Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der Sattel - und all seine Variationen!

  • 652 Antworten
  • 343424 Gelesen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #420 am: 18. Dezember 2012, 10:48:58 »
Perli hat sicher eine Woche überhaupt nichts getan und steht auch seit 4 Tagen auf dem kleinen Paddock, der nicht besonders viel Bewegung zuläßt! Da ist nur Schrittgehen angesagt, mehr ist nicht drinn!

Als ich sie das letzte Mal vor etwas mehr als einer Woche an der Longe hatte, ohne Sattel, nur mit Kappzaum, da hat sie auch ziemlich aufgedreht, hat gebuckelt und ist gestiegen!

Mit gehen meinte ich nicht übertriebenes davon laufen, sondern einfach normaler Schritt!
Sie ging ja bis jetzt nicht wirklich gerne vorwärts, wenn sie ging, dann doch eher verhalten, da war ich schon froh, dass sie ging!

Hatte schon den Eindruck, dass sie locker war, denn sie hat ja dann nach der Steig Einlage, zwei, drei Minuten später abgeschnaubt!
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #421 am: 18. Dezember 2012, 11:02:37 »
Also nach vier Tagen kaum bis gar keine Bewegung drehen unsere auch auf, sobald sie die Möglichkeit dazu haben. Das ist wohl völlig normal, denke ich. Gerade jetzt, wo sie selbst im Schritt kaum gehen können, weil der Boden gefroren, glatt und buckelig ist. Da ist der weiche Sand in der Halle das Größte und wir sind gut beraten, wenn wir sie erst einmal frei laufen lassen, bis sie von sich aus zur Arbeit übergehen. 8)
  • Gespeichert

Munzi
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #422 am: 12. Februar 2013, 10:11:08 »
Hat jemand von euch einen Maxflex Sattel?
lg
munzi
  • Gespeichert

verena
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #423 am: 12. Februar 2013, 10:27:55 »
Weiß jemand von Euch, ob es in Österreich Vertreter von Freeform sätteln gibt, die auf der Homepage angegebenen gibts zT nicht mehr ???
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #424 am: 17. März 2013, 21:50:37 »
Dunjas Sattel passt garnicht. Richtig gut war er nie, aber im Sommer hats gepasst - einigermaßen. Im winter wird sie halt doch recht dick.
Und wegen den gewichtsschwankungen und weil wir keinen guten sattler kennen/finden können überlegem wir jetzt uns einen baumlosen zuzulegen.
Mama ist ein bisserl genervt, weil voriges jahr abbey sattel und schuhe gebraucht hat, und dunjas ja auch noch nicht soo alt ist.. Deswegen müssen wir den alten loswerden  :bittebitte:
Ich bin jetzt auf einen sorenta gestoßen. Wär unsere preisklasse, und in wr. Neustadt abzuholen. Gegen kaution in höhe des kaufpreises dürfe ich ihn sogar zum testen mitnehmen.. Kennt die marke wer?
Und was ist mit dem baumlosen vom krämer? Kann der was?
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #425 am: 18. März 2013, 08:16:21 »
Und was ist mit dem baumlosen vom krämer? Kann der was?

Nein.
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #426 am: 18. März 2013, 09:58:04 »
Gut, das hab ich mir fast gedacht  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Munzi
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #427 am: 18. März 2013, 12:56:45 »
Auf deinen Testbericht vom Sorenta würd ich mich freuen  :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #428 am: 18. März 2013, 12:59:42 »
Ich weiß nicht ob wir uns trauen. Ich bin ein bisschen skeptisch, der verkäuferin die kaution zu hintelegen. Was wenn sie ihn nicht zurück nimmt wenn er nicht passt? Aber ich versteh sie natürlich auch total, dass sie das so will...  :juck:
Hat den niemand hier so einen sattel? Ich muss sagen ich hab in anderen foren schon ein paar gute dinge gehört.. Aber es ist halt doch sehr billig im vergleich zu den sommersätteln. Z.b.
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #429 am: 18. März 2013, 13:45:48 »
Hallo Anna!

Bezüglich Sattelanpassung: Wie wäre es mit der Elisabeth Schneeweiß?

Falls Dir das was nützen würde, ich hätte noch einen Wintec XXL mit allen drei Kopfeisen zum Abgeben, ist halt erst so ab Kammerweite 32, 34 oder so?!
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #430 am: 18. März 2013, 18:26:07 »
von ihr hab ich noch nie gehört.
den wintec hattest du vermutlich am nori. ist der lang? noribreite, passt für unsere duntsch ja vermutlich  :cheese:
ist das ein dressur? springer wollen wir nämlich eigentlich keinen mehr. maximal VS. ich schreib dir mal eine PM ;)
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #431 am: 18. März 2013, 18:31:19 »
Ist ein Vielseitigkeitssattel!
Rest dann per PM!
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #432 am: 18. März 2013, 18:38:28 »
 :dops: ich warte  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #433 am: 18. März 2013, 18:45:45 »
Ist schon auf dem Weg!  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #434 am: 18. März 2013, 18:47:11 »
Ach die Länge hab ich vergessen zu erwähnen!

Ich kanns Dir aber gerne nachmessen, schreibs Dir dann halt erst morgen, im Moment ist es mir zu kalt und zu windig um in den Stall zu gehen  :cheese:
  • Gespeichert