Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Lucky liegt nur herum

  • 63 Antworten
  • 21281 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Lucky liegt nur herum
« am: 03. Februar 2010, 09:47:16 »
was kann das sein? ständig liegt er, sagte man mir. wenn ich komme (wie gestern) stand er. er läuft auf dem ersten blick normal.

werde den TA kommen lassen  :-\
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #1 am: 03. Februar 2010, 10:02:18 »
Daumen sind gedrückt. Evtl macht es Sinn mal ein Blutbild machen zu lassen.  :-\
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #2 am: 03. Februar 2010, 10:15:35 »
ja danke, blutbild wird gemacht  :-\

TA kommt später. heike, ne stallkollegin misst nachher mal fieber. gestern war er aber optisch fit. dennoch lasse ich nachschauen.

drückt mir bitte die daumen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #3 am: 03. Februar 2010, 10:16:45 »
wer kommt?
Ich drück die Daumen!!
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #4 am: 03. Februar 2010, 10:17:39 »
meine essig.

hab angst wegen melanome  :'(
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12696 Beiträge
Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #5 am: 03. Februar 2010, 10:19:14 »
Mel, mach' Dich bitte erstmal nicht verrückt, bis der TA da war! Hilft ja nichts und zieht Dich nur runter. Vielleicht fehlt ihm einfach ein Mineral o.ä., was Du ganz leicht beheben kannst.

Ich drücke jedenfalls auch die Daumen!  :dd:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

wessipferd
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #6 am: 03. Februar 2010, 10:20:26 »
Wer hat dir das berichtet? In welchen Zeitabständen hat diese Person / diese Personen dein Pferd liegen sehen?

Ein Pferd das viel liegt kann vieles bedeuten.
Einmal können die Füße weh tun.

Zum andern könnte es sein, dass er einfach nur ein bisschen geschafft ist, von irgendwas.
Wenn er z.B. eine besondere Beziehung zu Skessa hat, kann es durchaus sein, dass er die letzten Tage besonders aufgeregt war, dass sie nicht da ist. Sich jetzt langsam beruhigt und deshalb etwas Ruhe nachholt.
Oder wars bei euch besonders stürmisch und jetzt ist es ruhiger?
Es kann natürlich auch ein Stoffwechselproblem sein, dass ihn schafft. Das dürfte ein Blutbild aufklären.

Oder es ist einfach Zufall, dass die Person(en) ihn einfach nur ab und an haben liegen sehen, wo er sonst eher stand und es ist garnicht so häufig, wie der subjektive Eindruck vielleicht vermittelt und es bedeutet garnix.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #7 am: 03. Februar 2010, 10:25:34 »
die SB sagte vorm WE lag er oft. sie kennt die pferde gut. sie kam zum misten, er lag, abends zum füttern, er lag.
jeden morgen (gut eher noch normal, da er immer nachts liegt), sieht in steffi liegen. evtl. erklärt sie es noch mal näher.

an skessa dachte ich auch schon. zumindestens gas letztens ja gekloppe, schlechtes wetter und wenig bewegung.

sorry, hab unterricht, darf gar nicht schreiben  :-\
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #8 am: 03. Februar 2010, 11:00:23 »
Also ich bin ja seit ner Woche jeden Morgen bei Skessa zum Medis geben und gucken ob alles roger ist. Lucky liegt jeden Morgen, er muckst sich auch nicht wirklich wenn ichs Licht anschalte und meinen Radau machen. Die andern sind da sehr neugierig kommen gucken oder so, er bleibt liegen. Die ersten paar Tage hab ich mir nichts gedacht, dann fand ichs etwas komisch.
Die Stallbesitzer beobachtet ihn scheinbar zu ganz anderen Zeiten wo er auch am liegen ist. Ist schon ein bißchen viel. Allerdings ist gerade auch mächtig Unruhe in der Herde, evtl. kommt es auch davon.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #9 am: 03. Februar 2010, 11:02:30 »
Allerdings ist gerade auch mächtig Unruhe in der Herde, evtl. kommt es auch davon.

ja da er ja schon ne größere aufgabe in der herde zu haben scheint, ist er evtl. einfach nur erledigt *hoff*
letztes blutbild war im august 2009, da war alles ok (der nierenwert oder harnwert (?) etwas höher, TA meinte aber noch im rahmen).
stelle das bild mal ein, habs nirgendwo hier grade.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #10 am: 03. Februar 2010, 11:10:18 »
Na ich denke er muss vielleicht auch verarbeiten, das er nicht mehr viel zu melden hat. Männliches Ego angekratzt oder so.

Aber ich würd auch auf Nummer Sicher gehen und den TA mal dazu ziehen.
  • Gespeichert

wessipferd
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #11 am: 03. Februar 2010, 11:14:22 »
Wenn er vorher als Herdenchef? viel zu tun hatte und jetzt jemand da ist, der ihm diese Arbeit abnimmt, dann kann es durchaus sein, dass er die freie Zeit nun vermehrt zum Ausruhen nutzt.
Ganz im Gegensatz zum Menschen sind Pferde garnicht so wild darauf, die Führerschaft zu haben. Die bedeutet nämlich jede Menge Verantwortung, Aufpassen und damit verdammt wenig Schlaf. Wenns da jemanden gibt der das besser kann, wird das gern abgegeben.
Und so kann sich auch Luckys Rumliegeverhalten dadurch drastisch verändert haben. Er hatte füher einfach keine Zeit dazu.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #12 am: 03. Februar 2010, 11:14:56 »
du meinst weil L. ihn zurecht weißt? weiß nicht wie weit das bei pferden geht. fakt ist, er spielt sich als big king auf, jagt andere weg und hat an manchen tagen ja "viel zu tun".

wer weiß, ob er sich auch mit L. gekloppt hat. gestern stand sie drohend mit dem hintern zu nem shetty. ich dachte nur "oh je, die eisen".

naja ist eh alles spekulation. ab 16h, wenn heike fieber misst, weiß ich mehr. hier haue ich bissel eher ab, so dass ich die TÄ noch antreffe.

frage an alle wallachbesitzer:

kennt ihr das auch, dass die beine vom schlauch mit schwarzem sekret verdreckt sind?
wenn lucky öfters liegt, ist es sehr schlimm, auch zur boxenzeit. ist er 24h auf der wiese, kann sich nicht ins stroh/in die spähne legen, hat er kaum bis gar nix.

Wenn er vorher als Herdenchef? viel zu tun hatte und jetzt jemand da ist, der ihm diese Arbeit abnimmt, dann kann es durchaus sein, dass er die freie Zeit nun vermehrt zum Ausruhen nutzt.
Ganz im Gegensatz zum Menschen sind Pferde garnicht so wild darauf, die Führerschaft zu haben. Die bedeutet nämlich jede Menge Verantwortung, Aufpassen und damit verdammt wenig Schlaf. Wenns da jemanden gibt der das besser kann, wird das gern abgegeben.
Und so kann sich auch Luckys Rumliegeverhalten dadurch drastisch verändert haben. Er hatte füher einfach keine Zeit dazu.

ja er war schon herdenchef kann man so sagen. nun ist ne stute da, die L. und die kann ihn mit nur einem blick wegschicken. kann alsoalles sein.

eben sms der SB bekommen:

lucky hat gestern und heute morgen nicht gelegen, normal gefressen. scheint ganz fidel.

naja egal, TÄ schaut mir dennoch mal drauf.

würdet ihr generell blutbild machen oder erst mal so schauen lassen und später ein BB, falls er wieder viel liegt.

fakt ist, dass lucky auch mit 9j. schon öftzers lag. jede nacht in der box, bei 24h draußen auch mal auf der wiese, öfters am tag, wenn ich kam.

vielleicht irritiert das meine miteinstaller, da sie es anderes kennen  ???

ich weiß auch nicht. aber um 17h kommt erst mal der TA. lieber einmal zu viel.

« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 11:19:17 von Melle »
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #13 am: 03. Februar 2010, 11:19:29 »
 ??? Ist es nicht eher ungewöhnlich, wenn viel Stress in der Herde ist, dass er die "Ruhe weg" hat und sich hinlegt? Wobei ich natürlich Lucky nicht kenne - meine Stute hat sich nur gelegt wenn sie sich ganz sicher gefühlt hat...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Lucky liegt nur herum
« Antwort #14 am: 03. Februar 2010, 11:20:07 »
na Luna ist unbestritten der Chef, würde ich meinen. Lucky spielt sich als auf, ich würde das aber absolut nicht als Chefgehabe sehen weil er zu viel tun muss um die anderen zu beeindrucken. Bei Luna reicht ein Blick. Sie arbeitet sich gerade hoch und sie hat ja nun fast alle überzeugt (gut Skessa meinte sich noch wehren zu müsse...  :(, aber die wirds auch noch einsehen).
Kann schon sein, dass es ist wie Wessipferd schreibt, das er jetzt wieder mehr Zeit hat weil die den Posten übernommen hat.
  • Gespeichert