hat er das schon länger, aber seit 6j. immer wieder mal, hab immer den TA draufschauen lassen und es war bisher ok. haben ja viele wallache. 2008 dann die entzündete schlauchtasche und nun das. aber so viel klebezeug hatte er noch nie. ich mache mir auch ein wenig vorwürfe, es nicht schon eher bemerkt zu haben. da die ausbildung behgonnen hat, war ich aber seltener am stall  :roll:

ich hoffe nun auf das beste, meine nacht war bescheiden.

aber mir ist eingefallen, dass ich doch einiges mal säubern wollte und er mich nicht wirklich ließ. also ganz untätig war ich dann doch nicht.

danke für den tipp mit dem clickern  ;) in meiner aufregung kam ich da nichtmal drauf.

hab aber ansgt vor der sedierung, mag so was nicht. kann taumelnde pferde nicht ertragen. schon gar nicht meinen  :-\
  • Gespeichert