Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]
91
Pferd allgemein / Re: Wertschätzende Kinderbücher über Pferde
« Letzter Beitrag von Sanhestar am 29. Februar 2024, 12:46:21 »
Für Empathie gegenüber Pferden finde ich Black Beauty weiterhin ungeschlagen.

Für Training und Clicker was nicht Pferdebezogenes und auf Englisch "Dragons, Unicorns, Chimeras & Clickers - How to train your fantastic beasts"
92
Pferd allgemein / Re: Wertschätzende Kinderbücher über Pferde
« Letzter Beitrag von fritzipony am 29. Februar 2024, 12:00:31 »
Ich finde "Mein Pferd hat die Nase vorne" für Kinder mit etwas Grundwissen gut, ist von Gerd Heuschmann und geht um Pferde gerechtes Training (hier in meiner Erinnerung eher anatomisch betrachtet, als die Wahl der Trainingsmethode), Auswahl guter Reitschulen, Haltungsaspekte etc.
Für kleinere Kinder mag ich "Mein Pferd, mein Freund" von Bibi Degn. Ist allerdings Tellington-Training orientiert.
93
Pferd allgemein / Wertschätzende Kinderbücher über Pferde
« Letzter Beitrag von noothe am 29. Februar 2024, 11:18:47 »
Meine Nichte ist zwar noch klein, aber ich hab im Umfeld auch schon größere Kinder die sich natürlich auch für Pferde interessieren. Das was in den meisten Pferderatgebern etc. steht ist ja doch oft deutlich entfernt von dem Umfang mit Pferden, der uns hier wichtig ist.

Deswegen meine Frage an euch: Welche Bücher rund um Pferde könnt ihr mit gutem Gewissen empfehlen? Clickern wäre natürlich cool, aber absolut kein Muss.
94
Kurse/Unterricht zum Thema Clickertraining / Re: Webinar "Enrichment" am 23.2.24
« Letzter Beitrag von vermouth am 20. Februar 2024, 11:22:57 »
Spannendes Thema und immer gut  :dops:
Mir für ein Webinar preislich zu happig, dafür dass man über Enrichment auch sooo viel im Netz findet, aber falls jemand teilnimmt bin ich gespannt auf Berichte  :dops:
95
Kurse/Unterricht zum Thema Clickertraining / Webinar "Enrichment" am 23.2.24
« Letzter Beitrag von noothe am 20. Februar 2024, 11:02:33 »
Es ist ein kleines bisschen knapp, da man sich bis morgen anmelden muss, aber ich wollte es hier dennoch schnell einstellen, vielleicht gibt es ja hier noch die ein oder andere, die bei dem grauen Wetter und knappen Tageslicht einfach umzusetzende Enrichment-Ideen für die Pferde sucht :)

Thema: Enrichment
Termin: 23.2.24 - 19 Uhr (live)
Aufzeichnung: 1 Jahr verfügbar
Wer: Nadine Senekowitsch & Wibke Deutsch (Podcast fair.stärkt)
Link: https://fairstaerkt-akademie.myelopage.com/s/fairstaerkt-akademie/kopie-von-enrichment-eine-bereicherung-des-pferdealltags-3279024e

Besonderheit: Im Vorfeld zum Webinar könnt ihr eure persönlichen Stallgegebenheiten / Herausforderungen einschicken, damit im Webinar auf die ganz konkreten Beispiele eingegangen werden kann. Das haben wir in der fair.stärkt Akademie damals schon gemacht und es war ziemlich cool, was da an Ideen zusammenkam.

Zitat
In diesem interaktiven Webinar tauchen wir gemeinsam in die fabelhafte Enrichment-Welt für Pferde ein und zeigen dir, wie du mit einfachen, aber effektiven Anleitungen das Leben deines Pferdes bereichern kannst. Erfahre, warum mentale Stimulation und Abwechslung für Pferde so wichtig sind und wie du durch gezieltes Enrichment eine positive Veränderung im Leben deines Pferdes bewirken kannst.

Grundlagen des Enrichments: Was ist Enrichment und warum ist es wichtig für dein Pferd?
Tipps zur Umsetzung von Enrichment in deinen Stallalltag und deine tägliche Routine.
Lösungsansätze für spezifische Herausforderungen und Verhaltensprobleme deines Pferdes.
Austausch und Diskussion mit Gleichgesinnten sowie die Möglichkeit, deine Fragen direkt an uns zu stellen.
96
Termine und Treffen / Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Letzter Beitrag von noothe am 17. Februar 2024, 12:13:50 »
Unsere Osteo-S. würde auch gerne als Zuschauerin teilnehmen :dops:
97
Termine und Treffen / Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Letzter Beitrag von noothe am 14. Februar 2024, 19:14:04 »
Das wird sehr cool :dops:
98
Termine und Treffen / Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Letzter Beitrag von Fritzi am 14. Februar 2024, 16:15:02 »
Ich komme ohne Pferd, ich freu mich so   :dops: :dops: :dops: :wolke9:
99
Termine und Treffen / Re: Marlitt kommt in den Königsbusch: 4./5.Mai 2024!
« Letzter Beitrag von nanolino am 14. Februar 2024, 11:24:03 »
Ich freue mich schon total.  :dops: :dops: :dops:

Jetzt geht es in die Planungsphase, damit wir dann bei hoffentlich bestem Wetter ein tolles Wochenende Anfang Mai haben werden.

 :click:
100
Mein Pferd ist krank / Re: Mauke
« Letzter Beitrag von vermouth am 10. Februar 2024, 23:29:46 »
Bei uns ist die Mauke jetzt weg, obwohl der Matsch noch mal richtig losgelegt hat :dops: Und ich hab‘s am Ende auch sehr pragmatisch gehalten und nur noch 1x/Woche gewaschen und eingecremt. Die Krusten haben sich alle nach und nach selbst gelöst, ich hab sie nur noch aus dem Fell geholt.
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]