Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der Sattel - und all seine Variationen!

  • 652 Antworten
  • 337387 Gelesen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #300 am: 04. Mai 2012, 13:23:56 »
daumen sind gedrückt!!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #301 am: 04. Mai 2012, 13:24:38 »
Der Sitz ist dafür ja recht flach. Das werd ich einfach ausprobieren, wie ich drin sitze. :nick:

Den ER Achat hab ich bisher aber neu nur für um die 1200 EUR gesehen?
Naja, ich setze meine Hoffung jetzt erstmal auf den Cobra da. Wenn das nix wird, kuck ich halt weiter. Der Achat steht eh mit auf meiner Liste.

Danke dir für die Links, Steffi! :herz:
Und dir fürs Daumendrücken, andere Steffi! :hug: :cheese:
  • Gespeichert

sparko
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #302 am: 04. Mai 2012, 13:36:26 »
der ist jetzt "leider" neu überholt und kostet jetzt 1.200 - hab ich auch erst jetzt gsehn!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-euroriding-achat/k0
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #303 am: 04. Mai 2012, 13:40:27 »
Naja. Sollte ich irgendwann die Nase voll haben, dann muss das Budget halt aufgestockt werden und dann gibts notfalls nen neuen. (Das sag ich jetzt so einfach. Erinnerts mich dann dran. :cheese:)

  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #304 am: 04. Mai 2012, 14:11:03 »
@ Bettina

Ich habe gerade einen "El Primero" für Faboula geordert :dops:

  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #305 am: 04. Mai 2012, 14:26:05 »
:cool: Dir ist schon klar, dass ich sobald er da ist, Fotos aus allen erdenklichen Positionen mit und Pferd sehen will? :cheese: :bittebitte: :herz:
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #306 am: 04. Mai 2012, 14:37:58 »
 :sigh:.... wenn Du so lange warten kannst  :tap:

Der Sattel wird ja nach Maß gefertigt - d.h. ca. 12 Wochen Lieferzeit  :schnarch: :grabnacht:

Ich bin den Sattel probegeritten (auf dem Pferd einer Freundin) und man hat ein sehr gutes Sitzgefühl, die Pauschen stören überhauut nicht (kann man aber auch weglassen bzw. es gibt 3 verschiedene Pauschengrößen....).

Faboula wurde sehr lange und intersiv vermessen - bei ihrem kurzen Rücken habe ich aber auch fast keine Alternativen gehabt - zumal der Sattel mitwachsen kann und jederzeit geändert werden kann - nun ich bin sehr gespannt auf das edle Teil  :dops:
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #307 am: 04. Mai 2012, 15:39:59 »
Darf man fragen, was das gute Stück kostet  :cheese:

Ich werd dann auch erstmal versuchen, an einen gebrauchten Dressursattel zu kommen. Vllt gibt es später mal nen Maßsattel für das Muli, aber der ist auch erst 6.
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #308 am: 04. Mai 2012, 15:49:42 »
 :rotw: Faboula ist erst 4.... sollte ihr sagen, dass sie sich geehrt fühlen kann jetzt schon einen Maßsattel zu bekommen  :click:

Der Sattel kostet Liste 3050,- ich habe allerdings noch eine größere Sitzfläche genommen  :rotw: :rotw: :rotw: und noch Punzierungen - bin dann insgesammt bei 3400,-

....das liegt eigenlich schon jenseits dessen was ich ausgeben wollte und wehe der Sattel hält nicht ein pferdeleben lang und läßt sich nicht immer und dauern anpassen wenn Madame wieder wächst  :schwingkeul: :gaa: :panik:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #309 am: 04. Mai 2012, 15:52:57 »
bin dann insgesammt bei 3400,-
:o das ist heftig! Hoffentlich stimmt das dann wirklich mit der guten Anpassungsfähigkeit!
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #310 am: 04. Mai 2012, 16:02:31 »
 :confused: stimmt - total heftig...was tut man nicht alles für sein Pferd

 :spinn:

Allerdings hat Faboula auch eine extrem kurze Sattellage - da ist die Auswahl an Sätteln seeeehr begrenzt und ich wollte einen verstellbaren mit breiter Auflagefläche - da wurde die Auswahl noch kleiner...

Was ich über die Sättel gelesen habe hat mit gut gefallen - bin gespannt wie zufrieden ich sein werde - schön ist er auf alle Fälle (nicht dass das bei einem Sattel das wesentlichste wäre  8) )
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #311 am: 04. Mai 2012, 16:09:10 »
Verena: hattest du eigentlichauch mal was spanisches getestet für Gloa?

lg, Ramona
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #312 am: 04. Mai 2012, 17:08:02 »
Naja. Sollte ich irgendwann die Nase voll haben, dann muss das Budget halt aufgestockt werden und dann gibts notfalls nen neuen. (Das sag ich jetzt so einfach. Erinnerts mich dann dran. :cheese:)

Das kommt von ganz allein :grinwech:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #313 am: 11. Mai 2012, 13:20:53 »
Ich hab nun mit Cobra telefoniert und die raten mir ab. :tap:

Diese Fotos haben die vorher per Mail gekriegt, plus die Kammerweitenmessfotos aus, die ich mal gemacht hab.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/29756313/Berta/Sattel/Sattelfoto_Seiterechts_k.JPG


Nachdem mir wieder eingefallen ist, dass wir ja clickern  :confused: :cheese: hab ich mein hektisches "vom Pferd zum Fotoapparat"-Gerenne wieder aufgehört und sie einfach für geschlossen stehen geclickt.  :rotw:
Allerdings ist sie glaub ich nicht soooo überhaupt. Der Putzplatz ist mein ich ein bisschen abschüssig. Muss ich heute mal mit der Wasserwaage ausm Handy überprüfen.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/29756313/Berta/Sattel/Sattelfoto_Seitelinks_k.JPG

Hier sieht man, dass es nicht gar so gach ist, mein ich.

Und um diesen Sattel gings ja: http://barocko.de/gebrauchtesaettel/dressursattelderfacobra.html

Folgende Einwände kamen
  • Sattel ist zwar von der Sitzfläche her evtl. passend, sicher aber nicht für meine Oberschenkellänge, da ich generell sehr klein bin, der Sattel aber nicht darauf ausgelegt ist.
  • Der Sattel ist mind. 14 - 15 Jahre alt und daher nicht mehr soooo optimal zu verändern. (?)
  • Der Sattel wurde auf ein Pferd mit eher Senkrücken gefertigt, Berta hat eher eine ansteigende Rückenlinie. Da wird der aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum Liegen kommen.

Das waren so im Groben die Einwände. Man meinte, man geht nicht davon aus, dass das passt – und selbst wenn fürs Pferd, dann für mich nicht so gut.

Dann such ich wohl mal weiter. Als nächstes hab ich die Euroriding Achat ganz stark im Visir. Hat hier jemand so einen?
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #314 am: 11. Mai 2012, 13:34:03 »
Schade, dass der doch nichts ist :(. Haben Sie Dir ein Cobra-Modell genannt, das sie für eher passend halten?
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert