Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Camcorder oder Digicam?

  • 9 Antworten
  • 3622 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luke
*

Camcorder oder Digicam?
« am: 23. Oktober 2013, 18:07:15 »
 Mit was macht ihr eure Vidios. Ich bin auf der suche nach einem neuen Fotoapperat und kann mich gar nicht entscheiden was ich möchte.  Ich möchte ja auch Clicker filmchen machen und weiß jetzt gar nicht mehr was ich brauche . Wie sind die Filme einer Spiegelreflex?
Um so mehr Tests ich lese um so verwirrter bin ich. Am Anfang wollte ich eine Nikon 5100 D, dann die Canon Eos 600 oder vieleicht doch die Eos 100 und jetzt bin ich ratlos.

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2013, 18:09:36 von Luke »
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re:Camcorder oder Digicam?
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2013, 18:24:30 »
Uh interessant, ich hätte auh gerne was leistbares für Fotos und Videos...zu Weihnachten.  :cheese:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:Camcorder oder Digicam?
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2013, 19:03:29 »
Ich hab die Canon EOS 1100D und die macht so mittelmäßige Filmchen. Sie fokussiert nicht nach und je nachdem wie viel man sich bewegt, wird das teilweise recht unscharf.
Ob das bei den teuerern Bodys besser ist, kann ich natürlich nicht nicht beurteilen.  ;)
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Camcorder oder Digicam?
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2013, 20:00:49 »
Genau danach suche ich nun auch. Einen Camcorder der gute Videos machen kann und unter 200 € kostet wenn möglich.
Habe bislang nur eine Spiegelreflexkamera Nikon D3100 die macht sehr gute Videos für meinen Teil reicht es, leider filmt sie nur max. 10 minuten  :( daher suche ich einen Camcorder für uns.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:Camcorder oder Digicam?
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2013, 20:14:49 »
Liegt die Länge an der Kamera oder deiner Speicherkarte?  :P
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Camcorder oder Digicam?
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2013, 22:01:22 »
ne ich kann auf einer 32 GB Karte ruhig 2 Videos je 10 min speichern... aber sie schaltet von alleine nach 10 min ab. Das ist so gespeichert und kann nicht geändert werden.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Camcorder oder Digicam?
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2013, 22:35:33 »
Annika,

ich kann auf einer 4 GB-Karte fast 30 Min Film speichern... Vielleicht kannst du die Filmqualität einstellen, so dass mehr auf eine Karte geht. Meine Kamera (Digicam Panasonic Lumix, schon etwas betagt) kann aber auch nur 15 Min. am Stück filmen.

Interessant für die weitere Filmbearbeitung ist auch das Format der Videodatei: mp3, avi, mov ... Nicht alle Filmbearbeitungsprogramme können alle Formate verarbeiten, so dass man schlimmstenfalls immer vorher konvertieren muss.

Interessant ist bei Digicams auch noch, ob man während des Filmens zoomen kann. Ok, wenn die Kamera sowieso auf dem Stativ oder der Bande steht, ist das egal, aber wenn man eine zweite Person zum Filmen hat, ist das schon interessant. Meine Digicam kann's nicht, die deutlich jüngere meines Vaters (auch eine Lumix) kann es. Vielleicht ist das inzwischen auch schon Standard.

Ich vermute, dass alle Nicht-Camcorder (egal ob kompakt oder Spiegelreflex) eine ziemlich beschränkte Aufnahmezeit haben, sieh oben. Wenn man längere Zeit am Stück filmen möchte, ist ein Camcorder bestimmt sinnvoller.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Camcorder oder Digicam?
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2013, 08:12:11 »
hatte letzte Woche die meiner Eltern mit einen Camcorder von Sony, mit dem habe ich geschlagene 48 Minuten aufgenommen. Und dasd Teil hätte locker noch mehr gekonnt... die fand ich nicht schlecht und zoomen währenddessen kann sie auch  :nick:
Sony hat als Videodatei: MPG
Nikon hat als Videodatei: MOV
Und ich finde MOV besser... zudem kam mein Video dub schneide Programm mit dem Video von Sony kaum klar, war sehr verzogen...  :-\
  • Gespeichert

Luke
*

Re:Camcorder oder Digicam?
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2013, 22:58:40 »
So meine Kompacktkamera hat es für mich entschieden. Sie fing jetzt an zu schwächeln und da ich für meine Arbeit eine kleine Knipse brauche (Workshopfotos) und ich da auf keinem Fall eine schwere unhandliche Kamera gebrauchen kann mußte ich mich im Kompacktkamara Bereich umschauen. In den letzten Tagen zig Tests gelesen, Bilder im Internet angeschaut und Videos auf Youtube die mit der Panasonic Lumix LX7 gemacht wurden. Das einzige was mich stört ist das es keinen wirklichen Telebereich gibt. Nun gut damit muß ich nun leben. Die Tage versuche ich dann mal ein Filmchen und ich hoffe ich bekomme es genauso hin wie die  die ich auf Youtube gesehen hatte  :cheese:

Heute erst mal Fotoversuche gemacht. Mein Lieblingskater blieb auch brave eine Stunde vor mir liegen damit ich alles schön ausprobieren konnte. Foto wurde im Bett gemacht  :cheese:, Licht bescheiden (Nachtleuchte und Fernseher), meine alte Kompackte hätte  bei dem Licht kein Bild zustande gebracht.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.furry-critters.com/zahir010.jpg
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Camcorder oder Digicam?
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2013, 21:35:43 »
Cooles Foto. Fast sogar ein Suchbild ;)
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert