Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

  • 215 Antworten
  • 71161 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #75 am: 13. März 2011, 15:58:06 »
Ja das war super :)

Dafür hat sie sich heute wieder aufgeführt beim ausritt....sie wollte nicht voran gehen und
hat dann öfters Puppe angebellt und ist Richtung Puppes Maul gesprungen...aber am ende
bzw am nach hause weg (wie ich dann geführt habe) wars dann deutlich besser...ich glaub
das es vorallem mit stress zusammen hängt bei ihr, aber keine ahnung ???

Dann ist die Hündin mit der sie gekämpft hat gekommen...naja das war dann sehr mühsam,
bonny hat sie natürlich sofort fixiert (und laut der kursleiterin letztes WE ist es definitiv ein
"provozierendes" fixieren) ... ich hab dann die ganze zeit versucht den blickkontakt zu unterbrechen
und ihre aufmerksamkeit zu bekommen..
Am Anfang musste ich sie ordentlich "herum ziehen" (göttin sei dank haben wir ein BG ;D) aber
am ende hat sie sich brav ablenken lassen und wollte auch nicht mehr die ganze zeit hinziehen.

Damit wir nicht im Stall warten müssen (aufs taxi ;) ) bin ich mit ihr auf feld gegangen und hab
"unterordnung" gemacht (*gg* wie wichtig sich das anhört...) halt die aufgaben die wir zZ in
der hundeschule machen. Und da gibts jetzt die eine Aufgabe : Das sie vor mir sitzt - und aus
der Stellung soll sie hinter mir vorbei auf meine linke Seite gehen - und das haben wir heute
das erste Mal ohne hinsetzen dazwischen geschafft :D da hab ich dann natürlich gleich aufgehört und
gaanz viel gelobt :)

Unser Problem ist...in der hundeschule hab ich Knackwurst als leckerlie...nur das will ich eigentlich
nicht mehr, weil da wird sie so "deppat", springt nur noch herum, es geht kein bei fuß gehen mehr
sondern nur mehr ein bei fuß springen..
Aaaber die anderen leckerlies die wir haben - auf die ist sie nicht so "heiß" dass sie zB alles viel
"schleißiger" macht..

Jetzt gerade waren wir im garten und unser Nachbar hat Bonny angesprochen und wollt sie zum
spielen animieren...naja das hat ihr gar nicht gefallen oO ist zum zaun gelaufen und da aus dem stand
herum gesprungen - und *hui* .... ich hät nicht gedacht wie hoch sie springen kann...sie hat sich
dann eh brav abrufne lassen, aber das war schon ein komisches gefühl zu sehen wie bonny mit ihrer
schulter/hals auf zaunhöhe ist....
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #76 am: 14. März 2011, 16:29:12 »
Super Bonny heute :)

-) Von zwei Seiten angebellt (aus 2 Gärten hinaus) werden und OHNE MURREN od ä. weiter gehen.
-) Beim Einkaufen suuuuuper brav, immer bei fuß und auch alls sich eine etwas kräftigere Dame über sie
drüber gelehnt hat (um was auf die theke zu legen) hat sie gerade mal geschaut.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #77 am: 14. März 2011, 17:28:11 »
 :keks:

super bonny *heimlichmitlesentu*

« Letzte Änderung: 14. März 2011, 17:52:42 von Melle »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #78 am: 14. März 2011, 17:39:17 »
 :cheese:  :danke2:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #79 am: 14. März 2011, 18:32:34 »
jetzt haben wir gerade wieder im Garten unsere von vor mir --> Grundstellung geübt.
Heute haben wir es zwar nicht geschafft dass sie ohne sitzen bleiben durch geht, aber dafür war eine wendung
so suuuper eng um mich :) und halt normal bei fuß gehen und stehen bleiben - das ist auch schon ganz
nett, insofern ich das einschätzen kann.
Bin schon auf die hundeschule morgen gespannt :) samstag haben wir leider ausgesetzt weil bonny in
der früh durchfall hatte und ich ihr da nicht dem stress aussetzen wollte..
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #80 am: 15. März 2011, 17:33:54 »
Hundeschule fallt heute leider aus...zuviel schulstress :-X

Dafür jetzt gerade "unsere Übung" gemacht - am Ende ist sie einmal fast durch gegangen
da hab ich dann gleich belohnt und aufgehört :) Dann gabs als Belohnung noch nen
Hendel.haxen aber mit einer "intelligenz"übung verbunden :P
Sie muss warten, während ich ihn verstecke (unter einem handtuch ;D) und  dann durfte
sie es holen - hat sie natürlich gemacht, am anfang hat sies mit der schnauze versucht, aber dann
doch mit der pfote das handtuch herum getan, und am ende natürlich mit der schnauze *gg*
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #81 am: 15. März 2011, 18:12:19 »
Die neuen Fotos von Bonny auf fb sind toll!
Bei euch geht aber auch ordentlich was weiter mitm Training! Da hab ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich momentan zu gar nix komm.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #82 am: 15. März 2011, 18:16:29 »
^^ haha ja, da hat sie sich grad den rücken im gras gekratzt, der winterpelz fangt glaub ich zum jucken an..
Naja ..ich hab angst dass ich mich in der gruppe genieren muss, weil ich jetzt schon 2x gefehlt habe :/
Und sooviel geht eigentlich nicht weiter *gg* es sitzt ja noch immer nicht.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #83 am: 15. März 2011, 18:59:13 »
Was soll ich dann erst sagen? Ich hab meinen Hund seit bald einem Jahr und vieles sitzt immer noch nicht (manchmal sitzt nicht mal der Hund  :cheese:). Nur Geduld, wird schon werden!!!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #84 am: 15. März 2011, 19:18:59 »
*gg* echt? den eindruck hät ich nicht von euch gehabt so via internet ^^
wir haben den "druck" dass wir ja die sachkundeverordnung machen müssen weil bonny ja ein listenhund ist...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #85 am: 16. März 2011, 12:01:10 »
Ich hab Bonny mal wieder unterschätzt ;) Die Übung funktioniert schon weitaus besser als ich gedacht habe :)
Jetzt gerade waren vll 3 Versuche dabei wo sie sich richtig hingesetzt hat - da bleibt dann das Leckerlie aus.
Und die Hühnerkeulen-übung haben wir auch gemacht ;D aber ich sollt ein anderes Handtuch nehmen :P weil das
wird jetzt gerade zum 3ten mal gründlich untersucht ob nicht DOCH noch ein hühnerhaxen darunter ist ;D
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #86 am: 19. März 2011, 16:03:39 »
Sooo heute Hundeschule :)
Eigentlich war Bonny sehr brav , ich bin mit den Übungen total zufrieden, sicher gibts Kleinigkeite, wie das unsere Grundstellung nicht immer perfekt ist, und dass sie beim fußgehen manchmal abdriftet. Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden.
Der Grund für das eigentlich ;) dass sie heute relativ penetrant andere Hunde angebellt hat -.- ich hab das gefühl es ist langeweile, weil sobald wir arbeiten war sie ruhig...
Und ein Hund, irgendsowas Staff-artiges ist zu ihr hingesprungen, da hat sie natürlich mal hingebellt, aber nur einmal. Und auch nachher (wir gehen ja immer so in der gruppe) hat er sie paar "angegangen", aber das hat sie dann zu 100% ignoriert, wofür sie natürlich gaaaaaanz viel Lob bekommen hat :)
Aber sogar die für uns neu gelernte Kehrtwendung hat sie ooohne Probleme gemacht (sicher,perfekt ists noch nicht..)
Also so alles in allem bin ich sehr zufrieden :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #87 am: 19. März 2011, 16:27:49 »
Achte dadrauf, dass Bonny dich auch anschaut, wenn ihr gerade nicht dran seid.
Das ist mir persönlich sehr wichtig, wenn wir am Platz sind, dass mein Hund darauf schaut, welche Kommandos ich ihr gebe. Wenn Pause ist, dann ist Pause und dazu gibts auch ein Kommando, da darf sie auch in der Luft rumschauen und die anderen anschauen. Das festigt sich je länger man in die Hundeschule geht(war bei uns so)- gibt ja nicht viel Neues, außer vielleicht mal ein neuer Hund.
Aber toll, dass es so gut bei euch läuft. Bonny ist doch auch schon älter oder?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #88 am: 19. März 2011, 16:50:50 »
Ja darauf schau ich allgemein, auf den Blickkontakt, weil sie dadurch auch viel "ruhiger", im sinne von aufmerksamer ist. Und ich muss mich selber irrsinnig konzentrieren :-X denn sobald ICH einmal schau wo und warum denn grad ein anderer Hund bellt kann ich mir sicher sein dass Bonny sofort irgendeinen Hund (meistens den den ich anschau....) anbellt...
Ja laut Impfpass ist sie 7 Jahre alt, aber so genau weiß man es ja nicht. *gg* aber sie reißt den Altersdruchschnitt in der Gruppe auf jeden Fall in die höhe ^^
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #89 am: 19. März 2011, 16:56:19 »
Spiel das Watch Me Game- dann funktionierts auch, wenn du woanders hinschaust und sie schaut dich trotzdem noch an. Kann man gut daheim trainieren. Futter nimmt sie gerne oder?
  • Gespeichert