Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Zusatzfuttermittel untermischen?

  • 50 Antworten
  • 15572 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 865
*

Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #45 am: 15. März 2015, 19:23:12 »
Meiner ist auch ein seeehr wählerischer Kandidat und zudem magenempfindliches Rehe-Pony  ;)
Zum Untermischen hat das Alpengrün Mash eine Zeit lang ganz gut funktioniert. Das lässt er aber auch gerne mal komplett stehen oder frisst es nicht auf.
Generell verschmäht Lucky sein Futter oft nach einer gewissen Zeit, aktuell z.B. Karottenchips, die er zunächst echt begeistert gefressen hat. Das einzige, was immer geht, sind Karotten, leider sind die ja zum Untermischen eher weniger geeignet  :cheese:
Hat jemand bis auf das Pferdegerecht Futter noch eine Idee, was ich probieren könnte?
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #46 am: 15. März 2015, 20:03:08 »
Heucobs? Meine steht auf Heucobs und frisst damit alles. Sonst ist sie auch wählerisch  :confused:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #47 am: 15. März 2015, 20:08:44 »
Kann meiner auch sehr schlecht was unterjubeln. Derzeit klappts sehr gut mit untermischen unter Leinsamenpellets und die dann anweichen. DAs wird dann ein recht fester Gatsch.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #48 am: 16. März 2015, 15:36:21 »
Raspel ihm doch eine Karotte mit ins Zusatzfutter, die Fitzelchen kann er nicht aussortieren. :cheese:

Bei uns funktioniert es ganz gut, wenn ich das Zusatzfutter über aufgequollene Wiesenflakes von Agrobs streue (nicht mehr nass, Matsche frisst die Dame nicht :roll:) und dann eine Hand voll StrukturMüsli (getreidefrei) von Agrobs untermische. Anfangs gab es noch eine geraspelte Möhre dazu, die kann ich inzwischen aber weglassen. Die gibts hinterher zur Belohnung, wenn der Trog brav geleert wurde. :lol:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 865
*

Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #49 am: 16. März 2015, 20:07:13 »
Das mit der geraspelten Möhre ist ne gute Idee  :cheese:
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: Zusatzfuttermittel untermischen?
« Antwort #50 am: 28. März 2015, 15:14:54 »
Ich habe die Luzernecobs topline vom Semhof. Mit einer Handvoll von denen frisst meiner alles!
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert