Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 728 Antworten
  • 266098 Gelesen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 1237
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #570 am: 27. Januar 2020, 19:24:29 »
Ich benutze ja die Wiesenheupellets von Schäunenlädchen. Da auch nur immer so 3-4 auf einmal. Die sind so klein dass es mich echt schon wundert dass sie so gut kaut und das überhaupt wahrnimmt. Diese kleinen Dinger in ihrem riesigen Maul. Funktioniert aber gut. 
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 294 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #571 am: 01. Februar 2020, 11:54:06 »
Ich habe mich versucht hier durchzuackern, aber das sind ja doch einige Jahre. Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was ihr zum clickern nehmt bei Pferden mit Figurproblemen, also möglichst wenig Zucker.
Ich nehm immer zwei Möhrchen kleingeschnibbelt, aber die sind sehr schnell alle, quasi 10 Minuten um Pylonen laufen...
Dann hatte ich Biostickies und Scheunenlädchen Wiesenheutpellets, aber die machen ihr so einen furchtbar trockenen Mund :( Und aus dem Eimer den ich ihr hinstelle auf dem Reitplatz trinkt Madame nicht. Bei Hafer bin ich mir unsicher ob das mit Ihrer Figur hinhaut? Sellerie habe ich noch gefunden, aber wieviel kann man davon verfüttern? Und Stangen oder Staudensellerie?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #572 am: 01. Februar 2020, 11:55:56 »
Kleingeschnittene Möhrchen gemischt mit einer Handvoll Hafer sollten problemlos bei euch möglich sein  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #573 am: 01. Februar 2020, 12:08:10 »
Du kannst sowohl Stangen- als auch Staudensellerie nehmen  :) Bzgl. der Menge kann ich jetzt nichts sagen, aber wir kamen immer mit 2 Handvoll kleingeschnittenem Sellerie zurecht. Unser Problm ist nur ein mäkliges schwarzes Pony, das keinen Sellerie mag und auch nichts anderes aus Händen nimmt, die danach riechen.  :lol:

ANsonsten kannst du auch Fenchel und Gurke probieren. Ggf. kannst du Einiges oder alles auch mit den Möhrchen mischen  :)
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 294 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #574 am: 01. Februar 2020, 12:11:29 »
Dankeschön!!  :rotw: Da habe ich ja jetzt was zum probieren, bestelle mal Hafer und bringe Donna mal etwas aus der Gemüseabteilung mit. Ich liebe ja Sellerie, mal gucken was sie dazu sagt, ob sie da auch mäkelig ist  :kicher:
Gurken hatten wir schonmal probiert, die waren nicht nach ihrem Geschmack  :cheese:

« Letzte Änderung: 01. Februar 2020, 12:21:47 von Alska »
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #575 am: 01. Februar 2020, 12:40:42 »
Stangen- und Staudensellerie ist dasselbe  :grinwech:
Es gibt noch Knollensellerie - den nehme ich für Winzi und Monty und beide mögen es.  :dops: Ich schneide immer eine Scheibe mit einem halben Zentimeter Dicke davon ab und schneide dann kleine Würfel draus - geht supereinfach und schmiert halt nicht so wie Gurke.
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #576 am: 01. Februar 2020, 13:21:48 »
Stimmt, ich hab mich schon gewundert, aber mir ist der Name "Knolle" einfach nicht in den Sinn gekommen  :lol: :keks:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #577 am: 01. Februar 2020, 13:30:32 »
Und ich war mir plötzlich nicht mehr sicher, ob Knollensellerie ein Schweizer Ausdruck ist. :lol:
Meine Drei mögen alle Knollensellerie. Gurke ist hingegen bäh.
Was ich noch ausprobieren will - wenn sie dann im Garten wieder wachsen - sind Zucchetti (war ein Tipp in irgendeiner Zeitschrift).
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #578 am: 01. Februar 2020, 13:33:11 »
Und ich war mir plötzlich nicht mehr sicher, ob Knollensellerie ein Schweizer Ausdruck ist. :lol:
Meine Drei mögen alle Knollensellerie. Gurke ist hingegen bäh.
Was ich noch ausprobieren will - wenn sie dann im Garten wieder wachsen - sind Zucchetti (war ein Tipp in irgendeiner Zeitschrift).

Dafür musste ich jetzt Zucchetti googlen :grinwech:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #579 am: 01. Februar 2020, 13:39:45 »
 :kicher: Da kommt wieder mal meine Muttersprache durch...

Wobei mir jetzt gerade die Idee kommt, dass man auch Kürbis ausprobieren könnte. Zucchini gehören ja auch zu den Kürbisgewächsen.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 294 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #580 am: 01. Februar 2020, 13:43:52 »
ohhhh stimmt Knollen und Stangen/Staudensellerie!  :lol:
Eine Scheibe Knollensellerie mit 1 cm Dicke kleinschneiden klingt super, damit könnte ich auch ne Weile kommen. Ich hol mir nachher mal einen, den Rest gibts dann für mich in einer Suppe. Ich berichte mal was Donna dazu sagt  :dops:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #581 am: 03. Mai 2020, 14:03:42 »
Ich muss jetzt auch nochmal fragen. Da die Minis zur Zeit wirklich gut aussehen, muss ich nicht mehr ganz so extrem mit ihnen diäten und kann das Clickerfutter erweitern. Heupellets vom Scheunenlädchen bleiben als Basis, aber sie nerven mich etwas  :rotw: Sind halt echt winzig und entweder fällt mir die Hälfte runter oder ich habe das Gefühl nichts wirklich wertiges zu haben, wenn eine Leistung besonders toll war oder eine Aufgabe schwieriger als sonst.

Ich hatte nun erst die Wiesenbussis kleingemacht (aus 1 mach 4  :cheese: ), aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer auf Dauer... Auch mit Heupellets gemischt.

Das Brandon XS aus meinem Wichtelpaket fanden sie super. Und ich auch! Ich musste immer nur ein Pellet greifen und das hat vollkommen gereicht. Nun habe ich gesehen, dass es auch Vollwertpellets von St. Hippolyt gibt  :juck: Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen, was ihr eher nehmen würdet bzw. ob es vllt. etwas "besseres", von der Größe vergleichbares am Markt gibt?
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #582 am: 03. Mai 2020, 21:03:45 »
Ich habe kürzlich eine Probe von diesem Futter bekommen und es sieht und riecht echt toll aus. Getestet hab ich's noch nicht, aber es schmeckt bestimmt gut - vielleicht zu gut... https://eohippos-pferdefutter.de/futtersorten/eohippos-more-fiber/
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 219 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #583 am: 03. Mai 2020, 21:13:37 »
Ich finde das ExtruVital klasse, von der Grösse her gut und es scheint sehr lecker zu sein bei gesunden Zutaten!
Das Leben ist kein Ponyhof - außer man hat einen!
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #584 am: 04. Mai 2020, 10:10:38 »
Was hat den das Futter für eine Struktur, zerfällt das leicht oder muss das Pferd eher kaufen? Oder quillt es auf im Wasser? Bei Sapodoris steht, man könnte es unter Heucobs mischen, aber es knusprig  ??? . Und mein Pferd ist so ein Schlundverstopfungskandidat, das erscheint mir da nicht so klug  :rotw: .
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert