Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Der Sattel - und all seine Variationen!

  • 652 Antworten
  • 337395 Gelesen

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #270 am: 03. Mai 2012, 14:03:21 »
Ich weiß es nicht genau, kann sein, dass da schon mal in kleinen Rahmen (1-2 KW rauf oder runter) geändert wurde, ja.

Meine Risikofreude ist da sehr begrenzt. Der Sattel kostet 700 EUR, wenn ich den herrichten/anpassen lasse, bin ich nochmal 250 EUR los, schätz ich grob. Wenns dann nix is, kann ich besten Fall den Sattel noch wieder verkaufen (für im besten Fall das gleiche Geld), bin aber trotzdem 250 EUR "Lehrgeld" los. Ud das ist nur im besten Fall: Im schlimmsten Fall ist der Sattel auf kein pferd mehr anpassbar, weil er nicht mehr in sich "stimmig" ist (versteht man, was ich meine?) und ich kann mein ehemaliges Sattelbudget daheim als Barhocker nutzen.  :rotw:

Das trau ich mich nicht. :neinnein:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #271 am: 03. Mai 2012, 14:05:59 »
und für nen 1000 er kriegst auch ein Sattel der gleich passt, oder?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #272 am: 03. Mai 2012, 14:10:54 »
Keinen Harry Dabbs  :P

Aber einen anderen bestimmt.

Kennst du die Jorge Canaves Sättel?
Kann mich erinnern, dass ich den meiner RB immer sehr bequem fand. Und allzu teuer sind die auch nicht.
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #273 am: 03. Mai 2012, 14:16:40 »
Keinen Harry Dabbs  :P
Jap. ;)

Aber klar: In der Preisklasse gibts schon auch neue Sättel. :nick: Mit dem ST Dressur liebäugle ich ja auch.

Kennst du die Jorge Canaves Sättel?
Kann mich erinnern, dass ich den meiner RB immer sehr bequem fand. Und allzu teuer sind die auch nicht.
Lustig, dass du die erwähnst. ;) Kucke grade nach JC Celebration Solutions.
Die, die mal da war, um mich ihren Massimo auflegen zu lassen, hat so einen. :nick: Die hab ich eben mal angeschrieben, ob sie denn bereit wäre, sich mal von mir abholen zu lassen mitsamt ihrem Sattel und mich den ausprobieren zu lassen. (Deren Pferd hat nämlich KW 34, da kann man sich denk ich gleich schon ein gutes Bild machen, wie der Sattel final angepasst auf Berta liegen würde.)
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #274 am: 03. Mai 2012, 14:17:38 »
Keinen Harry Dabbs  :P


Ich hatte gerade Glück gehabt und einen für 700 bekommen.

Ich war auch ganz positiv überrascht, dass die Harry Dabbs gar nichs sooo teuer waren, wie ich befürchtet hatte.

So im Rahmen 600 bis 1000 Euro lässt sich aber schon eine größere Auswahl, an guten gebrauchten Sätteln zusammen stellen  :nick:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #275 am: 03. Mai 2012, 14:23:31 »
Ja, gebraucht kann man da echt Glück haben. Da sind die in einer guten Preisklasse. Und ich denke mit 700 EUR Budget (plus 300 für div. Anpassungen) müsste ich eigentlich schon fündig werden, über kurz oder lang.

Aber neu kriegt man die HD halt nicht für den Preis.  :rotw:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #276 am: 03. Mai 2012, 15:06:35 »
Den STDressur schon für ab 700 euronen, mußt nur ein bissl suchen ;)
Aber zum Thema: das würd ich auch nicht ins Ungewisse investieren ... dann lieber weitersuchen  :nick:
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #277 am: 04. Mai 2012, 02:05:23 »
Uuuuuuuuuuh... schauts mal: http://barocko.de/gebrauchtesaettel/dressursattelderfacobra.html

Und das wäre noch in fahrbarer Entfernung. (Pandra, das ist ganz in der Nähe deines Stalls. :cheese:)
Und der ist schon breit. Und kurz ist er auch. Und hübsch. Waaaah – ich will ihn haben! Gleich mal die Gegebenheiten checken und die Verkäuferin kontaktieren. :D

Was meint ihr so?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #278 am: 04. Mai 2012, 07:49:55 »
Sieht gut aus  :D
Wenn du probelegen darfst - auf jeden Fall versuchen!

lg
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #279 am: 04. Mai 2012, 08:18:44 »
Die Kammer ist auf jeden Fall schon mal wirklich ganz schön breit  :nick:

Auf den ersten Blick würd ich auch sagen: versuchen! Sieht nach einem guten Sattel zu einem realistischen Preis aus. Obwohl der nun wirklich echt Monterpauschen hat - wolltest du doch eigentlich nicht, oder? Aber wie schon oben geschrieben: das wär jetzt für mich nicht sooo der Hinderungsgrund wenn mir ansonsten der Sattel gefällt.

Etwas OT: Der Passier Damensattel auf der Seite ist ja der Wahnsinn  :D Der Lotto-Jackpot ist schon geknackt, oder?  :P
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #280 am: 04. Mai 2012, 11:06:18 »
Ob ich probelegen darf, hab ich noch nicht erfragt. Tu ich aber noch. (Aber der kleine Teufel auf meiner linken Schulter ist grade drauf und dran mich dazu zu überreden, den sofort zu kaufen. [EXTERNER BILDLINK ⤤
http://dl.dropbox.com/u/29756313/Smileys/engelteufel.gif
:pfeif: *miraufdieFingerhau*)

Katja, ja, das ist ein bisschen mehr Pausche, als ich wollen würde ... :pfeif: Aber wie sagte Eberhard Weiß so schön aufm Seminar:
zeigt auf eine Monsterpausche "... und dann hat der anständige Reiter ja ohnehin immer ein vernünftiges Taschenmesser dabei ..."
(Die Reiterin kuckte etwas entsetzt, ich glaube, sie dachte, der schneidet ihr die echt gleich ab. :lol: Hat er nicht. Er hat dann nur erklärt, warum die doof sind. ;))

Jedenfalls würde ich – wenns am Ende nur das ist – die einfach ggf. abmachen lassen. :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #281 am: 04. Mai 2012, 11:09:39 »
ned einfach kaufen  :oma:
Andererseits so aus der Erfahrung raus, ist eh erst der zweite oder dritte Sattel, der den man dann wirklich behalten will  ;)  :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #282 am: 04. Mai 2012, 11:13:26 »
Der zweite isses ja schon. Berta hatte ja vorher auch einen. Den wollt ich net behalten. :cheese:

Nein, ich kauf nicht "einfach so". *aufdieFingersetz*

Etwas OT: Der Passier Damensattel auf der Seite ist ja der Wahnsinn  :D Der Lotto-Jackpot ist schon geknackt, oder?  :P
Ich weiß es net. Aber falls nicht und du irgendwie an die Kohle kommst: Denk dran, die Seite kennst du von mir. :lol: Du darfst mir dann den Iberosattel da spendieren. Wegen dem bin ich nämlich eigentlich auf der Seite gelandet. Ich find die Iberosättel nämlich sooooooooooo toll. :wolkenherz:

Hat schon wer den neuen gesehen? Den da? :jaso: :willwill: :bittebitte:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #283 am: 04. Mai 2012, 11:15:46 »
uih ist der schön  :herzpc:
aber der Preis ..  :augenreib: :huch:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Der Sattel - und all seine Variationen!
« Antwort #284 am: 04. Mai 2012, 11:19:31 »
Ja ... *seufz* Der Preis ist der große Haken. Ich hab von dem Sattel geträumt heute nacht. War ganz toll! Berta und ich konnten plötzlich alles.
  • Gespeichert