Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Ein Clickerpferd ist ...

  • 32 Antworten
  • 14576 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadja
*

Re:Ein Clickerpferd ist ...
« Antwort #30 am: 03. Juli 2011, 21:25:22 »
Grad in dem Bereich kann man so viel machen ...
Das Cörnchen nimmt z.B. auch brav die Maulspritze, auch wenn was fieses drin ist.

Und im Auge rumporkeln kann ich auch sehr gut, Tropfen habe ich noch nicht geclickert, da will ich mich mal nach was neutralem umschauen, also welche die nur das Auge befeuchten, ohne was drin, aber die halt auch nicht brennen (hat jemand n Tipp?? - kann man einfach z.B. Kontaktlinsenflüssigkeit nehmen ?? - die brennt bei mir im Auge nicht ... aber trifft das auch aufs Pferd zu ??) ...

Sobald ich wieder fit bin wird z.B. Huf in den Eimer stellen erarbeitet ...
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Ein Clickerpferd ist ...
« Antwort #31 am: 03. Juli 2011, 21:29:42 »
(hat jemand n Tipp?? - kann man einfach z.B. Kontaktlinsenflüssigkeit nehmen ?? - die brennt bei mir im Auge nicht ... aber trifft das auch aufs Pferd zu ??) ...
Ich würde vielleicht nicht die Linsenlösung nehmen (die hat ja meist Reinigungsenzymkram und so drin, es sei denn, es ist ne reine Kochsalzlösung), aber bei Penny gibts für wenig Geld so Augenbenetzungstropfen. Da würde ich jetzt mutmaßen, dass wenn dem Pferdeauge die klassische Menschen-Bepanthen-Augensalbe nichts "tut", dass es mit Augenbenetzungstropfen auch net anders ist - Säugeraugen sind glaub ich da alle recht identisch.
Oder eben Kochsalzlösung. :nixweiss: (Das aber alles mit Vorbehalt, ich überlege quasi nur laut.  :rotw:)
  • Gespeichert

Menea
*

Re:Ein Clickerpferd ist ...
« Antwort #32 am: 19. Juli 2011, 12:19:57 »
Hallo zusammen!

Demnächst treffe ich mich mit einer Freundin, da sie an Clickertraining / Training über positive Verstärkung interessiert ist. Unter anderem möchte ich ihr gern erzählen, welchen Unterschied diese Art von Training für das Pferd macht. Zum Beispiel möchte ich ihr aufzählen:

Ein Clickerpferd ist

- selbstbewußt
- motiviert bei der Arbeit
- kreativ, also ein Pferd, das eigene Ideen entwickelt
- geistig fit (eben weil es eigene Ideen entwickeln darf)
- psychisch gesund, da es seine Meinung äußern darf und nicht unterdrückt oder lediglich als Sportgerät angesehen wird

Was fällt euch noch ein? Was ist für euch ein "Clickerpferd"? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken dazu mitteilt.

LG
Kess






Ein Clickerpferd entwickelt schnell Vertrauen in den Trainer!

P.s. Sorry wenn das schon jemand geschrieben hat...
  • Gespeichert