Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

atemwegs- und zahnexperte...

  • 30 Antworten
  • 12327 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verena
*

Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2010, 20:04:56 »
Ich persönlich halte von ihm leider nichts. Hat Bessi als er wegen trockenem Heu (und dummen Frauchen) so viel hustete, daß es gelb rausfloss nur mit chinesischen Kräutlein und Akupunktur behandelt und kam nicht auf die Idee (dem echt damals sehr dummen Frauchen) zu sagen, daß das Heu naßgemacht gehört. Das hat dann ein anderer Tierarzt als erstes gemacht und nach wenigen Tagen war der Husten weg......
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2010, 20:07:43 »
 :watch: das ist tatsächlich nicht so prickelnd :-[
hab aber gehört, dass die junge, die bei ihm arbeitet (?) sehr engagiert sein soll :nixweiss:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2010, 22:25:56 »
schichl wär noch meine größte hoffnung gewesen    :(
wurscht, ich hol ihn wahrscheinlich trotzdem . is ja nix verhaut.
heut hat madame gar nix gehustet  :watch:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #18 am: 10. Januar 2011, 18:13:42 »
heute alle gäuler mal durchgecheckt. mittleres ihr husten, altes ihr zahngesabbere, baby seine warzensarkoidwhateverdinger, die sich jetzt erfreulicherweise auf die ohren ausbreiten  :P
das mittlere hat er mittels eigenbluttherapie behandelt, außerdem kriegt sie kräuterzeugs. er hat außerdem gemeint, dass die schleimhäute, etc... komplett ausgetrocknet sind bzw. das pferd generell ausgetrocknet ist  :watch:
außerdem hat er ein bissl an den herpesimmundingspunkten rumgedrückst und gemeint, da tut sich was.
das mittlere hat das gepiekse sehr lustig gefunden und ihren *ohwasistdasfüreinlustigespielblick* aufgesetzt  :confused: das baby wollte auch gepiekst werden, durfte aber nicht  :confused:
bei so esoleuten dürftens irgendwie ned checken, dass das auch tä sind - den hättens am liebsten adoptiert und dabehalten  :cheese:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #19 am: 10. Januar 2011, 18:15:25 »
bei so esoleuten dürftens irgendwie ned checken, dass das auch tä sind - den hättens am liebsten adoptiert und dabehalten  :cheese:
:lol:

bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt...
  • Gespeichert

strizi
*

Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #20 am: 10. Januar 2011, 18:16:55 »
wen hastn jetzt da gehabt?
und was hat er beim alten und beim baby gemacht/gemeint?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #21 am: 10. Januar 2011, 18:24:42 »
schichl.
fürs alte stellt er auch kräuterzeugs zusammen, das baby kriegt salbe: http://www.vetlineequine.com/xxterra.html
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

strizi
*

Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #22 am: 10. Januar 2011, 18:28:45 »
schichl.
, das baby kriegt salbe: http://www.vetlineequine.com/xxterra.html
aha - DER hat das zeug also noch?! gut zu wissen - ist ja in ö nicht mehr wirklich leicht zu bekommen......
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #23 am: 10. Januar 2011, 18:32:19 »
er hat gesagt, er hat auch nur mehr restbestände, aber versuchts grad zu importieren.

verena, er hat sich übrigens noch an deine isländer erinnern können.

« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 19:04:38 von cinnamon »
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

aurino
*

Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #24 am: 10. Januar 2011, 20:10:35 »
 :coffeepc: du scheinst Masochisten im Stall zu haben... und die Wehwehchen sind gleichmäßig auf alle drei aufgeteilt  :P
Was macht man gegen Austrocknung? Infusionen?  :watch:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #25 am: 10. Januar 2011, 20:13:28 »
husten weg kriegen  :nixweiss:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

aurino
*

Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #26 am: 10. Januar 2011, 20:14:59 »
Verlieren's da soviel Flüssigkeit  ???
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #27 am: 10. Januar 2011, 20:17:36 »
 :nixweiss:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

verena
*

Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #28 am: 10. Januar 2011, 23:04:51 »
Nix für ungut, aber pass nur auf, daß der Husten vom Mittleren nicht verschleppt wird- siehe meine Erfahrungen mit Herrn Schichl. Kräutlein und Eigenblut in allen Ehren, aber leider nicht immer zielführend  :P
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:atemwegs- und zahnexperte...
« Antwort #29 am: 10. Januar 2011, 23:17:32 »
so hustet sie eh nix mehr, seitdem ich ihn vor zwei wochen angerufen hab - telepathische fähigkeiten oder so ;-)
für mich ist das momentan die ansprechendste variante, konventionell haben wir eh schon durch.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert